Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Luftzuführung XJSC V12 5.3 Ansteuerung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
andylife
registrierter Benutzer
Halle



Verfasst am: So 05 Nov, 2017 21:46    Titel: Luftzuführung XJSC V12 5.3 Ansteuerung?  

Hallo Katzenfreunde,

mein Kabelbrand neigt sich dem Reparaturende, Motor steht vor Startversuch,

Mein XJSC mit 5.3 L Baujahr 1992 hat zwei Ventile nähe Kühler eingebaut, die Luft steuern.
Durch den Kabelbrand kann ich keine Herkunft der Kabel ermitteln.
Auch finde ich keinen Stromlaufplan der mir hier Auskunft gibt.

Ich vermute das es für eine bessere Abgaseinstufung im Kaltlauf Zusatzluft regelt.
Der Temperaturfühler im Wasserschlauch nähe Heizungsventil gehört vielleicht dazu, da waren zwei verbrannte
Kabel über Motor in Richtung Frontteil.

Auch zeige ich Euch ein Bild vom noch vorhandenen Kabelbaum.

Ich hoffe es hat einer auch so ein Motor und kann mir helfen.
Besten Dank im vorraus
Andreas ein aufgeregter Katzenfreund




DSC_0391_LI.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSC_0393.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSC_0045_LI.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: