Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Tachomanipulation mit iCarsoft LRII erkennen!?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mini40fahrer
registrierter Benutzer
Bochum



Verfasst am: Mo 30 Okt, 2017 10:51    Titel: Tachomanipulation mit iCarsoft LRII erkennen!?  

Hallo zusammen,

ich habe letztens mal in aller Ruhe mich mit dem iCarsoft LR2, bzw. dem Auslesen der Daten beschäftigt. Mein Fahrzeug ist ein X350 2,7d. Ich hatte eine Auffälligkeit und wollte euch fragen, ob diese bei euch auch vorhanden ist:

- aktueller Tachostand ~230000km
- im Antriebsstrang Steuergerät und dort unter dem Punkt (Gedächtniszitat): "vergangene Kilometer seit letztem Dieselpartikelfilter Reset" waren ~245000km aufgelistet.

Unter der Annahme, dass der DPF noch nie zurückgesetzt wurde, bzw. der "erste" Reset bei Produktion also 0km stattfand, ist die Differenz immernoch ~15tkm. Allerdings zeigt der Tacho ja auch eine um ca. 5% zu hohe Geschwindigkeit an, im Echtzeitmodus der Daten beim LR2 wird die echte Geschwindigkeit angezeigt. Daher wäre eine Option die diese Differenz erklärt, dass der Tachostand auf der echten Geschwindigkeit beruht, die Kilometer beim DPF aber (wieso auch immer) aber auf der angezeigten Geschwindigkeit.

Daher wäre es für mich interessant, ob ihr bei euren Fahrzeugen ebenfalls eine Abweichung vorfindet, oder eben nicht...

Viele Grüße,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type