E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Bereifung XKR 10/2009
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



BeitragVerfasst am: So 10 Sep, 2017 20:10    Titel: Bereifung XKR 10/2009  

Hallo an das Forum,

muss meinen XKR Bj. 10/2009 neu bereifen dieses mal Vorder- und Hinterachse. Bisher hatte ich
immer Dunlop Sport Maxx drauf hat jemand eine Empfehlung für anderes Fabrikat z.B. Hankook,
Pirelli, Conti o.a. Würde mich über Info freuen

Gruß Maxjag
Wer liefert was?
      
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



BeitragVerfasst am: So 10 Sep, 2017 21:45    Titel:  

hi,

habe immer dunlop gefahren aber seit anfang des jahres bin ich zum erstenmal auf bridgestone umgestiegen.
laut empfehlung sagte man mir, das der bridgestone langlebiger ist- allerdings sagten das fahrer von porsche gt-3.
bin bis jetzt zufriend sowohl bei nässe auch im trockender strasse. der bridgestone kommt mir leiser vor als der dunlop.
fahre 20-zoll mit 285er.

gruss
Wer liefert was?
      
Charles_3000
Moderator
Paris



BeitragVerfasst am: Mo 11 Sep, 2017 22:51    Titel:  

Meine Idealkombination in 20":
Michelin SP Sport vorne
Dunlop Sport Maxx hinten
Und nein: mit Ausnahme Allradantrieb müssen die Reifen vorne und hinten nicht die selbe sein... Ganz am Gegenteil...
MfG,
TC
Wer liefert was?
      
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



BeitragVerfasst am: Di 12 Sep, 2017 13:22    Titel:  

Hallo zusammen

Ich hatte zuerst Dunlops drauf. Als die runter waren gab's Michelin Pilot Supersport und der bessere Grip auf zahlreichen Passstrassen war frappant. Vor zwei Wochen musste ich die hinteren ersetzen. Da gab's dann die Michelin Pilot Sport 4. Die sind jetzt erst 500 km gelaufen und ich kann deshalb noch nichts darüber sagen, ausser dass auch die mich bisher sehr überzeugen.

Mein Format: v 255/35/20 h 285/30/20.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
      
Charles_3000
Moderator
Paris



BeitragVerfasst am: Di 12 Sep, 2017 18:14    Titel:  

Auff einem trockenen Boden finde ich auf die Michelin hinten perfekt. Aber bei Nässe sind die Dunlop meines Achstens unschlagbar und sind auch leiser. Die nützen sich aber auch schneller ab als die Michelin, da weicher... Man kann nicht alles haben....

MfG,

TC
Wer liefert was?
      
thocar
Sponsor 2016
Rödental / Tegernsee



BeitragVerfasst am: Di 12 Sep, 2017 19:17    Titel:  

Ich fahre den Conti SportContact5 in 255 vorn und 295 hinten.

Viel besser als die Dunlop (hatte erst die 285er Serienbereifung) und die serienmäßigen 295er Pirellis, die erst auf den xkr-s Felgen drauf waren.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
      
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2017 7:54    Titel:  

@Charles: Du hast Recht. Die Michelin Super Sport sind im Regen nicht das Gelbe vom Ei. Das war mir beim Kauf aber egal, da mein XKR ein reines Schönwetterauto ist, das praktisch nie bei Regen bewegt wird.

Laut Tests sollen die Pilot Sport 4 bei Nässe wesentlich besser abschneiden. Leider kann ich dazu noch nichts aus eigener Erfahrung berichten.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: