Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Hans-Katz stellt sich vor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hans-Katz
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2017 9:17    Titel: Hans-Katz stellt sich vor  

Grüß Gott liebe Jaguar Gemeinde,

Ich bin Christian, 32 Jahre alt, ab Anfang Oktober ist Köln meine neue Heimat und seit dem ich denken kann sind Autos mein größtes Hobby. Dabei war ich schon Kunde und Liebhaber vieler Hersteller, meist deutscher Herkunft. Man ist als Deutscher leider irgendwie mit Vorurteilen ausländischer Hersteller geprägt. Meine erste Erfahrung mit einem Auto jenseits der deutschen Grenze machte ich mit einem 2005er Ford Mustang. Und was soll ich sagen, die Erfahrung mit diesem Auto war deutlich positiver als die aller zuvor, drum fahre ich Ihn noch heute.
Seit fast zwei Jahren habe ich nun mit "Jag-Regensburg" beruflich zu tun, wobei sich unsere Gesprächsinhalte tendenziell weniger mit der Arbeitsebene befassen als vielmehr mit Autos. Da nun mein aktuelles Auto, ein W124 300E verkauft wird, benötige ich ein neues Gefährt. Tatsächlich war Jaguar für mich schon immer ein Hersteller, den ich ins Auge gefasst hatte und damit meine ich nicht nur ein bisschen, sondern er war immer in der finalen Entscheidung. Meine Vorurteile brachten mich aber dann immer wieder ab und ich entschied mich für deutsche Hersteller. Seitdem ich nun mit Jag-Regensburg zusammenarbeite und er mir viel von seinem S-Type und der Gemeinde um der Jag spricht, steht für mich fest, dass der nächste ein S-Type sein wird. Ich suche noch, es soll ein V8 sein ab 2002 und am liebsten wäre mir natürlich die Farbkombination Britisch-Racing-Green und Beige. Xenonlicht und Navi sind für mich wichtig. Laufleistungstechnisch suche ich nach etwas bis zu 160.000km, ich halte dieses Auto doch für sehr haltbar. Das er an den Bremsen schwächelt und hier und da mal etwas haben kann, ist mir klar - aber da unterscheidet er sich nicht von anderen Herstellern (sogar im Gegenteil, wenn es immer nur das wäre).
Ich freue mich auf die Zukunft in diesem Forum und hoffe noch vieles von euch lernen zu können. Sobald etwas spruchreif wird, werde ich natürlich entsprechende Bilder zur Verfügung stellen.
Zuletzt war ich in Köln einen S-Type Probefahren, allerdings war der Zustand dieser Katze leider nicht so toll, nicht erwähnter Frontschaden, Ventildeckeldichtung Linke Bank undicht, Heckscheibe Undicht (da es regnete konnte man das Wasser wunderschön auf den Font-Sitz tropfen sehen, unruhiges Schalten vom ersten in den zweiten Gang, im Auto wurde geraucht... Da tat mir die Katze schon etwas Leid. Aber das Fahrgefühl war Wahnsinn!
Derzeit stehe ich mit Markus Zehentner aus Tittmoning in Kontakt, der ursprünglich einmal diesen ( https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247941588) S-Type angeboten hatte, der aber leider schon weg ist. Statt dessen hat er wohl noch einen bei sich in einer Halle, der derzeit aber bei einer Inspektion ist.
Ich bin gespannt ob es vielleicht etwas wird.
Ich freue mich auf die Zukunft in diesem Forum und freue mich schon jetzt wie ein Kind endlich eine Katze fahren zu können.
Viele Grüße
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2017 11:54    Titel:  

Hallo Christian,
der würde doch alle Anforderungen erfüllen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-s-type-4-2-v8/703125734-216-8118

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans-Katz
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2017 16:15    Titel:  

Hallo Joachim,

er würde sogar jede Anforderung übertreffen. Allerdings suche ich da nach etwas günstigerem. Aber der von dir angezeigte ist schon ein Traumwagen..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfan1
registrierter Benutzer
Burscheid



Verfasst am: Sa 23 Sep, 2017 17:57    Titel:  

Hallo Hans Katz,
in exakt Deiner Situation war ich vor einem halben Jahr und habe genau das gleiche Modell in gleicher Farbkombination gesucht.
Es ist dann kein V8 sondern ein V6 geworden.

Abgesehen von einem noch aufzuarbeitenden Problem (ungewolltes Gasgeben beim Bremsen-s.separaten Thread) war ich auch mit diesem Modell rundum hochzufrieden!
Möglicherweise suchst auch Du alternativ im Bereich V6?
Dann gibt es aktuell auf mobile.de einige interessante Angebote in British Racing Green.
Auch kann ich Dir den Düsseldorfer Spezialisten für gebrauchte Jaguar, Autohaus Scholten, empfehlen (zwar etwas hochpreisige, aber nach meinem Eindruck wertige und perfekt aufbereitete Fahrzeuge).
Viel Glück
JF1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans-Katz
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 24 Sep, 2017 12:57    Titel:  

Hallo JF1,

vielen Dank für den Tipp. Vielleicht werde ich dort mal vorbei fahren, ist ja nicht weit von mir weg. Ich bin schlicht und ergreifend ein Freund der V8 Motoren und wenn man sich das so hier im Forum durchliest, lernt man ja schnell das bspw der Verbrauch hier kaum einen Unterschied macht. Ich habe inzwischen auch gelernt dass einen Jaguar zu finden viel Zeit und Geduld braucht.. Habe ich beides. Bin jetzt sehr lange schon Sechszylinder gefahren, egal ob in Reihe oder V und fand es auch immer sehr angenehm. Aber wenn es schon um eine V Anordnung geht, dann möchte ich je Seite vier Zylinder haben.

Ich bin Dir aber trotzdem sehr Dankbar für Deine Tipps - Deinen Vorfall habe ich schon sehr aufmerksam gelesen. Bin gespannt was dabei am Ende rauskommt, ich drücke Dir auf alle Fälle alle meine Daumen das es zu Deinen Gunsten ausgeht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: