Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Dachträger am XF
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frolic75
registrierter Benutzer
Graz



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 13:02    Titel: Dachträger am XF  

Hallo, habe hier im Forum leider nichts gefunden ...
daher die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Dachträger bzw. Dachquerträger an seinem XF?
Habe diese Typennummer hier gefunden: c2z20474
Im Netz bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, außer dass die Dachlast mit Träger bei einem XF max. 250 kg beträgt.
Wie montiert man die Dinger eigentlich?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 12 Sep, 2017 22:06    Titel:  

Hallo

Bei Jaguar brauchst Du nicht kaufen das System ist das gleiche wie unten beschrieben.

Von Thule gibt es eine passendes Trägersystem. Die Füße sind speziell für den XF geformt, die Träger sind auswählbar ich habe Thule WingBar.

Die Füße stehen auf den Kanten des Dachs und werden nach unten in die Türöffnungen verspannt. Dabei legen sich die Türdichtungen an den Trägern an. Es gibt dennoch etwas Windgeräusche an den Türen. Ich habe die Klammern die in die Türöffnungen greifen auf der Seite mit denen sie den Lack berühren mit 1 mm dicken Gummiplatten beklebt, es gibt, sofern kein Staub oder Sand auf dem Dach lieg, absolut keine Lackbeschädigungen. Ich habe sicherlich scho mal einen 50kg schweren Dachkoffer transportiert, völlig problemlos.

Der Text vom Thulekatalog:

Thule WingBar 962
Thule Rapid System 754
Kit 1527

Thule WingBar: Der leiseste und sichere Lastenträger. Thule Rapid System 754: Sicherer und exklusiver Dachträger für Fahrzeuge ohne Reling oder Fixpunkte.

€267,40

So teuer war meiner nicht. Ich glaube ich habe ihn bei "Autoteilemann" oder so einem Internethändler für Autoteile gekauft. Momentan kosten die Teile dort ca. 200 €

Ich kann diesen Thule empfehlen, ich glaube es gibt auch keinen anderen Hersteller.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
macnami
registrierter Benutzer
Niederösterreich West



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2017 19:39    Titel: Dachträger XF  

Hallo
Also ich traue dem System 754 von Thule nicht.
Wenn da die Kräfte daran zerren, habe ich grosse Bedenken.
Habe die Befestigungsstellen lt Beschreibung exakt eingehalten , auch andere Punkte probiert ,das ist nicht fix.
Also ich möchte meine Dachladung nicht verlieren.
Für mich ist das Murks.
Gruss
Mr.Macnami
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 17 Sep, 2017 1:03    Titel:  

Hallo

Nunja, da hilft nur noch schweißen ;-) einen anderen wirst Du schwer bekommen. Mir gefällt er, fest ist er auch und von Murks kann keine Rede sein.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
IcemanXF
registrierter Benutzer
MG



Verfasst am: Mi 18 Okt, 2017 20:11    Titel:  

Hallo,

also ich habe die Dachträger mitsamt Dachbox schon zweimal im Urlaub genutzt. Einmal von NRW bis Dänemark und zurück und einmal nach Berlin, das mit ca. 140-150 auf der Autobahn. Keine Beschädigung am Dach, kein verrutschen der Dachträger, nix... keine Probleme.
Habe das Original Jaguar-System, welches baugleuch dem System von Thule ist.

Zusammengefasst kann ich sagen, alles ok soweit.

Achso, da mein Jaguar gerade mit Motorschaden in der Werkstatt ist und ich dieses Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen bzw. wieder fahren werde, würden damit auch die Dachträger zum Verkauf stehen, wenn ich das Fahrzeug nicht mit einer anständigen Beteiligung von Jaguar rapariert bekomme

Beste Grüße
Torsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: