Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Leuchtweitenregulierung initialisiert sich nicht S-Type 3.0 Bj 2004 Xenon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: So 27 Aug, 2017 17:48    Titel: Leuchtweitenregulierung initialisiert sich nicht S-Type 3.0 Bj 2004 Xenon  

Hallo zussmmen,

ich habe kürzlich bemerkt, dass der fahrerseitige Scheinwerfen nur erwa 3 Meter weit leuchtet. Natürlich habe ich zuerst an das üblche Problem mit dem zerbröselten Plastik gedacht. Ist es aber leider nicht. Die Initialisierung - sprich das Anfahren der Endstellung bei Zündung an macht er nicht. Nur auf de rechten Sete. Links ist alles ok.
Fehlercodes sind bei der Leuchtweitenregulierung nicht gesetzt.

Gibt es Ideen, wo / was ich prüfen oder messen könnte?

Allen ein schönes Restwochenende noch.

Dieter Breuer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
V-Freund
registrierter Benutzer
Langenfeld



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 12:19    Titel:  

Hallo Dieter,
kann man die defekten Reflektor Kugelgelenke ausschließen, wenn der Scheinwerfer bei Zündung ein nicht "nickt" ? Ich persönlich hätte gesagt, dass das kein Ausschlußkriterium ist, denn die Ansteuermechanik kann ja auch zerbröseln.
Der einfache Test, ob es Mechanik oder der Stellmotor ist, ist mal an den Gummiabdichtungen der Scheinwerferbirnen , am einfachsten des Fernlichts zu packen, ob das bei leichtem Druck zum wackeln zu bringen ist - man kann die Reflektorbewegung durch das Glas und die sich parallel gewegende Lampenhalterung hinten am Scheinwerfer gut sehen.
Bei mir waren die Reflektorhaletrungen gebrochen- und es gab die von mir beim Gebrauchtkauf nicht endeckte " Holzklotz am Fernlichbirnenhalter" Lösung. Weil dass einfach Mist war, und ich ja nun auch bald durch den TÜV muß, wurden das für akzeptablen Preis und gutem Ergebniss in der Scheinwerfer Klinik repariert. Der Ausbau ist nicht ohne - dann 3 Tage unterwegs und Rückbau.

Grüße, Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schleichkatze
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: So 03 Sep, 2017 21:27    Titel:  

Hallo,

hatte ich auch 2x einmal links und einmal rechts im Abstand von einem Jahr, funktionierte
am nächsten Tag wieder und dann keine weiteren Probleme (war vor zwei Jahren).

Evtl. ein elektrisches Problem? Batterie für 15 Min. abklemmen?
(Achtung: Radiocode vorhanden?)

MfG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 15:48    Titel: Gelöst (?)  

Wie bei Schleichkatze tritt das Problem nun nicht mehr auf. Its magic. Aber nicht beruhigend.

Gruss

Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: