Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Neu im Forum, kurze Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Susanne2605
registrierter Benutzer
Woldegk



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 14:33    Titel: Neu im Forum, kurze Vorstellung  

Hallo liebe Foren- und Jaguar Gemeinde,

Bin über die Internetsuche nach dem richtigen Öl für mein Auto auf diese Seite gestoßen und habe nun schon allerhand Interessantes gelesen, bevor ich mich heute hier angemeldet habe.

Ich heiße Susanne, wohne seit einem Jahr an der Mecklenburgischen Seenplatte (zuvor Mittelhessen) und habe als reines Hobby einen S-Type final edition, 2,7 D
Leider hat dieser Motor ja das Problem mit der Ölverdünnung und immer bin ich hin- und hergerissen, ob er bleibt oder geht. Zumal nun auch die allgemeine Diskussion um Diesenmotoren nichts Gutes erwarten lässt. Trennen kann ich mich aber bislang von dem guten Stück nicht, zumal er von Anfang an bei uns ist und nur etwas über 60.000 km gelaufen ist. Fürs normale Tagesgeschäft habe ich eine kleine "Hasenkiste" und die Katze wird ausschließlich bei schönem Wetter und Spaßfahrten ausgepackt. Inzwischen hat sie auch nur noch ein Saisonkennzeichen.

Das war erstmal soweit alles Wichtige von meiner Seite. Ich freue mich auf viele interessante Beiträge - es gibt für mich ja noch reichlich zu lesen.

Viele Grüße aus dem Nordosten des Landes
Susanne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Di 24 Okt, 2017 22:57    Titel:  

Hallo Susanne

Willkommen im Forum.

Als Empfehlung gegen diese "Ölverdünnung" würde ich Dir empfehlen, da Du auch noch eine "Hasenkiste" hast, Kurzstrecken mit diesem Auto weitgehend zu vermeiden. In kurzen Intervalen den Ölstand zu kontrollieren und öffter als im Serviceheft angegeben einen Ölwechsel durchzuführen. Mit diesen Maßnahmen solltest Du noch lange Freude an dem S-Type haben. Wenn Du Dich umschaust und siehst wie viele Autos mit der grünen Plakette 4 fahren ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass diese Fahrzeuge so schnell wie es einige Weltverbesserer gerne hätten, von den Straßen genommen werden können.

Viel Spass hier und auch mit Deinem Auto
wünscht Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Susanne2605
registrierter Benutzer
Woldegk



Verfasst am: Fr 27 Okt, 2017 11:27    Titel:  

Hallo Timmi,

Danke für die freundliche Begrüßung!

Ja, genauso halte ich es mit dem Auto auch- er geht nur auf Langstrecke, Ölwechsel und Kontrolle regelmäßig. Ich habe ja auch schonmal über diese "Tuning" Sache nachgedacht- wenn Du weißt, was ich meine. Aber ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht.

Natürlich ist es schade, dass man dieses Fahrzeug kaum alltagstauglich einsetzen kann, so ist und bleibt es ein teures Hobby. Zahnriemen ist jetzt auch dran. Er wird 10 Jahre.

Dennoch ist der S-Type für mein Empfinden der letzte "richtige" Jaguar. Wir haben auch noch einen XF- aber wenn ich ehrlich bin, hebt der sich kaum mehr von Audi, VW, und einigen Japanern im Design ab. Sportlich, chic...na klar- aber einfach kein klassischer Jaguar mehr. Sorgen macht der bislang keine (wir haben ihn jetzt 2 Jahre, davor einen anderen S-Type und einen X-Type), aber er wird es wohl kaum in die Sympathieränge des S-Type schaffen;)

Hoffen wir darauf, dass es aus Regierungskreisen und der Automobilindustrie keine dummen Schnellschüsse gibt und unsere "alten" 4er Diesel sich nicht einem dubiosen elektronischen Update unterziehen müssen, das die Motoren garantiert über kurz oder lang schrottet. Ich hab da echt wenig Vertrauen.

Viele Grüße von der Mecklenburgischen Seenplatte

Susanne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: