Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Tür Kabeldurchführungen Tüllen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gerdjag
registrierter Benutzer
Ettenheim



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 17:21    Titel: Tür Kabeldurchführungen Tüllen  

Hallo Jaguar Freunde,

ich hbae grosse Probleme die Kabeldurchführungen (Tüllen ) für den xj40 Bj88 zu bekommen- keiner kann die mehr liefern.
Hätte jemand von euch einen Rat was man machen könnte evtl. Alternativ Produkt von einem anderen Fahrzeug die aber passen.

Ich danke Euch für die Hilfe

Viele Grüsse
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 11:44    Titel:  

Meinst Du so etwas ? ? ?

http://www.ebay.de/itm/Universal-Gummituelle-Kabeldurchfuehrung-Kfz-Tuerdurchfuehrungstuelle-Faltenbalg-/361323336004?_trksid=p2385738.m2548.l4275

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brettpritt
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 22 Okt, 2017 16:56    Titel:  

Moin, guckma bei meinem "Lieblingsitaliener"...der hat zwar auch stark nachgelassen und sein Sortiment gestrafft, aber schwarzes Zeuch geht immer...Seite 2-4

http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog02.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdjag
registrierter Benutzer
Ettenheim



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 6:42    Titel:  

Hallo Joachim,
ja so etwas meine ich.
Nur sind leider die ganz anderst von der grösse und passen nicht.
Man muss bedenken das auch die Kabel mit den Steckern da durch müssen und deshalb müssen die Tüllen recht gross sein.

Orginal ist leider momentan nichts auf dem Markt.
Evtl passt was von einem anderen Hersteller.

Vielen dank
Gruss Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdjag
registrierter Benutzer
Ettenheim



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 10:54    Titel:  

Hallo "Brettpritt",
danke für Deine Info.
Leider ist da nichts passendes bei.
Vielleicht findet sich ja jemand wo schon mal so etwas repariert hat oder sonst wie zusammengebastelt hat.

Danek Die

Viele Grüsse Grerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chefspakken
registrierter Benutzer
Jork



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 11:23    Titel:  

Hätte Gebrauchte aus nem Schlachtwagen, wenn das deinen Anforderungen genügt

Gruß
Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 12:51    Titel:  

Das Problem mit den Steckkontakten ist mir auch klar, aber was Du willst wird sich kaum finden.
Eine Möglickkeit wäre, den Kabelbaum aufmachen das man nacheinander jedes Kabel einzeln durch den Schlauch zieht. Der Schlauch hat einen Innenduchmesser von ca. 20 mm da passen schon eine Menge Adern durch aber halt nicht mit allen Steckern. Wenn garnicht anders möglich müssen diese Stecker ab und danach wieder angelötet werden. Den Kabelbaum aufmachen ist natürlich unter Umständen eine Menge Arbeit aber wenn es der Kabelbaum zwischen A-Säule in Richtung Tür ist können die ja so lang nicht sein. Selbst bei einer neuen oder den angebotenen Gummitüllen aus dem Schlachtfahrzeug würden die Kabel mit den Steckern nicht durchgehen denn diese Schläuche sitzen in der Regel ziemlich eng.
Aber Ratschläge aus der Entfernung zu geben ist natürlich immer leicht aber das wäre so meine erste Idee und meine Erfahrungen in der Art sind aus der Zeit als die Fahrzeuge noch analog waren und das einzige elektronische Teil ein Radio war, und eine überschaubare Elektrik hatten.
Oder so etwas, ist zwar für den Golf gedacht ? !
http://www.ebay.de/itm/310839102197?clk_rvr_id=1343719034106&rmvSB=true

MfG Joachim


Zuletzt bearbeitet von Landrover am Di 24 Okt, 2017 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 18:11    Titel:  

>Eine Möglickkeit wäre, den Kabelbaum aufmachen das man nacheinander jedes Kabel einzeln durch den Schlauch zieht.

Ein Abschneiden ist nicht nötig. Ggfs hilft ein Rohr mit Schmiermittel, das durch den Balg geschoben wird. Stecker einzeln durch usw.


Zuletzt bearbeitet von newyankee am Di 24 Okt, 2017 8:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 20:41    Titel:  

Das elektrisches Leitungssystem eines Fahrzeugs besteht aus vielen einzelnen vorkonfektionierten Kabelsträngen bzw. Kabelbäumen die an bestimmten Stellen im Fahrzeug zu einem ganzen zusammengeführt werden. Die einzelnen Kabelbäume z. B. der für den Motor oder der Türen usw. werden von Zulieferfirmen teilweise noch mit viel Handarbeit hergestellt. Daduch kann man in Abhängikeit von der Motorisierung z.B. Benzin oder Diesel oder Austattung flexibel den jeweiligen Kabelbaumabschnitt im Fahrzeug platzieren. Bei der Herstellung der Kabelbäume werden natürlich alle Ummantelungen z. B. gegen Hitze oder Feuchtigkeit usw. und Kabeldurchführungen beim Produktionsprozess auf den vorgesehenen Abschnitten der zusammengefassten und bandagiierten Kabel platziert und erst wenn alle Kabel liegen wenn der Kabelbaum gewissermaßen leitungsmäßig fertig ist werden alle nötigen Kabelverbinder und Steckkontakte usw. an den Enden der Kabel gepresst und dann wird das ganze geprüft. Ich habe, lange ist es her, während meiner Lehre als Elektriker mehr als genug Kabelbäume für Schaltschränke hergestellt. Ein Auto ist auch nur ein Schaltschrank nur eins mit Räder.
Ich weiß ja nicht wie das Teil aussieht ich nehme an so oder ähnlich wie z. B.bei diesem kompletten Kabelbaum für die Tür.
http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-der-Ture-vorne-links-2-tlg-Jaguar-XJ6-Serie-3-III-4-2-gebraucht-/202003826145?hash=item2f085dc5e1:g:BYIAAOSw~uxZft7h

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdjag
registrierter Benutzer
Ettenheim



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 5:53    Titel:  

Hallo Leute,
das ist ja alles Richtig was Ihr schreibt - aber ich brauche nur die Gummi Tüllen, da passen dann auch die Stecker durch- Einzeln natürlich.
Hat noch niemand von euch solche sich besorgt oder gewechselt?
Ich habe 3 Stück von den 88er xj40 die ich über den Winter jetzt vorbereiten möchte auf die 07er Nr (30Jahre) und alle haben genau diese Tüllen Marode und zerissen.
Auch die 2 Schlachtwagen die ich noch rumstehen habe haben genau die gleichen maroden Tüllen- also wird mir ein Gebrauchtteil nicht Wirklich weiter helfen.
Es sollte was neues sein, und da es das Orginal nicht mehr gibt muss es wohl von einem anderen Wagen kommen das fast Identisch ist und halt Passend gemacht wird.
Es ist langsam schwierig bestimmte Teile für den 40er zu bekommen, ich finde für den Serie 3 bekommt man mehr Sachen.

Viele Grüsse Euch
-danke-

Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 8:37    Titel: Kabelführung Tür XJ40  

Hallo Ist Bestandteil vom Türkabelbaum beim XJ40 nicht einzeln lieferbar

Alfred

THE JAG GUY
0178-3749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 20:24    Titel:  

Wie sieht denn das originale Teil sprich die Gummitülle überhaupt aus denn sonst wird Dir keiner helfen können.
Ich zum Beispiel weiß wie es bei meinem X-Type aussieht oder bei meinen Landrovern ausgesehen hat aber nicht wie es bei einem XJ aus den 80igern aussieht und andere die eventuell helfen würden wollen werden es auch nicht unbedingt wissen.
Ein Bild wäre nicht schlecht.

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 23:43    Titel: Kabeldurchführungen - Tüllen  

Hallo,
die gesuchten Teile heißen Door Wiring Convoluted Sleeve DBC 1093.
Sind in der engl. Bucht als auch zB bei David Manners - Jagspares zu finden.

Wünsche gutes Gelingen!

Gruß Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 25 Okt, 2017 7:50    Titel:  

Also dieses hier ?
https://www.terrysjag.com/product/DBC1093.html

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: Do 26 Okt, 2017 14:00    Titel:  

Ja genau, sind bei bei EBay zur Zeit als Orginal unter DBC1093 und bei David Manners Jagspares.co.uk lieferbar!
Nicht als Kabelbaum, sondern nur die Tüllen.

Grüße
Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: