E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Sportsitze nachrüsten ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bernhardstoehr
Sponsor 2017
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2017 14:10    Titel: Sportsitze nachrüsten ?  

Liebe Katzenfreunde,

mehrfach diskutiert, aber sicher immer wieder aktuell ist das Thema Sitze. Ich habe gerade für ein Käfer-Cabrio neue Sportsitze von König eingebaut und dabei probiert, ob die nicht auch in meinen Serie 2 2+2 passen. Natürlich nicht: zu breit, zu tief, zu hoch.

Ich habe ein Golde-Stahlschiebedach und den Original-Sitz für 1,86 m deshalb schon abpolstern lassen, aber die Sitze und vor allem die Kopfstützen taugen meiner Meinung nach einfach nichts. Ich habe jedesmal Angst, dass mir die Lehne wegbricht, wenn ich mich in den Sitz drücke. Ok - Abnehmen wäre auch eine Option ...

Einige von Euch haben den Mazda-Sitz verbaut, was handwerklich kein Problem sein sollte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen Sportsitz aus dem Zubehör geben soll der passt. Hat keiner von Euch Erfahrung mit einem Nachrüst-Sitz ?

Gruss aus dem Süden
Bernhard
Wer liefert was?
      
Dombrowe
registrierter Benutzer
Ritterhude/Bremen



BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2017 15:32    Titel:  

Hallo,
habe mal Golf 2 Sitze für einen E S3 um und eingebaut.Ist aber schon15 Jahre her.
Gruß Eulli
Wer liefert was?
      
helge-kassel
Sponsor 2017
San Jose de la Rinconada / Sevilla



BeitragVerfasst am: Do 05 Okt, 2017 17:42    Titel: Sportsitze Etype  

Hallo aus Sevilla,
ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 E-Typen, die Sitze von (http://www.bf-torino.com/) drinhaben.
Sind bequem.
Ich selber bin den Weg mit MX-.5-Sitzen gegangen und sehr zufrieden damit.
Ich habe die Originalsitzschienen des Jag mit einem Adapter von Fosseway mit den MX-5-Sitzen kombiniert, es funktioniert super.
Gruesse Helge
Wer liefert was?
      
bernhardstoehr
Sponsor 2017
Stuttgart



BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2017 9:55    Titel:  

Guten Morgen aus Stuttgart,

vielen Dank für Eure Infos. BF-Torino könnte eine Alternative sein - der Sitz "Spider" ist auf jeden Fall wesentlich kompakter als die Sitze von König und Recaro. Er orientiert sich wohl am Sitz des 124er Spider und ich meine gelesen zu haben, dass der auch passen könnte. Werde ich mal nachmessen.

Gruss Bernhard
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2016
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2017 11:09    Titel: Ich habe mehrere 124 Spider besessen  

und meine aus der Erinnerung, daß die Sitze keinen Vorteil bringen. Seitenhalt nicht besser und auch nicht bequemer.
Ich würde eher über Bucket-Seats nachdenken, da kann man wenigstens noch von Nähe zum Original sprechen. Ich bin 1,98m lang und komme im S1 4,2 FHC ganz gut zurecht, ein OTS würde jedoch nicht gehen.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
E_vierkommazwei
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2017 20:42    Titel:  

Habe Aluschalen von rs-panels verbaut. Musste diese zwar noch ordentlich anpassen und umbauen, mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden .....

https://www.dropbox.com/sh/2xzqacaumu29e69/AAByc0bXmdBIjzcOGEBqUEfra?dl=0
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: