Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Neuvorstellung und 2 Fragen zur Sim Karte und Bedienung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Joachim1958
registrierter Benutzer
Waiblingen



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 8:11    Titel: Neuvorstellung und 2 Fragen zur Sim Karte und Bedienung  

Hallo,

durch mehrere Urlaube in UK vom Design des Jaguar angesteckt habe ich einige Zeit hier mitgelesen. Vor zwei Wochen dann konnten meine Frau ind ich dem Angebot einier Tageszulassung Jaguar XE in ultimate black dann doch nicht widerstehen,
Seit Mittwoch bin ich also stolzer Fahrer eines Jaguar XE S.
Bis jetzt tolles Auto.

Zwei Fragen sind jetzt doch aufgetaucht (trotz Handbuchlesen).
Zur Bedienung: Links unterhalb des Lenkrads sind 2 Schalter (Kofferraum öffnen, Spurverlassenwarner ein/aus). Rechts davon ist ein kleiner Drehknopf. Was kann ich den damit einstellen? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Die zusätzliche SIM Karte (Datentarif) für das wird nicht erkannt. Die Melungen schwanken zwischen " Sim Karte wurde entfernt" und Lese Simkarte" ohne dass das Lesen beendet wird. Die Karte funktioniert aber zumindest im Handy. Muss ich annhemen, dass der Kartenkeser im Jaguar defekt ist?

Grüße aus dem Schwabenland

Joachim1968
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 8:15    Titel:  

Hallo Joachim,

mit dem Drehknopf dimmt man die Instrumentenbeleuchtung.

Die SIM-Karte muss so tief in den Schacht gebracht werden, dass es klickt und sie bündig steckt.

Viel Freude mit dem neuen XE!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 9:35    Titel:  

Hallo Joachim,

ja die kleine SIM Halterung im Kofferraum geht etwas schwer und muss richtig einrasten.
Aber hast Du auch die PIN von der SIM entfernt?
Prüfe das einmal mit dem Handy. Und falls Du eine Karte im O2 Netz hast kann es manchmal länger dauern bis sich die Karte einbucht was scheinbar an dem E-Plus Zusammenschluss liegt. Übrigens habe ich dieses Phänomen insbesondere in der Gegend um Heilbronn/BW und auch nur mit dem WIFI Router im Jaguar. In Frankfurt ist die Karte in der Regel innerhalb von einer Minute im Netz eingebucht.

Gruẞ

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 11:17    Titel:  

SIM-Halterung im Kofferraum? Der Schacht befindet sich unter der Mittelarmlehne...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 11:37    Titel:  

Also bei mir mit dem normalen ICT ist der WIFI Router links, oben im Kofferraum.
Aber egal wo deine SIM-Aufnahme verbaut ist, muss die PIN-Eingabe auf der Karte deaktiviert sein.

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 12:59    Titel:  

Hmm, das ist beim ICTP auch anders: Ich musste nichts aktivieren, sondern konnte die Karten-PIN bei Ersteinrichtung am Bildschirm eingeben und dann dort weitergehende Einstellungen vornehmen.

Eben zwei ganz unterschiedliche Systeme. Der Fragesteller kann sich nun das Passende heraussuchen - systemübergreifend allerdings gilt, dass die Karte richtig einrasten muss. Ist fummelig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joachim1958
registrierter Benutzer
Waiblingen



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 20:22    Titel:  

Hallo,

zunächst vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem Einrasten habe ich heute noch einmal probiert. Keine Änderung.
Mien "Freundlicher" meint, das er sich das mal anschauen muss. Werde ich gelegentlich mal machen lassen. Ist aber für jeden Fall mal als Reklamation notiert.
Pin deaktivieren werde ich noch testen. Vielleicht hilft das ja.

Grüße

Joachim1958
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joachim1958
registrierter Benutzer
Waiblingen



Verfasst am: Mo 30 Okt, 2017 17:03    Titel: SIM Karte ohne Pin  

Nur als Ergänzung heute getestet:
Sim-Karte ohne Pin funktioniert auch nicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 30 Okt, 2017 18:46    Titel:  

Wie lange stand das Fahrzeug als Tageszulassung beim Jaguar - Händler (habe da schon knapp 1jährige TZLs gesehen)
Alle Jaguar Software-Updates eingespielt?
Alle Jaguar-Service-Aktionen/KBA-Rückrufe erledigt?
...
Andere SIM getestet?

---

Frage in eigener Sache:
"Signatur anhängen" ist zwar angehakt, aber sehen kann ich weder meine eigene noch die Signatur eines anderen Beitragsschreibers
Woran liegt das? Hinweis genügt, Danke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Joachim1958
registrierter Benutzer
Waiblingen



Verfasst am: Mo 30 Okt, 2017 19:45    Titel: Dauer Tageszulassung  

Hallo ESKER_,

vielen Dank für die Tipps.

Das Fahrzeug stand ca. 5 Monate beim Händler. Vor Abholung wurde eine Übergabeinspektion durchgeführt. Was genau gemacht wurde, weiß ich leider nicht.
Die SIM- Karte (E-Netz) funktioniert in einem WiFi-Router problemlos mit und ohne PIN-Eingabe (je nach Einstellung). Eine zweite Karte (D2-Netz) funktioniert auch nicht. Das Problem wurde beim Händler bereits als Reklamation notiert. Ich werde aber nicht extra deswegen 50km fahren. Wir wollen das wahrscheinlich mit der nächsten Inspektion erledigen, wenn ich nicht doch noch die Geduld verliere. Zur Zeit kann ich mir ja notfalls mit meinem externen WiFi-Router für die Internetverbindung behelfen

Grüsse Joachim1958
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: