Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Batteriespannung im Motorraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hans128
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 12:07    Titel: Batteriespannung im Motorraum  

Servus,

ich bin seit kurzen glücklicher Besitzer eines Jaguar XE 2.0d.

An meinem Wohnort habe ich Maderprobleme. Daher bin ich gerade dabei ein Maderschutz in den XE einzubauen. Allerdings gestallet sich das duch die Batterie im Kofferraum nicht so ganz einfach wie bei meinen bisherigen Autos.

Wo kann man im Motorraum am einfachsten die Batteriespannung sowie Masse abnehmen?

Ungern möchte ich an den Starthilfekontakt gehen sowie für die Masse irgendweche bestehenden Kontakte lösen. Am liebsten wäre mir ein freier und unbelegter Zugang zu beiden Kontakten. Gibt es sowas im Motorraum?

mfg

Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 18:24    Titel:  

Ich habe mit meinem XF das gleiche Problem, wenn ich in Deutschland bin. Habe nichts gefunden, denn das Batteriemanagement soll eine permanente Stromabnahme verhindern. Um nicht Komplikationen zu erzeugen, habe ich mir bei Conrad einen Marderschreck mit eigener Batterie besorgt und den im Motorraum platziert. Die Batterie hält mehr als ein halbes Jahr. Bis jetzt war alles gut, aber man weiß bei den Viechern ja nie!!!!
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 11:42    Titel:  

masse sollte kein problem darstellen- meist gibt es mehrere zentrale Massepunkte- und warum sollte man einen davon nicht bei stehendem Fahrzg. lösen können? Für einen freien Dauerplus braucht man einen Schaltplan oder eine Prüflampe und geht dann an den Sicherungskasten oder an einen freien stecker. eigentlich bräuchte man ja eine Wechselschaltung- wenn man fährt braucht der Marderschreck ja nicht zu laufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: