Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Frage nach Winterreifen aus aktuellen Anlass
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Do 12 Okt, 2017 14:48    Titel: Frage nach Winterreifen aus aktuellen Anlass  

Nachdem ich mich am Letzten Freitag dazu entschlossen haben mir doch den neuen XF Sportbrake 30D zukaufen und meine alten 18" Winterreifen nicht mehr passen brauche ich Rat was habt ihr für Winterreifen (Felgen) 19" 235 oder größer?

VG
Mopper / Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 6:30    Titel:  

Hallo zusammen

auch wenn sich keiner auf meine Frage gemeldet hat und um das Thema ab zu schließen diese Reifen passen als Winterreifen auf die 19" Original Felgen von Jaguar und den XF Sportbrake MY2018

PIRELLI 245/40 R 19 98H TL XL J Winter Sottozero 3 M+S (EU Reifenlabel: Winter Sottozero 3 M+S E/ B / 72)

kosten bei Jaguar in Leipzig 928€ inkl. 19% Mehrwertsteuer für das drauf ziehen berechnet man Pauschal 1,5h

Winter Sottozero 3 M+S die Testberichtet gehen von unbefriedigend bis unbedingt empfehlenswert
(kommt wahrscheinlich darauf an wer den Test bezahlt hat)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 16:12    Titel:  

Wieso sollten die alten 18" nicht passen? Sind die noch vom X250?

Meines Wissens passen beim X260 lediglich die 17" Felgen nicht bei den V6-Motoren, 18" und größer hingegen solte bei allen Modellen passen, zumindest ist das bei der Limousine so. Eventuell ist da der Sportbrake anders?
Ich konnte auf die Schnelle nichts dazu auf der Jaguarseite finden, außer, dass beim Zubehör lediglich für die 17" Winterkompletträder die Einschränkung besteht, nicht bei den Sechszylindern zu passen.

Ich habe die Chalice 18" mit 245er Pirelli Sottozero3 auf meinem XF, allerdings ist meiner auch nur ein 20d, sollte aber prinzipiell auch beim 30d passen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 20:14    Titel:  

Grüß dich Mopper
Wie wäre es mit dem Dunlop Winter sport 5, gerade im Angebot für 192€

https://goo.gl/y4S7Ld
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 8:49    Titel:  

@frankynight vielen Dank leider etwas zu spät die Reifen sind nun bestellt aber trotzdem danke.
Im Prinzip ging es auch weniger um den Preise als um die die Größe die zu nutzen ist. Da das Fahrzeug noch nirgends wo gelistet ist bekommt man auch nicht wirklich eine korrekte Antwort aus den einschlägigen Portalen oder ich war mir nicht sicher, wenn schon mein Reifen Händler mir keine korrekte Antwort geliefert hat und ich somit zum Jaguar Händler gegangen bin.
Jetzt mit dem Wissen um die geforderte Größe würde ich auch anders suchen abgestufte nach Testurteilen, eigener Erfahrungen mit diversen Marken und zum Schluss der Preis.

@dj1974 leider stimmt das nur bedingt der Lochkreis (108) ist gleich dem des Vorgängers so wie diverser anderer Marken allen voran Ford, Volvo und natürlich bei LR. Aber wie wir alle wissen ist nicht alles gleich was gleich aus sieht in meinen Fall waren die Felgen ein kleines bisschen zu klein (Einpresstiefe) und hat somit mit den Klebegewichten am der Aufhängung geschliffen. (diese Hinweise gibt es auch zuhauf für Felgen die für die Limo schon freigeben wurden)

Damit JA es gibt 18“ Felgen die passen könnten meine leider nicht wie es ein Test ergeben hat.

VG
Mopper
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 11:51    Titel:  

hi! ich fahre meine reifen.com zubehör 17" felgen des 2012er xf auf meinem neuen xf weiter.

gab kein gutachten für den neuen aber für 50Eur wurden die eingetragen. komplett problemlos.
aber ja.. der 6zyl. hat die große bremsanlage und da passen dann nur die größeren felgen.

mit den nokian winterreifen übrigens super erfahrungen...
im vergleich zu den serien 19" ein traum an laufruhe..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Mo 13 Nov, 2017 18:48    Titel:  

nochmal ein kurzes Update zum Preis

schlussendlich habe ich für Reifen / Montage / Arbeitszeit inkl. MwSt. 862€ bezahlt was aus meiner Sicht absolut ok ist und eine Plus an den Händler der mir trotz des höheren Kostenvoranschlags dennoch nur das berechnet hat was es wirklich gekostet hat.

VG
Mopper
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Burnie
registrierter Benutzer
Graz/Ö



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 11:15    Titel:  

Haben mit dem Dunlop Winter 5 bereits hervorragende Erfahrungen am XF gemacht - auch bei ordentlich Schnee, der XF geht für einen RWD extrem brav. Alternative wäre für mich nur noch Conti.

Der Sottozero hat mich mal an einem anderen Auto böse enttäuscht, den kauf ich nicht mehr...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: