Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Funkfernbedienung nachrüsten. Wer kann mir helfen?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 6:25    Titel: Funkfernbedienung nachrüsten. Wer kann mir helfen?  

Hallo liebe Freunde des englischen Adels,

ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines Jaguar XJ8 X308 Bj. 1998. Dieser wurde 2012 aus England importiert. Ist also ein Rechtslenker. (Ist vielleicht für meine Frage wichtig)

Nachdem mich dieses Schmuckstück sehr glücklich macht, und ich beschlossen habe den noch sehr lange zu behalten (koste es was es wolle), möchte ich Ihn etwas aufwerten, indem ich eine Funkfernbedienung nachrüste.

Daher meine große bitte:

Hat irgendjemand hier damit Erfahrung. Gerade Thematik Anschließen. Wo befindet sich in meinem Auto die Stelle an welcher ich die Kabel Anschließe. Und wie finde ich heraus ob der Wagen Plus Polig bzw. Minus Polig angeschlossen werden muss?

Ich habe mal das untenstehende Produkt ins Auge gefasst. Bewertung sowie Beschreibung für das Anschließen scheinen sehr gut zu sein.

JOM 7104-4 Zentralverriegelung, Komplett Set, 4-türig, incl. 2 Mini- Funkfernbedienung, 4 Stellmotoren

https://www.amazon.de/JOM-7104-4-Zentralverriegelung-Funkfernbedienung-Stellmotoren/dp/B002WNCBSW/ref=pd_sbs_263_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=XSC20H36CG5Z2DWZSZ7S

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 8:08    Titel:  

Hallo,

habe den gleichen Wagen,als 4,0 Sauger,Rechtslenker.

Frage: Was ist Dein Begehr?

Der Jaguar hat doch schon von Haus aus eine Zentrlaverriegelung mit Fernbedienung.

Warum willst Du diesen billigen China-Schrott da zusätzlich einbauen?

Oder funktioniert Deine serienmäßige Fernbedienung nicht mehr?

Wir bitten um Aufklärung. Danke.

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 8:20    Titel:  

Hi John,

also ich habe für diesen Wagen nie eine Fernbedienung gesehen. Alles was ich habe sind zwei Schlüssel welche ich zum Aufsperren habe. Ich gehe halt davon aus, dass wenn ich lediglich zwei Schlüssel habe, für den Wagen noch nie eine Fernbedienung da war. Sonst hätte ich ja den Schlüssel an einer Fernbedienung oder?

Mein Begehren ist: Einfach meinen Wagen mit einer Fernbedienung öffnen. ZV ist vorhanden.

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 9:35    Titel:  

Sorry,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass es Jaguar xj 308 ohne Fernbedienungen gab.

Dann solltest Du Dir eine gebrauchte Fernbedienung kaufen und diese Anlernen. (wenn mich nicht alles täuscht,geht das)

Hier sind auch einige Ersatzteillieferanten im Forum. Vielleicht haben die Ersatz.

Oder:
http://www.ebay.co.uk/itm/BRAND-NEW-JAGUAR-X308-XJR-XKR-4-BUTTON-KEY-XJ8-XK8-REMOTE-FOB-LJE2610BB-/292274083762?epid=1713751476&hash=item440ce497b2:g:CEoAAOSwqu9VA0~E

Oder:
http://www.ebay.co.uk/itm/REMOTE-FOB-FULL-PROGRAMMING-INSTRUCTIONS-Jaguar-XJ8-XK8-XJR-XKR-1996-2000-/401099624830?hash=item5d6366917

Oder hier etwas abgenutzt:
http://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-X308-XJR-XKR-4-BUTTON-KEY-XJ8-XK8-REMOTE-FOB-LJE2610BB-434-mhz-/222616926420?hash=item33d500b8d4:g:WvEAAOSwAQtZlr0Z

Aber aufpassen: Es gab auch amerikanische Versionen mit 315 Mhz und das würde nicht funktionieren.

Oder den Verkäufer aus England anschreiben.

Meinen Wagen habe ich nun schon 8 Jahre. Mit dem Vorbesitzer,einem älteren Herrn,habe ich bis heute Kontakt und er freut sich immer sehr,wenn ich ihm Bilder vom restaurierten Ex-Wagen schicke.

Mal ausprobieren.

Umbauen,mit diesen Billigmotörchen, würde ich auf jeden Fall nicht.

Wie gut hast Du den Wagen schon untersucht? Nicht,dass eine Fernbedienung irgendwo unter den Sitzen oder unter der Rücksitzbank liegt (beim Sitzen in den Spalt reingerutscht).

Grüße,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 10:11    Titel:  

Da gebe ich dir Recht. Aber normalerweise ist doch ein Schlüssel in die Fernbedienung integriert. Ich habe allerdings zwei Schlüssel die ohne Fernbedienung sind und beide haben den original Jaguar Kopf drauf. Das ich eine Fernbedienung anlernen kann, habe ich hier schon gelesen. Bring aber nichts, wenn gar kein Steuergerät angeschlossen ist. Wenn du mir sagen kannst, wo sich das Steuergerät für die Fernbedienung befindet, dann sehe ich mal nach ob da bei mir auch eines ist. Ich habe halt keine Lust eine Fernbedienung zu kaufen und dann ist da nichts angeschlossen. Und dann muss ich trotzdem alles komplett kaufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 10:56    Titel:  

Ist bei dir der Schlüssel auch separat zur Fernbedienung wie bei den Angeboten auf Ebay?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 11:32    Titel:  

Ja, die Schlüssel sind separat.

Im Schlüssel,dort wo der Jaguarkopf ist,ist ein Transponder eingegossen,der mit dem Zündschloss kommuniziert,um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. (einfach ausgedrückt)

Du suchst das Security & Locking Modul. Wenn mich nicht alles täuscht,liegt es im Kofferraum unter dem Sicherungskasten.

Dein Wagen hat ganz sicher eine Fernbedienung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 12:20    Titel:  

Es ist tatsächlich schwer vorstellbar, dass die Katze ohne FFB ausgeliefert wurde. Andererseits ist es auch kaum zu glauben, das es X308 gab ohne Tempomat, wie es bei meinem früheren Wagen der Fall war.

Wenn Du dein Auto immer nur mit dem Schlüssel aufmachst und ein Funkmodul eingebaut ist, dann müsste doch immer nach 7 Sekunden der Alarm losgehen. Tut er das? Wenn nicht, dann ist es tatsächlich theoretisch möglich, dass keine FFB konfiguriert ist.

Das Security & Locking Modul liegt im Kofferraum unter dem Sicherungskasten. Und FFB kann man anlernen, dazu gibt es verschiedene Anleitungen, welche sich leicht unterscheiden. Du musst ausprobieren welche zu Deinem Wagen passt, es gab da Unterschiede. So das Modul tatsächlich verbaut sein sollte.


Einen schönen Tag und viel Erfolg,
R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 13:40    Titel:  

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Informationen. Ich werde den Rat befolgen und erst einmal ein Fernbedienung kaufen.

Also zuerst, ja bei mir ist auch tatsächlich kein Tempomat eingebaut. Was mich auch etwas verwundert hat.

Und ja, wenn ich den Wagen aufsperre ist mein erster Weg immer zum Zündschloss, sonst geht nach kurzer Zeit der Alarm los. Ist vor allem blöd wenn ich nur mal zum Kofferraum muss. Ohne Vallet Modus geht da auch immer sofort die Alarmanlage an. :-(

Entschuldigt bitte nochmal die blöde Frage - aber bei der Fernbedienung auf E-Bay habe was von einer VIP Nummer gelesen, welche unbedingt zu beachten ist. Reicht das wenn man Bj. und Modell angibt, oder muss ich diese Nummer auf jeden fall vergleichen. Und wenn ja, wo finde ich die?

Sorry nochmal für meine Unwissenheit.

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 15:06    Titel:  

Hallo Brian,

beim Suchen bitte auf die richtige Nummer achten

LJA2610-BA - To VIN (F20644) - (XK8/R XJ8/R 1997-2000)
LJE2610-BB - (F20645) To VIN (F21235)
LJE2610-BC - From VIN (F21236)

Wichtig ist Der dritte Buchstabe "A" oder "E". Die letzten beiden sind wohl nur "Facelift", da mein 38460 auch mit -BB läuft.

Du würdest demnach eine LJA2610 benötigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Drittanbieter funktioniert, da mit der FB ja nicht nur die ZV geöffnet, sondern auch der Alarm deaktiviert wird.
Was nützt Dir ein Öffnen aus 5 Meter Entfernung, wenn Du dann sprinten musst, um innerhalb von 8 Sekunden den Schlüssel ins Schloss zu stecken.

Außerdem enthält die FB auch den Lichtschalter, um das Auto im Dunkeln leichter zu finden und die Kofferraumentriegelung bei verschlossenem Auto.

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 20:29    Titel:  

Danke euch allen. Ich werde schon eine von Jaguar kaufen. Habe ja ein paar tolle links für eBay erhalten :-). Also wenn ich eine original FFB verwende ist das Problem mit dem Alarm auch erledigt. Habe ich das richtig verstanden?

Und danke nochmals an alle.

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 20:33    Titel:  

Ja, das Alarmproblem ist damit behoben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 11 Okt, 2017 7:05    Titel:  

so ist gekauft. Ich werde dann bestimmt nochmals bzl. Anlernen auf euch zukommen. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Mi 11 Okt, 2017 12:24    Titel:  

Hallo Brian,

Anlernen:
Mit gezogener Lichthupe Zündschlüssel auf II stellen
loslassen
4x Lichthupe ziehen - ein "Ping" ertönt
1x "öffnen" an jeder anzulernenden FOB drücken
Nach ein paar Sekunden Untätigkeit ertönt wieder ein "Ping"
fertig

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Mi 11 Okt, 2017 16:43    Titel:  

Hallo Brian,

habe eine FB-Kurzanleitung, die leicht verständlich ist u. funktioniert. Das akustische "Bing" kam bei meinem Auto nicht. Auf der Schaltkulisse (oben) erleuchtet ein kleines Lämpchen (rot), wenn die Programmierung aktiv ist. Achte bitte darauf,dass du die richtige FB hast, da MHz passen muss (Europa 433, USA, Asien 315; steht auf Rückseite der FB).
Wenn du die Anleitung möchtest, schick mir eine PN mit Email-Adresse.

Gruss,

Kalli

PS: viele Grüsse an Andre aus Beckum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 6:20    Titel:  

Hallo,

die Anleitung mit der Lichthupe habe ich schon des öfteren hier im Forum gelesen.Scheint gut zu funktionieren,aber wahrscheinlich nicht bei jedem Jaguar xj8.

Wenn Deine Anleitung mit der roten Kontrollleuchte in der Schaltkulisse, hier noch nicht publiziert wurde,wären sicherlich einige User erfreut,wenn diese Anleitung für alle Verzweifelten einsehbar wäre,damit man bei der Suche nicht im Dunkeln steht.

Habe bei unserem Audi A6 ca. 5 verschiedene Anleitungen ausprobiert. Nichts ging.Hab schon gedacht,der Schlüssel sei kaputt oder Batterien wären leer. Erst ein uralter Beitrag mit einer völlig anderen Vorgehensweise brachte den Erfolg.

Darum bei solchen Geschichten,alle Möglichkeiten auflisten und erklären.

Danke,

John, der auf 25 Grad mit viel Sonne am Wochenende lauert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 10:35    Titel:  

Hallo Kalli,

vielen Dank. Die FB ist noch nicht da. Die habe ich in England bestellt. Auf der Rückseite war auf dem Bild leider nichts zu erkennen. lediglich die Nummer LJE2610-BB.

Aber da der Wagen ein Rechtslenker ist, also aus England, und die FB auch von dort kommt, hoffe ich doch mal das das passt. Sobald die FB da ist, werde ich die Anleitung hier versuchen. Wenn das nicht klappt, nehme ich gerne dein Angebot ab.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der Steuerrechner wohl für mehrere FB ausgelegt ist. Bei dem Bsp. waren es fünf. Und das hatte bei dem nur funktioniert, weil er dann fünf Mal auf die FB gedrückt hatte. So hatte das System wohl dann für fünf eine Anmeldung gemacht.

Weis hier jemand was genaueres?

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 11:32    Titel:  

Hallo Brian,

ich wiederhole noch mal:

Zitat:

beim Suchen bitte auf die richtige Nummer achten

LJA2610-BA - To VIN (F20644) - (XK8/R XJ8/R 1997-2000)
LJE2610-BB - (F20645) To VIN (F21235)
LJE2610-BC - From VIN (F21236)

Wichtig ist Der dritte Buchstabe "A" oder "E". Die letzten beiden sind wohl nur "Facelift", da mein 38460 auch mit -BB läuft.

Du würdest demnach eine LJA2610 benötigen.


Da Du einen 98er hast, gehe ich mal davon aus, dass Du mit einer LJE nicht viel anfangen kannst.
Oder liegt Deine VIN oberhalb F20644 ?

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 12:37    Titel:  

Hallo Andre,

ein absoluter Voll Profi hatte mich privat angeschrieben, und mir erklärt ich solle genau diese kaufen. Es war wohl ursprünglich LJA2610BA und ist jetzt mittlerweile LJE2610 BB. Ich habe die gekauft nach dem link von E-Bay welcher hier angegeben war.

http://www.ebay.co.uk/itm/JAGUAR-X308-XJR-XKR-4-BUTTON-KEY-XJ8-XK8-REMOTE-FOB-LJE2610BB-434-mhz-/222616926420?hash=item33d500b8d4:g:WvEAAOSwAQtZlr0Z

Ich dachte mir ich hole erst einmal die billige Version um zu sehen ob es auch wirklich klappt. Neue Gehäuse gibt es ja für 10 € nachzukaufen.

Das war die private Nachricht von dem Profi:

Die für Dich passende FFB gibt es unter:
https://www.jaguarclassicparts.com/de/part/LJA2610BA ( Adresse merken ! )
Du kannst auch gebrauchte nehmen. Original ist die Teilenummer LJA2610BA ersetzt durch LJA2610BAB,
kaufen und verwenden kannst Du beide.

Oh verdammt jetzt sehe ich es erst. Ich habe mich verlesen :-(

VG
Brian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 13:07    Titel:  

Boa hab ich ein Glück.

Der Verkäufer hat den Schlüssel noch nicht abgeschickt, und gesagt in einer Woche hat er das Model was ich benötige. Er schickt mir dann gleich den richtigen in einer Woche los.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
asgarond
registrierter Benutzer
Beckum



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 17:10    Titel:  

Hallo Brian,

dann war es ja noch rechtzeitig :-)
Und Du hast auch in England bestellt und nicht in USA.
Dann wird es wohl was werden.

Gruß
André
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SirBrian
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 14 Okt, 2017 19:51    Titel:  

Hallo alle miteinander,

Kurzes Update. Die FOB Kam heute schon an. Bin natürlich sofort in die Garage. Hat gleich beim ersten Versuch geklappt. Licht geht, Kofferraum geht, und natürlich geht alles auf und zu. Wenn nur alles im Leben so einfach wäre. Vielen lieben Dank euch allen. Bin jetzt wieder ein gutes Stück klüger. 😁
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ramoncello
registrierter Benutzer
Stahnsdorf



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2017 18:47    Titel:  

Wie schön vom Happy End zu hören.

Viel Spaß mit der wunderschönen Katze, der ich, auch wenn ich jetzt einen sehr schönen S-Type fahre, immer noch wie einer schönen Frau hinterher schaue, so ich eine sehe.

Ramón
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type