E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  DPF-Regenerierungsdaten über OBD2?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2017 8:16    Titel: DPF-Regenerierungsdaten über OBD2?  

Hallo!

In der letzten Zeit, gefühlt seit ich auf Ultimate Diesel umgestiegen bin, geht vermehrt die Meldung "DPF voll" ein. Ein Regenerierungsfahrt bringt alles ins reine. Aber die Meldung taucht nunmal auf - früher habe ich sie nie gesehen, seit einigen Wochen häufger.

Ach ja: 2.2d, letztes Modell, 180.000km.

Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich das Ladeluftsystem auf Undichtigkeit prüfen, aber vorher stellt sich die Frage, ob ich via OBD die Infos abrufen kann, bei welchen KM-Ständen eine Regeneration gestartet wurde und ob sie abgeschlossen oder unterbrochen wurde.

Steht sowas in den Logs? Insbesondere die normale Regenerierung?

Cheers,

Peter
Wer liefert was?
      
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2017 9:36    Titel:  

Ich werde das beschleunigte DPF voll wohl jetzt mit einer DPF-Reinigung angehen. Es erscheint mir plausibel, dass nach 180.000 km langsam die Leistungsgrenze des DPF erreicht ist und das Teil voller Asche.

Kennt jemand ein empfehlenswertes DPF-Reinigungsunternehmen?
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2017
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Fr 20 Okt, 2017 11:37    Titel: DPF voll Reinigungsbetrieb  

Hallo,
die Firma Barten GmbH macht sowas.
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=46597

Gruss
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
      
Peter_B_aus_B
registrierter Benutzer
Bodenheim



BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2017 7:14    Titel:  

Klasse, Danke!

Deren Website klingt ganz gut. Ich habe aber auch einen gefunden, der gängige DPF im Vorabtausch wechselt: gereingter Fliter zur Werkstatt, die bauen um und schicken den schmutzigen zurück, der dann gereinigt wird und als Austauschteil zu nächsten geht. Klingt auch nicht falsch.

Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type