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XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daimler 2,5 V8 hängt rechts tiefer
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peppermint
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 14:13    Titel: Daimler 2,5 V8 hängt rechts tiefer  

Liebe Fachleute,

mein Daimler hängt auf der rechten Seite ca 2,5 cm tiefer, als auf der linken Seite. Deutlich sichtbar und messbar.Luftdruck ist kontrolliert. Ich vermutete die Federn oder die Stoßdämpfer und habe die Schraubfedern vorn, die Blattfedern hinten und auch die Stoßdämpfer komplett gegen Neuteile austauschen lassen.

Das war es nicht. Hat keine Veränderung gebracht.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss Thomas
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Rainer-HH
Moderator
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Hamburg



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 16:09    Titel:  

Moin Thomas,

beim MKII ist es ja genaus. Vorne und hinten haben die Dämpfer nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Also wenn Du vorne oder hinten den Wagen ohne Dämpfer wieder auf die Räder stellst, steht er genauso hoch wie mit Dämpfern. Es liegt also auf jedenfall an den Schraubenfedern oder Blattfedern. Du müsstest nun noch feststellen, ob er vorne oder hinten zu tief liegt. Also ist er insgesamt vorne zu tief, muss die Schraubenfeder vorne rechts höher. Ist er hinten insgesamt zu tief, muss er hinten rechts höher. Möglich wäre, dass der Wagen durch einen Unfall verzogen ist. Vorher lag er genaus schief? Als Notlösung könntest du die rechte Schraubenfeder oben mit einem Stahlring unterfüttern.

Aber wegen Garantie mein erster Rat: Da oftmals die Federn unterschiedlich vorgespannt sind, ab in die Werkstatt bei dem Du alles machen gelassen hast. Sind die alten Schrauben- und Blattfedern ungespannt gleich hoch?

Gruß
Rainer
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peppermint
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 16:37    Titel:  

Moin Rainer,

das kuriose ist, dass die Kiste vorn wie hinten hängt. Die alten Federn messe ich noch mal. Die Blattfedern waren durch mit ihrem Leben. Unfall glaube ich mal nicht, weil alle Passungen nahezu perfekt sind. Unfallspuren würde man sehen. Das ist nix.

Ich rätsel weiter. An Spacer habe ich auch schon gedacht. Ich wüßte aber gern die Ursachen.

Gruss Thomas
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jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 6:14    Titel:  

Wie sehen deine vordere "V" & "Sandwich" mounts aus? Boden & "Chassis" ausgemessen per "Collision diagram?

Spacers gab/gibt es (1/8 & 1/4" dick) aber die machen nür etwa das doppelte die eigene Dicke aus.
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V8Saloon
registrierter Benutzer
Kornwestheim



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 8:41    Titel:  

Auf der Fahrerseite gehört auch ein Ring auf die Schraubenfeder um die mehr vorzuspannen. Hast Du einen Rechtslenker?
Die Karosse ist ja sehr weich, da kann sowas auch die Folge einer Jahrzehnte langen "Lagerung" sein und muss nicht von einem Unfall kommen.
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peppermint
registrierter Benutzer
Kiel



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 9:48    Titel:  

Nein, genau vermessen wurde das Auto noch nicht. Ich wüsste auch nicht, wer sowas überhaupt kann.

Ja, der Wagen ist ein Rechtslenker.

Laut Werkstatt waren jeweils ein Spacer auf beiden Schraubfedern. Ich habe jetzt noch 2 zusätzliche Spacer mit 1/4 Zoll bestellt, werde den Spacer links wegnehmen und das ganze Paket rechts einsetzen und sehen was passiert.

p.s.

ich habe diese Stoßdämpfer eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten

http://www.sngbarratt.com/ProductDetails.aspx?id=ba7062c8-fc66-470e-a782-9d155447bfed&l=7
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