E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK 150 SU Vergaser
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
kwfpxk
registrierter Benutzer
Sindelfingen



BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017 16:14    Titel: XK 150 SU Vergaser  

Hallo liebe Jaguar Enthusiasten,
bei meinem XK 150, versehen mit einer XK 120 Karosserie habe ich Probleme mit der Unterbringung der HD 8 SU Vergaser. Die 3,8 S Maschine war ursprünglich mit drei 2 Zoll Vergasern ausgestattet, wobei bei mir die Motorhaube mit einer Hutze versehen war. Wie ich nun erfahren habe, gab es bei SU hohe und niedere Saugkammern ("Töpfe"). Weiss jemand, ob die niedere Bauart noch zu bekommen ist und wenn ja wo oder muss die Maschine tiefer gelegt werden, um die 3-Vergaseranlage zu benutzen. Vielen Dank für eine Antwort. Kwfpxk
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017 16:27    Titel:  

Technisch ist meine ich ein umbau von hohem zu niedrigem Topf möglich indem der obere Teil abgedreht wird und ein kürzerer kolbendämpfer draufkommt. Neuteile gibts meine ich bei Burlen für 300 Pfund was eher uninteressant scheint, ausserdem gibt es unterschiedliche krümmer, die limousinenkrümmer sind leicht nach oben und die sportwagenkrümmer nach unten gewinkelt.

Jens
Wer liefert was?
      
kwfpxk
registrierter Benutzer
Sindelfingen



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2017 19:59    Titel: XK 150 SU Vergaser  

Hallo Jens,
vielen Dank für die Antwort. Die Kürzung der Töpfe erscheint mir zu riskant. Interessant ist der Umstand, dass es verschiedene Krümmer gab, denn mein Krümmer stammt von einem MK 10, sodaß möglicherweise schon der nach unten neigende Krümmer die Lösung ist. Nochmals vielen Dank. Viele Grüße kwfpxk
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Do 07 Sep, 2017 21:04    Titel:  

...ja, das dürfte das Problem sein. Dieser Krümmer passt beim E auch nicht.

Aber bezahl mal nen E - Krümmer... aua.

Carsten
Wer liefert was?
      
jphdittmar
registrierter Benutzer
hannover



BeitragVerfasst am: Fr 08 Sep, 2017 15:43    Titel:  

Kurze Töpfe gab es auch noch auf den xj6 vergasern wenn ich mich recht erinnere. Alle hd8 sind inzwischen teuer geworden aber es gibt noch welche.
Ich kann mir das mit den Töpfen nochmal ansehen wenn ich in den Keller gehe aber ich meine das sollte gehen
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: