Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 17:59    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft nicht  

Hallo Zusammen,

mein X 350 hat folgendes Problem:
Der Motor wurde gewechselt und die hinteren 2 Luftfederbeine.
Auto läuft wieder aber der Kompressor arbeiitet nicht. Habe dem Kompressor mal Strom gegeben, er läuft aber es passiert nix.
Auto ist in unterster Stellung und nicht fahrbar weil man die Lenkung auch nicht stark einschlagen kann.
Wer kann mir helfen?

Habe mit einem Diagnosegerät versucht Fehler zu finden aber komme nicht rein da gerät wohl nicht geeignet für X 350.

Gruesse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 21:02    Titel:  

Hallo Michael,

läuft der Kompressor auch bei laufendem Motor?
Was meinst du mit es passiert nichts? Baut der Kompressor Druck auf? Wenn nicht ist der defekt. Da gibt es Reparatursätze, falls es nur am Kolbenring liegt.
Wenn der Kompressor arbeitet, müssen gleichzeitig die Ventile in der Ersatzradmulde angesteuert werden, damit sich das Fahrzeug anheben kann.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 21:46    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft  

Hallo Marcus,

der Kompressor läuft auch bei laufendem Fzg.-Motor nicht! Er funktionierte aber bevor wir den Motor und die Dämpfer hinten wechselten. Wir haben die Dämpfer gewechselt weil eine Fehlermeldung kam und das Auto sehr hart lag.
Ich habe ein 2.Auto in Teilen da und könnte wenn es Sinn macht Alles wechseln bevor ich zu Jaguar fahre und viel Geld ausgebe...
Möchte gerne verstehen was los ist und warum nach Motorwechsel und Dämpfer Wechsel das Auto nicht mehr hochfährt....

Gruesse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 6:13    Titel:  

Moin,

also ich kenne das System nicht wirklich, aber dein Problem basiert offenbar darauf, das weder der Kompressor noch die Ventile angesteuert werden. Wenn du den Kompressor extern versorgst läuft der zwar, aber die Ventile werden eben nicht geöffnet.

Könnte sein, dass dem Steuergerät für die Luftfederung irgendein Signal fehlt , von einem Drucksensor z.B., und das es deshalb nicht tätig wird. Ihr habt ja einiges gemacht am Auto, da kann man leicht eine Kabelverbindung übersehen oder auch beschädigen.

Vermutlich ist der einfachste Weg doch eine Möglichkeit zu finden, den Fehlerspeicher auszulesen. Sonst eben prüfen, ob alle Eingangssignale am Steuergerät ankommen.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 17:30    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft  

Moin Guido,

ja das klingt gut. Ich werde so machen. Mal schaun was rauskommt. Melde mich wieder.

Gruesse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 17:32    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft  

Weisst Du wo das Steuergerät für die Luftfederung sitz?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 17:41    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft  

und noch eine Frage: Die Sensoren sitzen in der Mitte der Federbeine von Oben gesehen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 21:43    Titel:  

Hallo Michael,

die Sensoren für die Fahrzeughöhe sind die an den Querlenkern.
Der Stecker oben am Dämpfer ist für die Dämpferverstellung.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ginger12
registrierter Benutzer
koblenz



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 18:46    Titel: X 350 Luftferderungs Problem, Auto pumpt nicht hoch, Kompressor läuft  

Hallo an Alle,

Problem erkannt und gelöst.
Vorne links der Sensor war defekt. Deshalb ging gar nix mehr. Kompressor lief nicht etc. Jaguar hat Fzg. ausgelesen und Fehler gefunden - der Rest war eine Kleinigkeit.

Allen Lieben Dank
gruesse
Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type