Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Hydraulikzylinder Dachverriegelung XK8 Cabrio
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 25 Jun, 2017 17:42    Titel: Hydraulikzylinder Dachverriegelung XK8 Cabrio  

Moin,

im letzten Jahr habe ich wegen Undichtigkeit die Hydraulikschläuche für die Verdeckbetätigung gewechselt. Jetzt tropfen wieder geringe Mengen des Hydrauliköls aus der Dachkonsole.

Da die Schläuche und ihre Anschlüsse in Ordnung sind bleibt nur der Hydraulikzylinder für die Dachverriegelung als Ursache für die erneute Undichtigkeit. Eindeutig zu sehen ist das allerdings nicht.

Der Zylinder ist lieferbar, kostet aber absurde 725 €. Im Tausch gibts den von Tophydraulics/Oregon , mit Shipping, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer würde das ca. 240 € ausmachen, was notfalls zu ertragen wäre.

Aber vielleicht hat das hier ja schon mal jemand selber gemacht. So wie das aussieht, gibt es für Kolben und Kolbenstange 2 Stützringe und einen O-ring zum abdichten. Zumindest letzteren kann man sicher bekommen, die Stützringe eigentlich auch. Zerlegen dürfe auch kein ernstes Problem sein.

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar,

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 28 Jun, 2017 21:55    Titel:  

Hi Guido,

bei diesem Anbieter habe ich vor 2 Jahren die Hydraulikzylinder vom meinem SL überholen lassen.
Anrufen, ausbauen, hinschicken - sehr kompetent, kostengünstig und schnell... und erspart Dir den Versand aus USA.
Habe für beide(!!) Zylinder zusammen ca. 50 EUR bezahlt.

mabakon crass+wölfinger gmbh
Untig Mühl
D-65326 Aarbergen-Kettenbach
Tel.: +49 6120 92649-50
E-Mail: dichtungstechnik@mabakon.de
Internet: http://www.dichtungstechnik-mabakon.de/

Beste Grüße
ghazzog
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 29 Jun, 2017 15:34    Titel:  

Hallo ghazzog,

ja prima, besten Dank! Das ist eine sinnvolle Alternative zu tophydraulics und ich denke, die können das auch!

Grüße nach Ratingen,

Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2017 19:39    Titel:  

Moin,

so, ich habe den Hydraulikzylinder jetzt bei MABACON abdichten lassen und es ist genau so wie von ghazzog beschrieben: kompetent, kostengünstig und schnell.

Ich habe 68 € inkl. MwSt und Versandkosten bezahlt. War auch etwas aufwendiger, weil für den Anschlag des Kolbens im Zylinder ein Sprengring eingesetzt ist, der nicht mit den üblichen Ösen versehen ist. Um den Ring zu entfernen muss man beidseitig ein kleines Loch in den Zylinder bohren, durch das dann von außen der Ring aus seinem Sitz gedrückt werden kann.

Bei Jaguar hätte der Spaß mit neuem Zylinder wohl um 1.100 € brutto gekostet.

Danke nochmal für den Tip,

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ghazzog
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2017 2:36    Titel:  

super! Freue mich, dass es geholfen hat!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type