Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Bereifung XKR 10/2009
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Maxjag
registrierter Benutzer
Schwarzwald



Verfasst am: So 10 Sep, 2017 20:10    Titel: Bereifung XKR 10/2009  

Hallo an das Forum,

muss meinen XKR Bj. 10/2009 neu bereifen dieses mal Vorder- und Hinterachse. Bisher hatte ich
immer Dunlop Sport Maxx drauf hat jemand eine Empfehlung für anderes Fabrikat z.B. Hankook,
Pirelli, Conti o.a. Würde mich über Info freuen

Gruß Maxjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ddreizehn
registrierter Benutzer
Weltmetropole Oberhausen



Verfasst am: So 10 Sep, 2017 21:45    Titel:  

hi,

habe immer dunlop gefahren aber seit anfang des jahres bin ich zum erstenmal auf bridgestone umgestiegen.
laut empfehlung sagte man mir, das der bridgestone langlebiger ist- allerdings sagten das fahrer von porsche gt-3.
bin bis jetzt zufriend sowohl bei nässe auch im trockender strasse. der bridgestone kommt mir leiser vor als der dunlop.
fahre 20-zoll mit 285er.

gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Mo 11 Sep, 2017 22:51    Titel:  

Meine Idealkombination in 20":
Michelin SP Sport vorne
Dunlop Sport Maxx hinten
Und nein: mit Ausnahme Allradantrieb müssen die Reifen vorne und hinten nicht die selbe sein... Ganz am Gegenteil...
MfG,
TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 13:22    Titel:  

Hallo zusammen

Ich hatte zuerst Dunlops drauf. Als die runter waren gab's Michelin Pilot Supersport und der bessere Grip auf zahlreichen Passstrassen war frappant. Vor zwei Wochen musste ich die hinteren ersetzen. Da gab's dann die Michelin Pilot Sport 4. Die sind jetzt erst 500 km gelaufen und ich kann deshalb noch nichts darüber sagen, ausser dass auch die mich bisher sehr überzeugen.

Mein Format: v 255/35/20 h 285/30/20.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 18:14    Titel:  

Auff einem trockenen Boden finde ich auf die Michelin hinten perfekt. Aber bei Nässe sind die Dunlop meines Achstens unschlagbar und sind auch leiser. Die nützen sich aber auch schneller ab als die Michelin, da weicher... Man kann nicht alles haben....

MfG,

TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
thocar
registrierter Benutzer
Rödental / Schliersee



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 19:17    Titel:  

Ich fahre den Conti SportContact5 in 255 vorn und 295 hinten.

Viel besser als die Dunlop (hatte erst die 285er Serienbereifung) und die serienmäßigen 295er Pirellis, die erst auf den xkr-s Felgen drauf waren.

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
daytonashelby
registrierter Benutzer
CH-8482 Sennhof



Verfasst am: Mi 13 Sep, 2017 7:54    Titel:  

@Charles: Du hast Recht. Die Michelin Super Sport sind im Regen nicht das Gelbe vom Ei. Das war mir beim Kauf aber egal, da mein XKR ein reines Schönwetterauto ist, das praktisch nie bei Regen bewegt wird.

Laut Tests sollen die Pilot Sport 4 bei Nässe wesentlich besser abschneiden. Leider kann ich dazu noch nichts aus eigener Erfahrung berichten.

Beste Grüsse

Richard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Mo 25 Sep, 2017 12:27    Titel:  

Ich hab keine guten Erfahrungen mit den Dunlop gemacht. Selbst im Sommer hatte ich bei meinem persönlichen XKR (600+ps) zu wenig Traktion.
Selbst bei 80km/h hat mich die Traktionskontrolle noch eingebremmst, und das war immer sehr ärgerlich weil ich immer in den Wichtigen Momenten nix deaktiviert hatte. Wenn wir unter 15 Grad haben passiert das Ganze sogar noch bei über 100km/h. Glücklicherweise ist der XKR(S) sehr spurtreu und selbst quer einfach zu fahren.

Erst mit den Pirelli PZero habe ich mit Vorwärmen oder Traktionskontrolle aus keine Einbremsungen mehr. Kickdown in den 2. Gang geht jetzt einwandfrei und der Wagen macht einen schönen Sprung nach vorne. Allerdings auch nur bei über 20 Grad, die Hinterachse ist selbst mit den 295er überfordert wenn der Belag kühler ist bzw der Reifen nicht aufgewärmt.

Ich persönlich fand den Dunlop schön leise, aber selbst mit 510PS überfordert. Den Michelin habe ich leider noch nicht getestet, kommt aber als nächstes drauf, meine Hinterreifen halten leider nur eine Saison :-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: