E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  XJ BJ2011 3.0D - Anhängerkupplung bzw. Dachträger
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
doppelhelix
registrierter Benutzer
St. Pölten



BeitragVerfasst am: Sa 09 Sep, 2017 7:43    Titel: XJ BJ2011 3.0D - Anhängerkupplung bzw. Dachträger  

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und wende mich mit einer - wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Frage an euch.

Aktuell fahre ich einen S-Type, hätte aber die Möglichkeit auf einen XJ BJ2011 3.0D Portfolio umzusteigen, und das eigentlich für österreichische Verhältnisse ziemlich günstig.

Einziges Problem bei der Sache: ich benötige eine Mitnahmegelegenheit für meine Fahrräder. Beim S-Type bekomme ich bei umgelegter Rückbank mein Race Bike und mein MTB zur gleichen Zeit relativ problemlos rein. Das spielt es beim XJ halt nimmer.

Daher meine Frage: gibt es für den XJ die Möglichkeit eine Anhängerkupplung nachträglich zu montieren bzw. gibt es Dachträger? L

Vielen Dank für eure Antworten.
Wer liefert was?
      
XFztolk
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Mi 13 Sep, 2017 9:59    Titel:  

Einen Habe ich gefunden

http://www.kupplung-vor-ort.com/index.php?id=168

vielmehr hab ich selber nicht gefunden

oder den mal anschreiben
http://www.jaguarpartseurope.com/de/?categorieen=11&familie=1
Wer liefert was?
      
doppelhelix
registrierter Benutzer
St. Pölten



BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2017 19:47    Titel:  

Hi,
sorry für die verspätete Antwort und vielen Dank für die Antwort.
jaguarpartseurope war leider auch negativ, ich habe aber in der Zwischenzeit etwas anderers gefungen:

https://www.seasucker.com/collections/racks

Saugnäpfe :-) ABER den mutigen gehört die Welt...

denke ich werde das versuchen.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:31    Titel:  

Hallo

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zeitlang hält. Auch könnte ich mir vorstellen, dass auf dem Lack runde Abdrücke von den Saunäpfen zurück bleiben wie man sie öffter an Scheiben sieht auch wenn diese schon länger eingebaut sind.

Aber wie gesagt: Den Mutigen ................ ;-)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
doppelhelix
registrierter Benutzer
St. Pölten



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 19:53    Titel:  

tja :-)
ich hab jetzt von einem Händler in Österreich nähere Infos dazu bekommen. Der verwendete diese Dinger an einem Tesla S und einem F-Type. laut ihm bis 160 km/h kein Problem. hält besser als Thule & Co.

ich denke ich werde mir im Frühjahr welche zulegen. Diese Radsaison ist ja eh so gut wie vorbei :-(

der Lack sollte nicht beschädigt werden und die paar Saugnapfspuren sind mir egal, hauptsache die Bikes können wieder mit :-)
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 20:05    Titel:  

Na dann passt´s ja.

Viel Spass mit den Sportgeräten :-)

Besser als Thule gibt´s nicht, fest ist fest. Nicht wie bei einer Schraube, da kommt nach fest, ab. Kann der Träger abgeschlossen werden ;-)) (vorsicht Spass)

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
doppelhelix
registrierter Benutzer
St. Pölten



BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2017 20:15    Titel:  

@ abgeschlossen:
nein kann das Ding leider nicht... dafür daurert die Montage <5 Minuten.

@ Thule: das kann ich nur nachplappern. hatte bisher nie das Problem das ich die Räder nicht ins Auto bekam...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: