Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Karosseriestärke
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tomcool64
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 29 Okt, 2017 18:28    Titel: Karosseriestärke  

Hallo ihr Miezekatzenfreunde,

ich bin schon länger als Leser in diesem sehr informativen Forum dabei und habe erstmal eine Frage die ich nirgendwo beantwortet bekommen habe.
Erst mal zu meiner Person.
Ich komme aus dem Raum München und bin Besitzer auch eines Jaguar xj6 Serie2 Bj.1975 in der klassischen Farbkombination
Silber, schwarz .
Also mich würde interessieren wie dick das Blech der Karosserieaussenhaut bei der Serie2 eigentlich ist und wie dick das Bodenblech?
Und gibt es qualitative Unterschiede bei den Karosserieblechen außer das es auch verzinkte Bleche gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mikex300
registrierter Benutzer
österreich



Verfasst am: Di 31 Okt, 2017 15:27    Titel:  

hallo,

zur blechstärke im speziellen zur Serie 2 kann ich nix beitragen.

zum blech,
bei Reparaturen nimmt man tiefziehbleche, die sind elektrolytisch verzinkt, dc01 bis dc09 unterscheiden sich in der Formbarkeit, haben ein lagerdatum- nach einiger zeit werden sie härter und die tiefzieheigenschaften nehmen ab.

die meisten feuerverzinkten bleche die es im handel gibt soll man nicht nehmen ist in der regel billiger Baustahl der verzinkt ist, zunder eingewalzt usw.

neuderdings werden in Fahrzeugen mitterweile Hochfeste stähle- bleche eingesetzt, bei Reparaturen hierfür darf nicht geschweisst werden, es wird geklebt oder gelötet, aber hier gehen wir dann zu tief in die Materie.

jedenfalls mit einem blech das die Bezeichnung dc hat macht man nix falsch, 0,8 sowie 1mm bleche werden vorwiegend eingesetzt bei den Karossen.

gruss mike
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: