Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  F-Pace aktuelle Lieferzeiten 2017 - Deutschland
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mi 31 Mai, 2017 6:32    Titel: F-Pace aktuelle Lieferzeiten 2017 - Deutschland  

Der F-Pace ist bestellt, man freut sich schon drauf und hätte das Fahrzeug am liebsten heute als morgen vor der Türe stehen.

Ich hatte zwar schon einmal in einem anderen Beitrag etwas gelesen/geschrieben über die Lieferzeiten, aber das ist dort untergegangen, so dass ich hier einen neuen Beitrag aufmachen möchte in dem es nur um die aktuellen Lieferzeiten geht. Schön wären Feedbacks von Bestellung ab 2017 damit die Aussagen recht aktuell sind.

Meine Bestellung ging am 12.05.17 raus und auf der Bestätigung des Händlers steht Auslieferung August 2017. Ich soll mich 4 Wochen ab Bestelldatum noch einmal melden, dann kann man den Lieferzeitraum genauer eingrenzen wurde mir gesagt.

Ein Freund von mir hat Anfang 2017 einen F-Pace bestellt und das Fahrzeug nach 10 Wochen ausgeliefert bekommen.

Wie schaut es bei Euch aus?
Wann habt Ihr bestellt und wann wurde das Fahreug geliefert bzw. wenn Ihr noch darauf wartet, wann soll das Fahrzeug ausgeliefert werden?
Oder kennt Ihr jemanden der dieses Jahr bestellt hat und nach x Wochen ausgeliefert bekommen hat?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roadrunner
registrierter Benutzer
97070 Würzburg



Verfasst am: Mi 31 Mai, 2017 20:40    Titel: F-Pace Lieferzeit  

Habe meinen F-Pace mitte Januar beim Händler bestellt,für Juli war eigentlich die Auslieferung geplant,
da war er mitte Mai !,War völlig überrascht,bin durchweg zufrieden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Christianhb
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 14:49    Titel:  

Das kann ich noch unterbieten. Bestellt mitte März 2017. Auslieferung morgen!

Viele Grüße,
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 16:30    Titel:  

@ Christian

Dann ist er ja doch ein wenig früher gekommen als gedacht (hatten bei Motor-Talk kurz zusammen geschrieben).

Nicht vergessen: Bitte ein wenig was schreiben/Posten/Videos etc. was den 25d angeht - bin gespannt.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57506
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 10:20    Titel:  

Habe eben mit dem Händler telefoniert.

Bestellt am 12.05.17 - Lieferdatum Stand heute wäre ab dem 28.08.17 - also 16 Wochen Lieferzeit.

Hoffe das es ein wenig früher wird.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Fr 09 Jun, 2017 21:20    Titel:  

Österreich: F-Pace, 25t; Portfolio, Schiebedach, Standheizung, Touch Pro, Sitzmemory, Komfortpaket etc.; weiß-metallic, innen schwarz;
bestellt am 10.3.2017, ausgeliefert und zugelassen am 9.6.2017

angeblich kommen sie jetzt mit der Motorenproduktion nicht nach......

Gruß

donaurover

erster Eindruck ( nach 50km) : sehr leise und fährt sich wie eine Limo; Einfahrphase von 3000km ist ein bißl lähmend.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 11 Jun, 2017 6:46    Titel:  

3.000 Kilometer weit einfahren? Steht das so in Betriebshandbuch? Das ist ja fürchterlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 10:04    Titel:  

Das ist eine Empfehlung seitens des Verkäufers, nehme ich an?! Sie wurde mir auch gegeben! Was ich ebenfalls machte, war ein Ölwechsel nach knapp 1.500 km - nicht, weil es sein mußte, sondern weil ich es für richtig hielt! Die paar Netsch muß man sich leisten können, wenn man so ein Auto fährt! Bei meinem Rover P6B tausche ich auch alle 5.000 km - dort allerdings, weil es seinerzeit so vorgeschrieben wurde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 19:34    Titel:  

Ohne vom eigentlichen Thema wegführen zu wollen: Mehrfache Ölwechsel innerhalb der ersten 1.000 bis 2.000 km finde ich in der Tat sehr sinnvoll. 3.000 km Einfahren ist aber wohl eher Kasperletheater. ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 12 Jun, 2017 20:29    Titel: ....  

Dies ist werksseitig nicht gesichert! Ich denke, das ist eine Empfehlung, um die Besitzer anfänglich zu zügeln...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 6:58    Titel:  

Ja, der eine oder andere Jaguar-Händler hat offenbar kein sonderlich großes Vertrauen in die Autos und/oder deren Fahrer... ;)

Bzgl. der Lieferzeiten hilft das natürlich nichts...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 8:09    Titel: Das verstehe ich nicht...?!  

Lieber Brumm: Deine Worte finde ich ein klein wenig unnötig sarkastisch! Die Motoren sind tadellos; ich denke, dass die Leistung in Verbindung mit dem Drehmoment manch neu einsteigende Person überfordern könnte. Es ist ja schließlich immer die Frage, aus welchem Leistungsspektrum man zum Jaguar konvertiert.

Ein Abmahnen "aber bitte fahren S' vorsichtig!" ist potentiell der falsche Weg, Leute zur Zurückhaltung zu motivieren. Da ist das Einfahren schon subtiler! Ich weiß von einem Freund, der den Cayman GT4 fährt, dass auch in diesem Falle das Einfahren empfohlen wurde. Vermutlich aus dem selben Grund!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brummm
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 13 Jun, 2017 22:08    Titel:  

Jawoll, wer zuvor Opel Corsa fuhr, den wird das leicht erhöhte Drehmoment anfangs womöglich überraschen. ;)

Künftige Kritik an etwaigen Anflügen von Sarkasmus bitte mit drei "m". So viel Zeit bleibt auch bei überlangem Einfahren, :)

Im Ernst: Welch Vertrauen in Mensch und Maschine dokumentiert denn eine Anweisung über 3.000 Kilometer des Einfahrens? Wohl eher gar keines. Wir reden hier auch nicht über einen McLaren, sondern über ein SUV mit einem allenfalls mittelstarkem Motor.

Lass uns das aber nicht vertiefen. Hier geht es um Lieferzeiten, und eine Diskussion über das Einfahren ist ohnehin müßig. Jedenfalls sind die Ölwechsel doch ein guter Tipp. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 8:12    Titel:  

Steht so in der Bedienungsanleitung geschrieben!

donaurover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mi 14 Jun, 2017 8:32    Titel:  

Es wäre schön wenn wir zum eigentlichen Thema "Lieferzeiten" zurückkehren könnten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Do 06 Jul, 2017 12:43    Titel:  

Update.

Heute habe ich die Info bekommen das der Wagen in der Woche vom 14.08. bis 18.08. kommt.

Das wären dann 13-14 Wochen Lieferzeit für einen MY18 mit neuem 2 Liter Diesel (240 PS).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Sa 29 Jul, 2017 8:22    Titel:  

Abholtermin 11.08.17 - Somit exakt 13 Wochen von der Bestellung bis zur Übergabe vom Händler.

Sobald die ersten Kilometer gefahren sind wird berichtet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



Verfasst am: Mo 21 Aug, 2017 10:21    Titel:  

Ich habe am 14.08. ein FPace S bestellt. Nach den ersten Informationen des Händlers soll Auslieferung in der 50./51. KW sein! Vielleicht aber auch erst Anfang Januar 2018. Also rd. 16 Wochen plus X.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 13:34    Titel:  

Update: Der F-Pace ist da! Knapp 11 Wochen nach der Bestellung!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: