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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Scheibenbremsenprobleme beim XK
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Autor weitere Bemerkungen
kwfpxk
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 21:07    Titel: Scheibenbremsenprobleme beim XK  

Ich habe an meinem XK 150 S mit XK 120 Karosserie Scheibenbremsen vom Typ MK 9 verbaut. Infolge langer Standzeit sind die Gehäuse der Bremssättel innen korrodiert. Weiß jemand eine Werkstatt, die diesen Mangel reparieren kann, einfach ausschleifen ist mir zu riskant. Die Bremskolben an sich, die aus Messing gefertigt sind, sind in Ordnung, ebenfalls die Gummidichtungen, aber infolge der Korrosion verliert der Sattel Bremsöl. Vielen Dank für einen brauchbaren Tip. Kwfpxk
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Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



Verfasst am: Sa 02 Sep, 2017 21:12    Titel:  

In England gibt es einige Betriebe, Stichwort Re-Sleeving

Carsten
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Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 5:46    Titel: Wie passt...  

... eine Karosserie eines XK 120 auf ein XK 150 Fahrgestell? Der XK 150 ist doch breiter als der XK 120?

Gibt es Fotos von dem Auto? Das würde mich interessieren.

Viele Grüße

Dirk
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 9:25    Titel:  

Ein Zylinderschleifwerk, Werkzeugmacher oder evtl. Hydraulikdienst kann die Dunlop Kolbeneinheit ausbohren & eine Rostfrei oder Messing Sleeve einpressen & anschliessend auf Mass bringen.

Google "Dunlop resleeve". Applehydraulics.com & whitepost.com haben ein guten Ruf in U.S.A., ca. 100$/Zylinder, aber es gibt sicher auch Betrieb in DE die das gleiche machen. Sonst in England schauen.

SNG verkauft Dunlops aus Rostfrei, ca 250 Teuros/Stück.

Es lohnt sich bei langere Standzeit die Bremsanlage mit frischen Flüssigkeit durchzuspühlen jeden 3ten Jahr.
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Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 9:29    Titel: Mich auch!  

Wie paßt das denn? Ist die Karosserie verbreitert, oder der Antrieb mit Bremsen etc. transplantiert worden?
Scheint eine interessante Chimäre zu sein...

Bastlergrüße
Chris R.
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Franz_vm
registrierter Benutzer
Höfen, Tirol



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 14:31    Titel:  

es gibt in der Vorderpfalz (Jockgrim) eine feinmechanische Werkstätte, die z.B. für Mercedes Restaurationsbetriebe ähnliche Aufträge in Kleinserien ausführt. Die sind auf solche fummeligen Arbeiten und ähnliches eingestellt.

Franz
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kwfpxk
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mo 04 Sep, 2017 16:01    Titel: Scheibenbremsenprobleme beim XK  

Hallo, liebe Jaguar-Fans,
vielen Dank für die Rückmeldungen, die teilweise sehr hilfreich waren. Ich bin gerade am Abarbeiten der Tips. Bei dem Auto, das äußerlich nicht von einem XK 120 OTS zu unterscheiden ist, handelt es sich nicht um eine Schimäre, sondern um ein Fahrzeug, das früher in England bei regionalen Wettbewerben eingesetzt wurde. Das Chassis ist vom XK150 S (das im übrigen identisch ist mit dem Chassis vom XK 140, wobei dieses wiederum fast identisch ist mit dem Chassis vom 120er, abgesehen von Stoßdämpferbefestigungen und Lenkung). Richtig ist, dass der XK 120 schmaler ist als der XK140 und 150, dabei handelt es sich jedoch nur um die äußeren Karosseriemaße! Der Radstand ist bei allen XK identisch die Spurmaße sind identisch oder fast identisch, deshalb passt eine XK Karosserie auch ohne weiteres auf ein 150er Chassis! Viele Grüße kwfpxk
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