Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XK8 (2003) Innenausstattung Leder - kein Leder ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 01 Okt, 2017 17:49    Titel: XK8 (2003) Innenausstattung Leder - kein Leder ?  

Moin,

ich habe dieser Tage meinem treuen XK8 Cabrio eine Lederpflege gegönnt, einmal im Jahr kann man das schon machen.

Wie schon früher hatte ich bei diversen Flächen Zweifel, ob statt der Lederpflege nicht besser ein Kunststoffpflegemittel anzuwenden wäre.

Bei den vorderen Sitzen würde ich die sichtbaren Flächen noch durchgehen lassen, obwohl die auch nicht nach Leder riechen oder sich so anfühlen. Die hintere Sitzanlage ist vermutlich komplett aus Kunstleder. Mittelkonsole und Türverkleidungen eher auch.

Sieht für mich so aus, als wenn da schon kräftig gespart worden ist und nur die wenigsten Teile tatsächlich mit Leder bezogen sind.

Weiss das jemand zuverlässig? Vielleicht, weil er schonmal beziehen lassen hat oder gibts hier professionelle Aufbereiter oder gar Sattler im Forum?

Wie immer für Hinweise dankbar,

Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: So 01 Okt, 2017 18:19    Titel:  

Hallo,
Ich hatte die Rücksitzbank ausgebaut wegen neuem Himmel und Hutablage beziehen. Die ist aus Leder, am Bezug kann man das von unten gut erkennen. Seitenverkleidung, mittelkonsole und Kopfstützen wohl auch. Die Rückseite der Vordersitze ist fraglich zumindest die Taschen hinten sind Leder.
Zum reinigen funktioniert glasreiniger ganz gut. Danach nehme ich die lederpflege von meguiars. Meine Sitze sind aber wirklich fast neu, habe nur etwas abfärbung von Jeans oder dunklen Hosen.
Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2017 11:34    Titel:  

Gilt für Cabrio:
Vordersitze: nur die Teile die Körperkontakt haben sind Leder - Rest Kunstleder
Rückbank: nur die kleinen abgesteppten Teile sind Leder - Rest Kunstleder
Türverkleidungen: nur die Griffbalken sind Leder - Rest Kunstleder
Verdeckabdeckung: Kunstleder
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2017 12:23    Titel:  

Das kann gut sein. Ich sprach vom Coupe. Für mich sah es so aus als wäre die Rücksitzanlage aus Leder. An den abgesteppten Stellen auf der Rückseite (Bezug Innenseite) konnte man die Rauheit des Leders spüren.Kann beim Cabriolet aber durchaus anders sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
280zx-turbo
registrierter Benutzer
Zürich - Schweiz



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2017 12:43    Titel:  

Dann wäre Jaguar beim Coupe weniger geizig gewesen als beim Cabriolet :-)))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2017 18:05    Titel:  

Hi,
ich denke, für mein Fahrzeug dürfte die Auflistung von 280zx-turbo wohl zutreffend sein, so oder ähnlich hätte ich das auch eingeschätzt. Mag auch sein, dass sich das im Laufe der fast 10jährigen Produktionszeit mal geändert hat.

Schade eigentlich, dass doch relativ viel fake Leder verwendet worden ist. Immerhin handelte es sich damals ja um ein nicht ganz billiges Premiumfahrzeug, und im Zusammenhang mit den relativ wertigen Holzapplikationen passt die Kunststoffanhäufung auch nicht. Ich habe noch ältere Fahrzeuge mit Volllederaustattung, die verströmen auch heute noch Ledergeruch.

Sei´s drum, danke für die Antworten,

Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carsten
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2017 21:03    Titel:  

Hallo Guido,

bei meinem X308 sah es genau so aus und es hat mich immer latent gestört.
Jetzt habe ich einen X150 5 Liter Portfolio. Da ist wieder deutlich mehr echtes Leder verbaut. Dies ist im Prospekt auch so deutlich beschrieben. Deswegen hatte ich bei der Suche nach dem XK auch nur nach Portfolio gesucht.
Und es riecht auch wieder nach Leder im Auto....

Besten Gruß,
Carsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type