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XJ Serie 1 bis 3  >>  Jaguar XJ12 Serie 3 verliert im warmen Zustand Automatiköl
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Autor weitere Bemerkungen
Andreas Nothelle
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 19:58    Titel: Jaguar XJ12 Serie 3 verliert im warmen Zustand Automatiköl  

Hallo!

Der XJ 12 (81er) verliert bei längeren Fahrten Automatiköl - dann tropft es nicht nur, dann fließt es.
Leider verteilt sich dann das Öl so dermaßen unter dem kompletten Wagenboden, so das ich bisher nicht feststellen konnte woher das Öl kommt, wo es austritt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Für eure Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
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xjs-racer
registrierter Benutzer
Südbaden



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 20:01    Titel: Jaguar Getriebe  

Hallo
Dann ist zu viel Öl drin.
Wie habt ihr den Umstand geprüft.
Genau Vorgehensweise bitte
MfG
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Andreas Nothelle
registrierter Benutzer
Dorsten



Verfasst am: Sa 04 Nov, 2017 20:04    Titel:  

Das wäre klasse... dann wäre spätestens beim Normalstand alles wieder OK.... ist es aber nicht.
Der Ölstand geht weit unter alle Markierungen und bis zum Verlust der Übertragungsfunktion.

... leider
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Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 9:40    Titel:  

Hallo Andreas,

bist du sicher, dass es das Oel aus dem Getriebe ist?

Oftmals wird unter Last an "irgendwelchen Dichtungen" Motoroel ausgedrückt, was dann vom Fahrtwind sozusagagen als Sprünebel verteil wird und somit dem Unterbodenschutz dient. :-)

An den hervorstehende Kanten im Unterboden, "schlägt" sich dieser "Nebel" nieder und dort tropft das Oel dann im Stand ab.

Gruss,
Egon




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xjs-racer
registrierter Benutzer
Südbaden



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 18:23    Titel: jaguar getriebe  

hallo

verstehe nur Bahnhof . sorry

in welchem motorzustand laufend stehend kalt warm habt ihr den messstab gezogen ???

mfg
peter
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ural
registrierter Benutzer
Alsdorf



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 21:06    Titel:  

Hallo,

in der Regel 2 Dichtungen.... Schaltwelle vom Automatikhebel oder Simmering hinten...
Teile am besten bei Ford holen.... dort sind diese günstiger.
Wenn zu wenig Automatikgetriebeöl, dann fällt zuerst der Rückwärtsgang bzw die Bewegung in diese Richtung aus.
Nur Nachkippen ist nicht nur teuer, lästig sondern auch noch schlecht für den Standplatz / Garage.
Die Dichtungen zu wechseln kein all zu großer Akt. Am besten mal unten vom Öl befreien (Bremsenreiniger) und dann mal fahren. Dann sollte man sehen wo es her kommt. Viel Aufwand ist die Getriebedichtung (Simmering) motorseitig.

Gruß

Hans
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solo710
registrierter Benutzer
solo710



Verfasst am: Do 21 Dez, 2017 10:43    Titel:  

Lange her,aber ich kann mich daran noch erinnern. Meisstens passierte es nach schnellen, oder langen Autobahnfahrten. Hab zu der Zeit noch bei Jaguar gearbeitet. Es gab dann für das Getriebe eine tiefere Ölwanne. Das Öl wird aus dem Überlauf gedrückt. Da gab es glaube ich mal ein Umrüst Kit, weil der Filter dann auch tiefer liegen muss, und ein anderer Peilstab.
MfG.
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