E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Innenbeleuchtung Wackelkontakt Fahrertür - Jaguar E Type V12 Coupe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jawalt
registrierter Benutzer
Nürnberg



BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 8:39    Titel: Innenbeleuchtung Wackelkontakt Fahrertür - Jaguar E Type V12 Coupe  

Guten Morgen,

ich habe einen Jaguar E Type V12 Coupe Bj. 1972 mit folgendem Problem. Ich habe gestern die Innenbeleuchtung überprüft und festgestellt, dass ein Wackelkontakt auf dem Schalter in der Fahrertür liegt. Ich habe den Schalter ausgebaut und geprüft. Der Schalter funktioniert an sich, nur dahinter waren noch zwei weitere lose Lila Kabel die ich nicht zuordnen konnte.

Leider habe ich im Werkstattbuch nichts dazu gefunden, wie der Kabelbaum aussehen muss und wie man dort gut hinkommt.

Kann mir jemand sagen, wie die Kabel verbunden sein müssten und wie ich an dieser Stelle besser arbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus.
Wer liefert was?
      
Sammy71
registrierter Benutzer
Freiburg



BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 9:44    Titel:  

Hallo jawalt ??

über die 2 Lila Kabel kann ich dir auch nicht‘s sagen, sind bei mir auch vorhanden aber ohne Funktion.

Zu deinem Kontakt Problem:

Innenbeleuchtung ist wohl die Maplamp gemeint, es ist durchaus möglich das die Maplamp das Problem ist (Glühbirne und Kabelkontakte Prüfen) und nicht der Kontakt Schalter an dem Türscharnier oder auch die Kontakte bei der Sicherung.

Einfach mal prüfen.Ist kein Hexenwerk.

Grüße und Name wäre hilfreich.

Michael


Zuletzt bearbeitet von Sammy71 am Di 31 Okt, 2017 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2017
Hamburg



BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2017 12:16    Titel:  

Moin,

einfach mal in den Schaltplan schauen.

Die lila Kabel gehen von den Door Switches zum Ignition Buzzer Warner und natürlich auch zum Map- und Interieur Light.

http://www.xkedata.com/pdf/53wiring.pdf

Gruß
Rainer
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: