Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Jaguar XE Auspuff wackelt im Stand(Leerlauf) - (gelöst)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Capone
registrierter Benutzer
Werne



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 18:36    Titel: Jaguar XE Auspuff wackelt im Stand(Leerlauf) - (gelöst)  

Hallo Leute :D

Ich bin stolzer Besitzer eines Jaguars XE...ca.48.000 KM
Besitze Ihn nun ca 1 Jahr, doch leider fangen nun die ersten Mängel an..

1. Werkstattbesuch
Alles hat angefangen mit der Inspektion, mehrere Rückrufactionen mussten durch geführt werden ect.
Nach ca.1 Woche war alles abgeschlossen und ich war zufrieden!

2. Werkstattbesuch

Doch nun ist mir aufgefallen das mein Jaguar XE im Stand virbiert und klappert! Also wieder Hin zur Werkstatt :( (Wagen wieder 1 Woche weg)

Dieses klapper Geräusch wurde behoben... (Mir wurde gesagt das Gewichte am Auspuff nicht richtig fest waren.....)

Nach 300 KM ist mir aufgefallen das mein Wagen im Standgas , der Auspuff wackelt!

3.Werkstattbesuch
Also wieder hin, ab in die Werkstatt ( nun war mein Wagen, 2 Wochen weg zur Reparatur) :(
Es wurden die Motorlager erneuert und etwas an der Auspuffanlage gewechselt!
Als ich beim Händler, den Wagen gestartet habe , wackelte immer noch der Auspuff sichtbar... (Man hörte auch ein Wassergeräusch, hinten am Auspuff)

Also holte ich mir mal den Meister, der meinte das wäre normal dieses Geräusch, das ist nach einer Fahrt weg, keine Sorge ((dieses Geräusch ist auch weg)).
Zu dem Auspuff das er wackelt, meinte er das ist leider so bei den XE... Alle anderen XE die er da hat hätten das selbe Problem!

Hier mal das Video über den Auspuff im Stand!
https://www.youtube.com/watch?v=dBwBi6QhG4o

Also nun an die Leute die auch einen Jaguar XE besitzen, wackelt euer Auspuff auch im Stand ??? (egal ob der Motor warm oder kalt ist)
Was könnte das sein?


Hoffe das mir jemand helfen kann oder mir Tipps geben könnte!!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

Capone
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert123
registrierter Benutzer
Nottwil



Verfasst am: Do 24 Aug, 2017 20:51    Titel:  

Habe einen XE 25t
Habe bei mir symetrische auspuffe. Diesel haben ja doppel auspuff.
Bei mir läuft alles normal beim Benziner

Lg norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sabomonk
registrierter Benutzer
65510 Idstein



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 8:19    Titel:  

Hallo,

habe einen XE 20t. Bei mir wackelt nix. (Bei mir dröhnt es nur schön) :-)
Habe aber auch Symmetrische Anordnung der Endrohre.

Bis denne
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 10:32    Titel:  

Beim 20d wackelt auch nichts. Ist doch Blödsinn, was der Werkstattexperte da behauptet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 12:09    Titel:  

Bin jetzt extra zum Wagen und habe nachgeschaut :-)

Im Standgas bei ca. 730 U/min vibrieren die Endrohre minimal, aber KEINESFALLS wie auf dem Video!
Halte das an meinem Fahrzeug für völlig normal!

Die Resonanzfrequenz ist entscheidend, da reichen schon 10 U/min +/- aus um das ganze Auspuffsystem zum Schwingen zu bringen.

Was passiert, wenn das Gaspedal minimal betätigt wird?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 12:12    Titel:  

"(Mir wurde gesagt das Gewichte am Auspuff nicht richtig fest waren.....)"

würde mal nachfragen was das denn wie Gewichte sein sollen die da am Auspuff hängen
oder war damit was anderes gemeint ?

Es gibt durchaus technische Systeme an denen man Massen befestigt um das Schwingungs-
verhalten zu verändern . Meist sind diese Massen nicht starr sondern elastisch (gefedert)
mit dem System verbunden mit dem Zweck in bestimmten Frequenzbereichen Schwingungsamplituden
zu reduzieren (-> technisch Schwingungstilger genannt) .
Wenn man diese Massen entfernt oder wie ggf. hier fest verbindet funktioniert das Ganze
natürlich nicht mehr bzw. kann sich das Schwingungsverhalten u.U. sogar massiv verschlechtern.
Habe an einem Auspuff ehrlich gesagt noch nie einen Schwingungstilger gesehen aber wer weis ?
Wenn der Werkstattmeister diese immer festschraubt werden bei Ihm auch immer die Auspuffenden
wackeln weil er damit das System -sofern ein solches vorhanden ist- ad absurdum führt.

Nur mal so als Idee ohne irgendetwas genaues von der XE Auspuffanlage zu wissen .

Gruß
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXE
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 12:16    Titel:  

Diese Schwingungstilger sitzen sogar an einigen (hochwertigen) Tonarmen von Plattenspielern. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Capone
registrierter Benutzer
Werne



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 12:46    Titel:  

Hallo Leute,
Also wenn ich das Gaspedal ein ticken antippe, so das 50 / 100 Umdrehung mehr sind, ist das wackeln weg....

Werde am Montag eine andere Jaguar Werkstatt aufsuchen, in dieser habe ich keinen Vertrauen mehr, bei solchen Aussagen !

Gruß
Capone
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rubbeldiekatz
Sponsor 2023
Oberbayern



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 17:34    Titel:  

Hallo Capone,
beim Werkstattbesuch Nr.3 wurde mit Sicherheit geschlampt. (Motorlager verspannt, Schwingungen übertragen sich )

Das was im Video zu sehen ist, ist definitiv nicht normal. Ein Armutszeugnis für diese Jaguarwerkstatt.
Ich würde das auf jeden Fall beim Jaguar-Deutschland Kundenservice reklamieren.
Das ist nicht mal Dacia-Niveau. Das ist gar keins.

Richtig, unbedingt eine andere Jag-Werkstatt aufsuchen.Sind ja noch zwei Jahre Werksgarantie.

Gruss

Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 25 Aug, 2017 18:49    Titel:  

Sehe ich ebenso! [Wobei der Hund womöglich bereits während Werkstattbesuch 1 vergraben und später nicht wiedergefunden wurde. Bis dahin lief der XE doch gut. Nach dem seltsamen Aktionsmarathon beginnt die Tauscherei, die Werkstattmenschen werden komisch, auf dem Boden alter Ressentiments aus "Britisch-Elend"-Zeiten wird das Auto schlechtgeredet...]

Wir alle kennen Situationen, in denen wir mit unserem Latein am Ende sind. Aber diese "für-dumm-Verkauferei" ist eine Unverschämtheit! Ich finde auch, Jaguar sollte das wissen. Man betont das Interesse an der Kundenzufriedenheit doch fortwährend!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2017 7:35    Titel:  

Zumeist ist nicht das Auto schuld, sondern unfähige, meist elend schlecht bezahlte und demotivierte Mechaniker! Da wird ein Fehler behoben und ein Anderer entsteht dabei. Bei MB haben sie mir beim Tausch eines Fensterhebers sogar eine Delle in die Türe geschlagen und danach auch noch versucht es abzustreiten! Blöde nur, dass sie von INNEN nach außen ging und das Auto gerade mal 2 Monate alt war, daher niemand im Innenleben der Türe herumgepfuscht hat! Leider werden gute Werkstätten mit gut ausgebildeten und erfahrenen Mechaniker, die natürlich auch Geld kosten, immer seltener. Billig und willig muss der Mitarbeiter heute sein, die Kundenzufriedenheit rückt dabei immer weiter in den Hintergrund.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Capone
registrierter Benutzer
Werne



Verfasst am: Fr 01 Sep, 2017 21:35    Titel:  

Hallo Leute,

da ich am Montag eine andere Jaguar Werkstatt besuchte, haben die folgendes Festgestellt:

-Maderbiss in einem Stecker aufgefunden! Das war das Ansteuerungskabel der Motorlager.....

Fehler ist endlich behoben, meine Katze ist wieder fit :D

Merkwürdigerweise das die andere Werkstatt diesen Fehler überhaupt nicht gefunden hatte, ist doch ein Witz!
Die haben doch sogar die Motorlager gewechselt, da hätte doch auffallen müssen, das dort ein Stück Kabel fehlt ?!

Diese Werkstatt werde ich nicht mehr besuchen!

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Mit freundlichem Gruß

Capone
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 04 März, 2018 22:03    Titel: .  

Hi Leute,

also meiner war jetzt knapp 2 Wochen beim Freundlichen unter anderem auch wegen dem Dröhnen und geklappere.
Mit dem Meister eine Ausgiebige Probefahrt gemacht und jeden Punkt meiner Beanstandungen durch gegangen,

Es wurden Updats beim Getriebe gemacht, Motorlage waren defekt wurden getauscht, Kurbelwellemrad inkl der Riemen,
Auspufflager. Was mir bei der Abholung aufgefallen ist, der Wagen ist viele leiser als vorher bzw. der Motor läuft
ruhiger und angenehmer. Jedoch ist das Rasseln noch vorhanden. Denke dass das aus Richtung Steuerkette kommt.
Zumindest kommen wir der Sache langsam näher.

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 25 März, 2018 14:37    Titel: Neuer Motor  

Mahlzeit Leute,
Es scheint das meine Katze einen neuen Motor bekommt.
Das Öl war mit Späne behaftet.

Kotzt mich etwas an.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: