E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Türverkleidung entfernen 2004 x-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
harbra
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2017 16:11    Titel: Türverkleidung entfernen 2004 x-Type  

Wie kriegt man die besch... Türverkleidung runter?
Hat jemand dazu Tips? Ist ein x-Type Estate 2004, hintere Tür. Ich muss den Lautsprecher wechseln. 2 Schrauben habe ich gefunden. Eine unten mittig. Die andere horizontal und vertikal ungefähr in der Mitte, hinter dem Griff.
Jetzt geht's aber nicht weiter. Habe Angst, dass was zerbricht.

:-(
Wer liefert was?
      
prozesswissen123
registrierter Benutzer
Hilden



BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2017 18:55    Titel:  

Also ich musste die vordere Türverkleidung bei meiner 03 Limousine abnehmen und habe neben den Schrauben noch zahlreiche Kunststoffklipse vorsichtig lösen müssen, um die Türverkleidung abnehmen zu können. Am besten vorsichtig mit einem Schraubendreher hinter die Türverkleidung gehen, um die Kunststoffklipse zu lösen. Falls die ein paar Befestigungsklipse abbrechen, ist dies eigentlich kein großes Problem, weil man sie relativ günstig über eBay bekommt.....
Wer liefert was?
      
Landrover
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Sa 02 Sep, 2017 20:27    Titel:  

@ Harba
ich kann das was prozesswissen schreibt nur bestätigen das gilt auch für die hintere Türverkleidung. Am besten unten anfangend mit einem möglichst breiten Schraubendreher oder ähnlich aufhebeln bis man einen dieser verdeckten Befestigungsclips sieht. Dann kann man diese alle nacheinander gezielt aushebeln. Du kannst aber davon ausgehen das mindestens ein oder zwei dieser Befestigungsclips das ganze nicht überleben. Bei mir war es jedenfalls so. Die Dinger werden mit der Zeit spröde und gehen dann bei der Demontage leicht kaputt. Deswegen erst anfangen wenn Du Dir solche Clips beschafft hast.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2141725.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XBefestigung+Clips+T%C3%BCrverkleidung+f%C3%BCr+JAGUAR+.TRS0&_nkw=Befestigung+Clips+T%C3%BCrverkleidung+f%C3%BCr+JAGUAR+&_sacat=0

MfG Joachim
Wer liefert was?
      
harbra
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017 17:21    Titel:  

Ich habe in einem englischen Forum auch gelesen, dass das ganz schlecht geht. Habe mal ein Bild gesucht. Da sieht man wenigstens, wo die sitzen.
Wer liefert was?
      
harbra
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017 17:24    Titel:  

Leider ist das Bild nicht übertragen worden. K.A. warum.
Wer liefert was?
      
Landrover
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2017 21:36    Titel:  

@ harba
ich habe leider nur ein Bild der geöffneten Vordertür als das rechte Türschloss meines vorigen X-Types defekt war.
Auf diesen Bild sieht man die 7 o.8 Öffnungen die sich am Türrand befinden. In diesen steckenn die besagten Befestigungsclips die sich an der Türverkleidung der vorderen Türen befinden. Wieviel es in der hinteren Tür sind weiß ich nicht.
Wenn erst mal mit sanfter Gewalt der Anfang gemacht ist kann man die Türverkleidung abheben und die dann nach und nach zum Vorschein kommenden Clips habe ich leicht mit Sprühöl besprüht, nachdem zwei zerplatzt waren, das erleichtert die Sache ein wenig.
Wenn es nötig sein sollte die zum Vorschein kommende verklebte Schallisolierung zu öffnen, sollte man sie sauber mit einem Teppichmesser und mit geraden Schnitten aufschneiden damit man es auch wieder sauber mit einem breiten Gewebeklebeband zusammen kleben kann.

MfG Joachim
Wer liefert was?
      
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



BeitragVerfasst am: Di 05 Sep, 2017 12:00    Titel:  

Bei mir war auch ein Clips kaput. Habe bei Ebay 5 neue gekauft und nicht benötigt, es ging besser mit Klebeband zu reparieren.
Also, falls einer die Clipse braucht...
Wer liefert was?
      
harbra
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 06 Sep, 2017 20:20    Titel:  

Habe jetzt bemerkt, dass der vordere linke Hochtöner auch hinüber ist. CD-Spieler habe ich auch vor kuzem getauscht. Musikanlage ist wirklich nicht so der Hit.
Wer liefert was?
      
harbra
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2017 17:42    Titel:  

Soo, die Verkleidung habe ich ab.
3 Pins waren schon weg. Einen habe ich noch abgebrochen.
Geht nur mit vorsichtiger Gewalt.
Beim Lautsprecher ist das Plastikgehäuse gebrochen. Da wo der Magnet sitzt. Wer baut Lautsprecher aus Plastik?
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type