Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Wie schaut Euer F Pace aus ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 07 März, 2017 18:26    Titel: Wie schaut Euer F Pace aus ?  

Da der F Pace je nach Felgen, Aussenfarbe und Ausstattung doch sehr unterschiedlich daherkommt wäre es mal interessant wie Ihr Euren eingekleidet habt und wie das ausschaut.

Wer mag hat kann ja hier mal ein Bild von seiner Katze einstellen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 8:59    Titel: würde ja  

nur ist diese Seite sehr restriktiv was Grösse und Seitenverhältnis der Bilder angeht. da passt kein Bild ohne Bearbeitung rein.
nervig. von daher kein Bild für Dich heute ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 9:53    Titel:  

Stimmt, das ist hier etwas ärgerlich, aber versuch es doch mal damit :


http://www.schrumpfer.de/

Bei Voreinstellung auf 800 x 600 oder 640 x 480 gehen ( umschalten ) und dann neu abspeichern, dann sollte es gehen.


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Mi 08 März, 2017 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 11:40    Titel:  

Ich fange mal an..



Jaguar F_Pace 30D Potrfolio, Farbe "Dark Sapphire Blue" , 20" Felgen "Templar"]


Zuletzt bearbeitet von WichtsJag am Sa 11 März, 2017 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 13:14    Titel:  

Schick !

Welche Farbe ist denn das ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 13:30    Titel:  

Das ist "Dark Sapphire Blue"
Blau Metalic
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 13:36    Titel:  

Und sind das "nu" nur Deine Winterfelgen oder nimmst Du die auch für die Sommerreifen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 13:39    Titel:  

Die Felgen werden auch mit Sommerreifen genutzt. Aber aktuell noch mit Winterreifen. Aufpreis und Komforteinbussen für 22 Zoll Felgen sind mir zu heftig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mi 08 März, 2017 14:06    Titel:  

Ok, der Aufpreis ist nicht von der Hand zu weisen, von Komfortproblemen kann ich aber nicht berichten.

Jedenfalls finde ich meinen F Pace mit 22 Zöllern komfortabler wie meinen X5 zuvor mit 20 Zoll.

Der Reifenquerschnitt ist ja bei den 22 Zollern zum Glück nicht ganz so dramatisch und allzu breit sind die Reifen ja auch nicht.

Ich finde die Kombination von Komfort, Grip und Fahrverhalten eigentlich perfekt mit 22 Zoll, wobei die anderen Kombintionen auf dem F Pace mit Sicherheit auf gut funktionieren.

Ganz schön groß sehen Deine Räder jedenfalls aus und schick sind sie zudem, optisch gibt es da also nichts zu bemängeln.

Bin mal gespannt wie gut sich die Vorderräder beim F Pace halten, denn der X5 war einer Vorderreifenkiller übelster Sorte, nach gut 10.000 Kilometer war vorne schon Feierabend.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
margaan
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 09 März, 2017 8:28    Titel:  

Frisch vom Versiegeln

F-Pace S Benziner mit Winterreifen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 09 März, 2017 9:14    Titel:  

Guten Morgen,

schöne Idee eure Bilder zu teilen, dann bekommt man wenigstens ein besseren Eindruck wie jede Farbe in Echt aussieht ;-)
Das non plus Ultra wäre jetzt noch, wenn jeder gleich seine Farbe, bzw. Modell oder Ausstattungspakete, oder auch die Felgengröße und -Namen mit dazu schreiben könnte ?!

Ansonsten freue ich mich auf weitere Impressionen (hoffentlich ist nicht jeder F-Pace schwarz) :-p

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Do 09 März, 2017 17:25    Titel:  

Sorry, aber leider ist ja auch meiner schwarz ( uni ) !

2.0 D, Allrad, Portfolio, 22 Zoll, Handschaltung, Leder braun

P: S.

Weil ich hier gerade einen F Pace mit schwarzem Grill sehe.

Habe noch einen Grill in schwarz für den F Pace in der Garage herum liegen. Neu, Original verpackt. Gebe ihn für 100,-- EUR, also für weniger als die Hälfte vom Neupreis ab, da ich mich dazu entschieden habe den Originalen in Chrom zu belassen.
Wenn jemand Interesse hat...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: Sa 11 März, 2017 16:28    Titel:  

Sharon, Farbe: storm-grey. R-Sport.

19'' Winter und die gleichen für Sommer.

EDIT & PS: ich würde sie sofort wieder kaufen. bis auf ein paar Kleinigkeiten ein super schönes Auto und toll zu fahren. :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: So 12 März, 2017 11:43    Titel:  

Wie man sieht hast Du ihn auch als Schneepflug eingesetzt...

Da ich den Winter über mit dem F Pace gar nicht gefahren bin die Frage, wie gut ist denn der F Pace mit seinem Allrad im Winter ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlos9115
registrierter Benutzer
Salzburg, Austria



Verfasst am: So 12 März, 2017 22:33    Titel:  

Top - wüßte nicht was da noch besser ginge... also vorweg, obwohl der Winter ja mehr in sich hatte als die letzen, waren die Tage an denen der AWD wirklich notwendig bzw. hilfreich war vielleicht 4-5...

Ich fuhr in einer Nacht auf einer verschneiten Autobahn nach Hause und sonst gab's es auch teils ziemlich winterliche Verhältnisse - gerade der Eis-Schnee Modus macht das Fahren noch sicherer und beruhigter, da das Auto von Haus aus doch sehr hecklastig ausgelegt ist.

Dann gab's noch 2 mal Winter-Drift-Training und auch die Instruktoren waren sich einig, dass der F-Pace von der Antriebsverteilung, Fahrwerk sehr sportlich zu fahren ist, überhaupt für einen SUV... Außerdem kann man das ESP dann auch komplett ausschalten.

Leider ist es hier schon nicht möglich vernünftige Fotos zu posten... von Videos ganz zu schweigen.. sonst hätte ich Dir ein paar coole Drift-Videos zeigen können ;)

Im direkten Vergleich zu Q5 Quattro (den ich mal vor Jahren hatte...) und diverse Volvos finde ich das Jaguar System am besten... weil am sportlichsten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mi 31 Mai, 2017 19:40    Titel: 25d in Firenze Red  

Meiner kommt zwar erst im August, aber er sieht optisch genau aus wie im angehängten Bild (Quelle: Magazin.24rv.de).

Die Farbe auf dem Bild dürfte Italien Racing Red sein - meiner kommt in Firenze Red, das ist einen Tick dunkler, so wie beim RR Evoque etc. Tolle Farbe - habe ich hier real am Fahrzeug beim Händler gesehen. Am Anfang steht ja immer die Entscheidung welche Farbe es sein soll und ich habe mich oft für eine "neutrale" Farbe entschieden. Als dann fest stand das es rot sein soll (hatte noch nie ein rotes Fahrzeug außer eine alte Vespa), war ich der Meinung das der Auftritt auch sportlich sein muss. Somit waren für mich die R-Sport Ausstattung und die 22" Pflicht. Das Black Pack Paket habe ich nachbestellt da ich zu Anfang dachte das damit alles zu "schwarz" wäre, habe es dann aber Real gesehen (fand es super) und mich umentschieden. Daher ein wenig mehr in die Optik investiert als in die Sonderausstattung.

Eckdaten:
25d + R-Sport + 22" Turbine Style 9006 (grau) + Black Pack + Schiebedach mit Dachreling schwarz + ACC + toter Winkel + das nötigste an Ausstattung (Pakete: Touch Pro 1 + Dynamic + Parkhilfe + Winter). Winterreifen auf 20" Style 5031 (grau).

Schade das der Beitrag so wenig Zuspruch findet, denn es gibt hier sicher einige mit tollen F-Pace-Fahrzeugen. Ran ans Bilder hochladen.


Zuletzt bearbeitet von fpaceMY18 am Do 01 Jun, 2017 7:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Mi 31 Mai, 2017 20:44    Titel:  

Alles sehr schöne Bilder. Sehr gut auch der direkte Vergleich der Felgen bzw. Reifengrösse.
Ich finde der niedere Querschnitt der 22zoll passt eher zu einer Limousine oder zu einem Sportwagen,
dass ist jedoch reine Geschmacksache. Wie gesagt alles sehr schöne Fahrzeuge. Dark Sapphire Blue eine seltene, aber sehr stimmige ausdrucksvolle Farbe.


Zuletzt bearbeitet von frankynight am Do 01 Jun, 2017 1:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Roadrunner
registrierter Benutzer
97070 Würzburg



Verfasst am: Mi 31 Mai, 2017 21:04    Titel: Mein F-Pace sieht so aus  

340 PS Benziner,Portfolio Leder Windsor beige,22" Chrom Felgen,Spiegelkappen habe ich auf Chrom umgerüstet,
ebenfalls habe ich die unteren Plastik Türverkleidungen abgebaut und gegen die vom S mit Chromleiste und
Silberner Lackierung ersetzt-schaut einfach besser aus als das schwarze billig Plastik !
Armaturenbrett/Türverkleidungen sind Mokka-braun bzw. beige,Türeinlagen Alu.
Die Heckschürze bau ich ebenfalls noch ab und lass den unteren schwarzen Plastikbereich auch noch in
Silber Lackieren.
Warum der Hersteller dies Werksseitig nicht gleich mit anbietet ist mit unergründlich,ist mein 2er Jaguar,
der erste Renner von JAG ist ein F-Type R MY2016 als Spaßfahrzeug.Zufrieden bin ich mit den Fahrzeugen durchaus,Preis/Leistung/Design ist für mich i.O. besser,gefälliger,exotischer für mein Empfinden als die üblichen
DE-Hersteller,jedenfalls nicht langweilig.-British Unterstatement eben-
Qualiät bis jetzt soweit OK,bin selbst Schrauber und habe Spaß mit den Teilen.
Gut div. Sachen könnte man verbessern,aus dem Grund habe ich bewusst auf MY2018 gewartet da hier die
Baureihe noch mal einen kleinen Sprung nach vorne gemacht hat.....ebenso wie damals beim F-Type.
Fahrzeuge sind gekauft ich hoffe mal auf eine gwisse Langlebigkeit der britischen Produkte......vorher hatte ich ein
Produktmix von BMW die teilw. in den Ruhestand gingen-zumindest die Spaßfahrzeugabteilung.....
Den Händler in Würzburg kann ich nur empfehlen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 5:43    Titel:  

@ Roadrunner

Hört sich nach einen tollen Fahrzeug an. Hast Du ein Bild das Du hochladen kannst? Wenn das Budget ein wenig dehnbarer gewesen wäre, hätte ich mir auf jeden Fall auch den großen Benziner geholt, alleine wegen dem Sound.

Ich habe auch auf das MY18 gewartet, da ich mir erhoffe das hier die ersten Schwachstellen behoben sind und der Hersteller an der ein oder anderen Stelle nachbessert. Kannst Du konkret sagen was deiner Meinung nach zum MY17 spürbar verbessert wurde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 17:38    Titel:  

Endlich mal ein roter F-Pace :-).
Die Farbe steht dem Auto extrem gut und das Black Pack rundet das Erscheinungsbild noch ab - TOP

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wenn er dann mal da ist...

Ich habe mal in einem US F-Pace Forum Bilder in Odyssee Red gesehen, das passt meines Erachtens noch
ein Tick besser, wird aber leider nicht mehr angeboten

Schönes Wochenende schon mal

Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 18:42    Titel:  

@Arved

Als ich ihn in rot gesehen habe wusste ich das es keine andere Farbe geben kann - so wie wahrscheinlich bei jedem hier der seinen in einer anderen Farbe hat :-).

Das Firenze Red ist zwischen dem Italien Racing Red und dem Odyssee Red, so wie auf dem RR Evoque das ich als Bild hier angehängt habe. Es ist ein schönes kräftiges rot und wird der sportlichen Katze gut stehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 01 Jun, 2017 20:56    Titel:  

Aja... seh ich das erste mal so...
Schöne, volle Farbe, nicht so Feuerwehrauto wie das italian racing red ;-)

Du musst dann bitte unbedingt ein Bild vom Heck machen, denn gerade bei roten Farben verliert die Kontur der schicken Heckleuchten die Wirkung, beim F-type gibts daher seit MY18 neue, deutlich dunklere Lampen.

Hast du dann auch den schwarzen Dachhimmel?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Fr 02 Jun, 2017 6:17    Titel:  

Hier ein paar Bilder von einem F-Pace bei dem ich glaube das es Firenze Red ist - zumindest sieht es mir nicht nach Italien Racing Red und Odyssee Red aus (Quelle: siehe www Adresse auf den Bildern).

Für alle die mit dieser Farbe liebäugeln. Nach meinen Recherchen gibt es für Firenze Red verschiedene Bezeichnungen (1AF, CAH, 868). Die gleichen Bezeichnungen gibt es auch für IRR (1AF, CAH, 2144). Bei mir auf der Bestellung steht 1AF + Firenze Red. Das hat mich am Anfang etwas verunsichert, da es die Bezeichnung 1AF ja auch für IRR gibt. Auch das Farbmuster hier beim Händler vor Ort sieht für Firenze Red identisch mit dem IRR aus + im Prospekt auch. Aber lt. Händler hat er die Info ab Werk bekommen das die Farben mit der RR Farbpalette zu 100% identisch sind und dass das Rot etwas dunkler ist als das IRR.

Den dunklen Himmel innen habe ich weggelassen. Ich glaube wenn das Schiebedach zu ist, ist innen alles zu düster mit dem dunklen Himmel. Außerdem muss irgendwann Schluss sein mit dem Anhaken der Sonderausstattung :-).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 10:49    Titel:  

Ich haben einen in weiß F-Pace S als Diesel mit 20 Zoll, Glasdach, Black Pack usw.
Nächste Woche kommt noch eine Spurverbreiterung von SCC schwarz eloxiert mit 20mm hinten drauf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 11:32    Titel:  

Gute Entscheidung, wobei ich mal gespannt bin wie sich 20 mm in Verbindung mit den 20 Zöllern machen.

Lässt Du es eintragen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 14:02    Titel:  

Hi,
werde die eintragen lassen und dann die Blade abbauen, dann sollte er bündig dastehen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Di 20 Jun, 2017 16:30    Titel:  

Ganz bestimmt !

Wobei ich meine hab nicht eintragen lassen, um jedem Problem bei der Rückgabe nach Leasingende aus dem Weg zu gehen.

Es ist ja so, dass das DEKRA Gutachten auch ohne es dass im Schein eingetragen ist 18 Monte Gültigkeit hat und nach 18 Monate lasse ich die Geschichte einfach nochmal für ein paar Euro um weitere 18 Monate verlängern.

Somit habe ich den Segen von der DEKRA und im Fahzeugschein erscheint es trotzdem nirgends...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 26 Jul, 2017 17:34    Titel: jagdlicher F-Pace  

Mein F-Pace ist so spezifiziert, dass er auch zum Jagern so halbwegs zu brauchen ist:

Da wären mal:
    - 18"- Standardbereifung mit Spritzdackerl
    - Standheizung
    - Hängerkupplung (eine starre gibt es leider nicht, deshalb musste ich die abnehmbare wählen)
    - Gummimatte und Absperrnetz im Kofferraum, damit der Hund nicht dauernd auf den Sitzen herumknotzt
    - Auerhahnpickerl am Heckfenster, ganz wichtig ;-)



Die grüne Autofarbe sieht in Verbindung mit dem braunen Innenplastik und den beigen Ledersitzen ganz nett aus, finde ich:



Leider sind die Autos schneller gewachsen als die Garagentore. Die Außenbreite des F-Pace ist um ca. 10 cm größer als die lichte Breite des Garagentors. Mit eingeklappten Spiegeln (aufpreispflichtig!) habe ich auf jeder Seite 2,5 cm Platz:

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 9:30    Titel:  

Die Kombination ist würdig und recht :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 28 Jul, 2017 22:26    Titel:  

Das mit der Außengestalltung habe ich ja noch halbwegs nach den Vorstellungen der Göttergattin und nach meinen Vorstellungen hinbekommen.

Was die Innenaustattung, insbesondere die elektronischen Helferleins, betrifft, jäuft jetzt momentan das Spiel, welche Funktion tatsächlich verfügbar ist und welche nicht. Im Augenblick vermag ich nicht zu beurteilen, ob das, was ich an elektronischen Helferleins bezahlt habe, auch tatsächlich drinnen ist.

Ein wenig spielt bei der Verwirrung über die elektronische Ausstattung auch die zweistufige Spezifikation des Wagens mit rein: Ich habe alles gelistet, was man so zum Leben braucht - und bin auf einen Listenpreis von € 62.000,- gekommen.
Die Zusatzwünsche meiner Frau wurden zur Gänze berücksichtigt. Sie hat aber dann auch € 3.000,- zum Kaufpreis dazu gezahlt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Emaxx63
registrierter Benutzer
Murrhardt



Verfasst am: Sa 29 Jul, 2017 9:29    Titel: Endlich ist er da  

Unser Wunsch F-Pace ist angekommen.
Die ersten 1000 Km haben wir hinter uns, er macht richtig Spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 10:47    Titel:  

Sieht auch toll aus! Ich habe übrigens auch die schwarzen Blades auf meinem Auto!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 11:18    Titel:  

Zitat:
... auch die schwarzen Blades auf meinem Auto
Was is'n das denn, so ein schwarzes Blade?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 11:26    Titel:  

Nun: als der F-Pace auf den Markt kam, hatten die Felgen in der Konfiguration Namen getragen. DAs Felgenmodell am Foto hieß damals "Blade". Jetzt, glaube ich, tragen sie keine Namen, sondern Codes. Die kenne ich aber nicht....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 11:53    Titel:  

Dazu vielleicht ein Schwank, den mir ein Schlosser nach Dienst beim Herummurksen an seinem Auto in der Firmenwerkstatt erzählt hat:
    Die Speichenanzahl einer Felge sollte ungeradzahlig sein (3, 5, ...), damit die Felge beim Abrollen keine harmonischen Schwingungen ausbilden kann, was der Laufruhe abträglich wäre.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2017 11:55    Titel:  

Echt? Ich finde es am schönsten, wenn die Anzahl der Speichen in einem Verhältnis zu Anzahl der verwendeten Schrauben steht. Also etwa bei den Revos vom Super7 fände ich vierspeichige Felgen schöner als fünfspeichige (oder halt einen Zentralverschluss - das wäre auch schön:-)). Beim Jag mit seinen 5 Schrauben passen so natürlich 5 Speichen (nach meinem Geschmack) ausgezeichnet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 20:51    Titel: Reservereifen  

Ach ja, noch eins zum grünen Jaguar:
Im Pflichtenheft für den Wagen ist drin gestanden, dass der Wagen ein Reserverad haben muss und zwar im Innenraum.
Der Mercedes-Händler hat gesagt, ich müsse diesen Wunsch aus dem Kopf kriegen.

Am Ende habe ich gleich den ganzen Mercedes aus dem Kopf gekriegt: Eine für mich wesentliche Anforderung nicht erfüllt, das war es dann mit GLC &Co.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 15:04    Titel: F-Pace 25d - Firenze Red  

Das Warten hat ein Ende und seit 10.08.17 darf ich den F-Pace fahren. Es ist ein 25d in Firenze Red. Die Farbe ist der Knaller und die 22" Turbinen mit dem Black Pack Paket stehen dem F-Pace richtig gut. Klar das mir die Kombi gefällt, sonst hätte ich den Wagen ja nicht so bestellt.

Die ersten Kilometer sind gefahren und ich muss sagen das es richtig Spaß macht. Der F-Pace gefällt mir in allen Lebenslagen sehr gut. Der Motor mit den 240PS ist vollkommen ausreichend und man kommt zügig voran.

Alles war über die Verarbeitung + Qualität etc. geschrieben wird ist nur z. T. richtig und z. T. auch übertrieben dargestellt. Für mich ist es alles stimmig und nichts fühlt sich so an das ich es austauschen bzw. ergänzen möchte. Alles passt super - auch die Spaltmaße usw.. Ok, wenn man den Kofferraumboden hochhebt - ein Kabelgewirr + keinerlei Abdeckung + verschenkter Stauraum etc. - hier habe ich 2 flache Kisten auf ein paar Decken reingelegt und allerlei Sachen untergebracht. Hier darf man nicht so kritisch sein - passt.

Auch ein paar kleine Bedienungs- und Softwareunstimmigkeiten sind zu verzeichnen, aber auch damit kann man sich arrangieren. Nicht jede Funktion braucht man täglich. Fast alles (zu 99%) funktioniert super soweit ich das aktuell feststellen kann.

Was mir nicht gefallen würde, wäre wenn der Wagen alle paar 1000km in der Werkstatt wäre, denn was die Zuverlässigkeit angeht sollte man keine Abstriche machen - aber das wird sich zeigen.

Der F-Pace spricht die Menschen mit Emotion an. Man sieht ihn und es ist klar das es ein optisches Highlight ist. Mich hat er überzeugt und es ist für mich einer der schönsten SUVs auf dem Markt. Mit einem Auto ist es wie mit dem eigenen zu Hause, man sollte sich jedes Mal darauf freuen wenn man einsteigt bzw. wenn man nach Hause kommt - und das kann der F-Pace besonders gut - das Lächeln im Gesicht herbeizaubern.


Zuletzt bearbeitet von fpaceMY18 am Mo 14 Aug, 2017 6:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 15:23    Titel:  

... wenn man tief ins Detail geht, ist Jaguar hier und da besser, als die deutschen "Premiumhersteller". Und wenn man richtig ins Detail geht und ferner Vertretern der deutschen "Premiumhersteller" auf den Zahn fühlt, erfährt man, dass JLR im Vergleich viele große Stärken hat. Hatte im Urlaub sehr interessante Gespräche! JLR wird mehr als ernst genommen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 18:26    Titel:  

Glückwunsch fpaceMY18 zum neuen Wagen.

Im Anhang mal ein Bild vom Kofferraum unter der Abdeckung, vom 5er BJ 2014, den ich bis zum 29.6.2017 gefahren habe.
Premium- Hersteller BMW.

Gruß Franky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 19:05    Titel:  

Finde den F-Pace ja Klasse - keine Panik. Jeder Hersteller hat sein für und wider und es gibt kein Auto an dem alles toll sein kann.

Aber ich finde es einfach schade das bei einem Auto für über 80T Euro (+ aktuell neuestes Modell) an einem Plastikformteil für eine handvoll Euro gespart wird. Gerade bei so etwas wie Stauraum, den man im Auto nie genug haben kann bzw. bei etwas das man regelmäßig nutzt, sollten die Hersteller nicht sparen bzw. eine nutzbare Lösung anbieten.

Viele andere Hersteller können es auch (Nutzung Stauraum unter Kofferraumabdeckung) und wir reden hier nicht von hochkomplizierter Technik, sondern nur von der sinnvollen Ausnutzung vorhandener Möglichkeiten die in der Umsetzung kaum Geld kosten.

Fände es dem Standard, gerade bei der Preisliste, eben angemessen hier auch Wert drauf zu legen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 19:35    Titel:  

In der Sache hast Du völlig recht!

Nicht aber mit der vergleichenden Wertung, im Rahmen derer wieder die ebenso verbreitete wie unzutreffende Haltung "die Deutschen sind eben das Weltbeste, Jaguar ganz gut, aber in erster Linie nur nett anzusehen" zum Ausdruck kam. Darum ging es mir. Du siehst: BMW ist in diesem Detail eben NICHT besser. Mercedes in anderen nicht, Audi in wieder anderen nicht - nicht allein der hervorragende F-Pace ist nicht perfekt.

Ein Jaguar vermag übrigens durchaus auch das richtige Fahrzeug für rational denkende Menschen sein, die Autos nicht allein nach Herz und Emotion kaufen - nur, dass Jaguar eben das Lächeln herbeizaubert, während andere in dieser Hinsicht weniger perfekt sind, und das bereits bei flüchtiger Betrachtung. Ich jedenfalls habe unseren XE gekauft, weil er ein sehr gutes, wirtschaftliches Fahrzeug ist, unsere Anforderungen erfüllt UND wir ihn ausgesprochen schick finden!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 19:49    Titel:  

Du hast ja Recht, so nun lass uns das schöne Thread "Wie schaut Euer F Pace aus ?" mit den schönen Bilder nicht verunstalten.
Nur noch ein Bild, so kann es unter der Ablage im Kofferraum eines F-Pace auch aussehen, man beachte die praktische Ablage für die "Hutablage".


Zuletzt bearbeitet von frankynight am So 13 Aug, 2017 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: So 13 Aug, 2017 19:51    Titel:  

Tolle Farbkombination! Rot mit Black Pack...
Einzig der helle Dachhimmel würde mir persönlich nicht so gefallen.
Die Turbinefelgen sind echt super 👍🏻

Aber anhand deiner Bilder ist recht deutlich zu sehen, dass das Firenze Red leider IRR mit einem anderen Namen ist ;-(
Das dunklere Rot vom aktuellen RR Evouqe wäre deutlich schöner... (beim hellen Rot finde ich, geht die schöne Form der Heckleuchten verloren, da hilft wohl nur Tönungsfolie :-p

Also Glückwunsch zum tollen Fahrzeug !

Mit freundlichen Grüßen
Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 6:40    Titel:  

Ja, ich dachte das die neuen Modelle auch so unter dem Kofferraumboden aussehen, gilt aber wie bisher anscheinend nur ab dem 3L .
Zur Farbe: In jeder Bestellung vom Händler stand "Firenze Red" - aber in der letzten Rechnung die bezahlt wurde stand "Italien Racing Red". Ich habe den Händler darauf angesprochen, da er mir vorher versichert hatte mit JLR telefoniert zu haben und es ganz sicher das Firenze Red vom RR sei - was jetzt doch nicht der Fall wäre.

Hier vor Ort steht ein RR in Firenze Red - werde meinen mal heute daneben stellen.

Der Himmel innen ist Optisch schöner in schwarz als in hell, aber es ist auch sehr drückend in schwarz. Hier war ich nicht ganz kompromisslos und bin dann doch zum hellen Himmel umgeschwenkt.

Anbei noch ein paar Bilder, denn daraum geht es ja im Beitrag.

@SovereignV8
Stimmt auch alles - habe meinen Beitrag oben ein wenig angepasst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 7:44    Titel:  

Sehr schöne Bilder,
Super Idee mit dem Farbvergleich :-) ich bin gespannt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fpaceMY18
registrierter Benutzer
Aschaffenburg



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 15:03    Titel:  

Anbei der Farbvergleich mit einem RR-Evoque der hier beim Händler steht. Bei RR gibt es ja nur das Firenze Red und das glaube ich seit Jahren unverändert.

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zur Farbe vom F-Pace.

Farbe hin oder her - ich finde das Rot super :-).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 16:11    Titel:  

Stimmt, die sehen sich erstaunlich ähnlich...
Bei schlechtem Wetter gefällt mir die Farbe noch besser.

Danke für den Aufwand ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2017 17:18    Titel:  

Hab beide Broschüren verglichen Modelljahr 2017(2016) und Modelljahr 2018(2017)

alt, Italien Racing Red 2017
neu, Firenze Red 2018

bei mir ist es ähnlich
alt, dark saphiere Blue 2017
neu, Loire Blue 2018

Im Pressetext vom Februar 2017 steht zum Thema Außenfarben:
"Um den Bestellvorgang für Kunden künftig zu erleichtern, werden zudem die Bezeichnungen der jeweils zwölf Außenfarben bei allen drei Modellen an die Nomenklatur der Schwestermarke Land Rover angepasst."

Quelle:http://media.jaguar.com/de-de/news/2017/02/jaguar-f-pace-xf-und-xe-zum-modelljahr-2018-noch-effizienter-leistungsstarker-und
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 13:48    Titel:  

So mein F-Pace ist auch schon/endlich da!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
frankynight
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 17:57    Titel:  

Hoffe es ist ein F-Pace S mit 380 Pferdchen
Schöner Wagen, Glückwunsch.


Zuletzt bearbeitet von frankynight am Mo 06 Nov, 2017 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 17:57    Titel:  

Nice, aber das mit den schwarzen Felgen ( 22 Zoll ? ) wer mir jetzt persönlich etwas to much.

Und Spurverbreiterungen gehören hinten noch zwingend drauf...

Schwarz uni oder metallic ?

Und lass doch mal noch von Innen schauen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 19:06    Titel:  

Danke!
Ja, das ist ein FPace S mit 380 PS.
Der ist nicht schwarz, sondern hat das Carpathian Grey von LR/RR. Das ist dunkler als das grau von JAG und konnte man im August aussuchen. Jetzt soll es auch im JAG-Konfigurator sein. Habe nicht mehr nachgesehen. Dazu das Blackpaket und die 22" für den Winter und den Sommer. Ansonsten so ziemlich alles ausser Anhängerkupplung und AHeadDisplay und die 2te Klimaanlage hinten
Nächste MO wird er ausgliefert....muss meinen Q7 noch abmelden, da ich das Kennzeichen behalten will.
Gruss Andy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar2017
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 20:31    Titel:  

Also ich würde Außen zumindest einen Akzent in Chrom setzten, wenn schon nicht die Felgen dann würde ich wenigstens den Kühler in Chrom wählen...

Aber sorry, ist nur mein Geschmack und über Geschmack soll und kann man sich schlecht streiten.

Finde damit würde er für meinen Geschmack einfach etwas freundlicher daherkommen, muss ja nicht gleich ganz so viel Lametta ( Chrom ) sein wie bei meinem.


Zuletzt bearbeitet von Jaguar2017 am Mo 06 Nov, 2017 20:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



Verfasst am: Mo 06 Nov, 2017 20:36    Titel:  

Alles gut....sonst würden ja alle Autos gleich aussehen! Ich mag ihn so, habe mit dem Chrom aber in der Tat auch länger überlegt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Di 07 Nov, 2017 1:19    Titel:  

Uuuhhhh, Andy, Krasses Pferd!!! ;-)

mir gefällt deine Auswahl sehr gut, die schwarzen Felgen sind vielleicht etwas to much, aber eigentlich passen sie ins Gesamtkonzept.

Also, allzeit gute Fahrt!

Das Carpatian Grey wird wohl identisch mit dem alten Storm Grey bzw Stratus Grey von Jaguar sein?
Ich kenne jetzt nicht die Farbcodetabelle, habe aber das Gefühl das viele Farben von Jaguar einfach die Landrover Bezeichnungen bekommen haben?!

Mein all time Favorite bleibt aber Odyseey Red, da stand neulich ein 180PS R-Sport bei uns in der Gegend rum, der sah einfach nur klasse aus :-)

mfg, Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NN2201
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 13 Nov, 2017 10:07    Titel:  

Firenze Red und Italian Racing Red sind identisch. Wurde über die gesamte Gruppe JLR vereinheitlicht.

Gilt soweit ich weiss für alle Farben. Die wurden umbenannt und die Namen mit Land Rover angeglichen. Der Farbton hat sich nicht verändert.

:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tom1983
registrierter Benutzer
Amel



Verfasst am: Sa 22 Sep, 2018 15:18    Titel:  

Interessanter Thread.
Vor allem die Fahrzeuge mit 22" Räder sind schön anzusehen.

Ich bekomme meinen gebrauchten F Pace Mitte Oktober und möchte mir auch 22" Räder zulegen. Ich habe mich aber noch nicht aufs Design festgelegt. Die Helix in silber/schwarz oder die 9006 in silber.

Außerdem wollte ich noch eine Anhängerkupplung und KW Gewindefedern verbauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: