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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Klaus-AC registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: So 17 Sep, 2017 9:32 Titel: Hilfe bei mobile.de-Inserat |
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Hallo zusammen,
mein Name ist Klaus, ich 50 Jahre jung, handwerklich unbegabt und komme aus Aachen.
Ich bin kein Jaguar-Besitzer und war es auch noch nie. Aktuell habe ich ein Mercedes W124 Coupé (E220) welches ich sehr zufrieden als Fast-Daily-Driver bewege. Der Gedanke an einen XJS ist dennoch immer wieder mal mitschwingend, weshalb auch unregelmäßig mobile.de studiert wird. Da der finanzielle Rahmen limitierter ist als die Freude am Fahrzeug, sind die 6-Zylinder am unteren Ende der Preisskala im Fokus meiner Neugier.
Nun hat mich folgendes Inserat bewogen, nicht nur als Gastleser hier passiv aktiv zu sein:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249771331
Jaguar XJS
Erstzulassung: 09/1995
Kilometer: 200.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 5.500 €
Meine Frage an euch 'Profis': lohnt es sich i.d.R. überhaupt einem solch günstigen Angebot nachzugehen und warum befindet sich das Fahrzeug in der Preisklasse? - Hat das mit der Rechtslenkung zu tun?
Ich bedanke mich schon mal euch!
Der Klaus |
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Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
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Verfasst am: So 17 Sep, 2017 10:04 Titel: |
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Hallo Der Klaus,
ich kann dir einen 94er (AJ6) Linkslenker anbieten, guter unberührter Zustand in BRG für 18.500,--.
Gruss
Peter |
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ultrarare2 registrierter Benutzer Erdesbach
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Verfasst am: So 17 Sep, 2017 10:55 Titel: |
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das ist ein GB import, und der verkäufer erwähnt bereits, dass er scheibenwechsel bedingt korossosionsschäden am fensterrahmen hat...das ist natürlich quatsch, die dinger rosten dort auch so genug, kommt es schon unter der chromleiste raus, hast du richtig spass...das ist ne umfangreiche reparatur und es gibt keine reparaturbleche, musst du dir alle selber bauen
GB importe sind i d R sehr Rostbelastet
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist auch der fussraum nass und die bodenbleche im bereich hinter den pedalen durch, das ist sowas wie ein doppelter boden, auch wunderschön zu schweissen
das Auto steht sogar bei mir in der Nähe, wenn du interesse hast kann ich hin und es begutachten....
mfg Thorsten |
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Klaus-AC registrierter Benutzer Aachen
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Verfasst am: So 17 Sep, 2017 17:20 Titel: |
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Hallo Thorsten,
besten Dank für Deine Feedback. Das mit der Besichtigung ist ein super Angebot, was ich aber nicht annehmen kann, da ich 'eigentlich' noch im Informationsflug bin. - Obwohl ich vielleicht bei einem super Schnäppchen zuschlagen würde, was aber Ärger mit der 'Regierung' bringen würde, solange die andere 'Karre' nicht verschwunden ist...
Spannend ist für mich von Dir zu erfahren, dass die GB-Importe wohl problematischer hinsichtlich des Roststatus sind. Ferner ist es so, dass mir einfach noch das Gefühl fehlt, wie die Erhaltungskosten eines XJS (&-Zylinder) im Vergleich zu meinem W124er sind.
Solltest Du ZUFÄLLIG an dem angebotenen Wagen vorbei kommen, so würde es mich natürlich schon interessieren, was man für das Geld geboten bekommt.
Schöne Grüße - Der Klaus |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Fr 29 Sep, 2017 13:51 Titel: |
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Servus,
nach meiner unmaßgeblichen Meinung und Erfahrung, lässt man von allen XJS / XJ-S < 10.000 € lieber die Finger. Erst recht, wenn man technisch eher nicht so begabt ist. Da habe ich deutlich teurere mir schon angeguckt, die ich mir dann lieber nicht nach Hause geholt habe. Alles Vorfacelift-Modelle, die im allgemeinen sogar günstiger gehandelt werden, als die späteren, die mir nicht so zusagen. Thema Rechtslenker: Damit muss man klarkommen können. Einen XJS wollte ich persönlich nicht als RL haben, aber da sind die Geschmäcker sicher verschieden. Auf einer kurvigen Landstraße bleibst Du damit hinter dem vorausfahrenden Lkw, Lieferwagen u.dgl. Um überhaupt die Verkahrssituation zu überschauen, braucht man mehr Abstand zum Vordermann, wenn der mit einem sperrigen Fahrzeug unterwegs ist, als beim Linkslenker. Wenn dann eine Lück da ist zum Überholen, dürfte der schwere Jag zu träge sein, um den größeren Abstand und die Fahrzeuglänge des Vorausfahrenden hinter sich gebracht zu haben, bis der Gegenverkehr da ist. Selbst fahre ich seit 7 Jahren Rechtslenker im Rechtsverkehr. Das mit großem Vergnügen. Aber dabei handelt es sich um ein leichtes, handliches und sehr leistungsstarkes englisches Auto mit entsprechendem Sprintvermögen. Damit geht das. Mit dem Jag eher nicht. Das für den Fall, dass keine Erfahrung mit Rechtslenkern vorliegt.
Edit: Auch nicht jeder Beifahrer schätzt es, auf der Seite des Gegenverkehrs sitzen zu müssen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
wünscht
Tom |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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