E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Bremsleitungsverteiler
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
Sponsor 2017
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2017 21:46    Titel: Bremsleitungsverteiler  

Hallo, man sieht beim EType, 4.2l, FHC, den Verteiler mit dem Schalter für das Bremslicht am Picture Frame mal unten befestigt, mal oben. Welche Position ist richtig?

Danke und Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2017 6:40    Titel:  

Baujahresabhängig, soweit ich weiß. Ich meine, ab 4.2 ist er unten. Genaueres müsste Dr. Haddock wissen...

Carsten
Wer liefert was?
      
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2017 17:19    Titel:  

Hallo Manfred,

der Geber für das Bremslicht sitzt nicht vorn am Picture-Frame sondern hinten
an der Spritzwand innen neben dem Servogerät. Dort ist ein Gewinde für die
Befestigungsschraube des Leitungsverteilers.

Gruß, Gerd
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2017 21:03    Titel:  

Hallo Manfred,

an meinem 4,2er war er auch an der Spritzwand.

Grüße
Martin




K640_Bemservo (2).JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2017
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2017 22:22    Titel:  

Danke für Eure Antworten. Am Freitag war ich auf der NEC in Birmingham, habe viel fotografiert. Bei allen Jaguar E-Type der ersten Serie 4.2 l war der vierfach-Verteiler mit dem Bremslichtschslter am Picture-Frame. Jetzt bin ich total konfus..... 😔

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Gerhard Meyer
registrierter Benutzer
Wedemark



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2017 16:57    Titel:  

Das waren doch sicher Rechtslenker? Da ist das anders. Die Linkslenker haben
nur einen Dreifachverteiler.

Gruß, Gerd
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2017
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2017 21:13    Titel:  

Ja Gerd, es waren einige Rechtslenker und bei SNG war ein Linkslenker.

Im Laufe des Tages kam mir die Idee, dass die alten Bremsleitungen noch irgendwo in der Kiste lagen. Der Jaguar ist mehrmals zerlegt weiterverkauft worden und ich machte mir keine großen Hoffnungen, dass die Leitungen noch in Form waren.

Eine kleine Überraschung! :-)

Die vorderen Bremsleitungen und die Leitung von vorn zum Bremskraftverstärker passten. Die Vorbesitzer sind sorgfältig mit den Leitungen umgegangen und haben diese Leitungen lackiert. Vermutlich hat ein Vorbesitzer mal vorgehabt, die alten Leitungen wieder zu verbauen. :-(

Also wird der vierfach-Verteiler oben am Pictureframe befestigt, so wie bei einigen Linkslenkern auf der NEC.

Nochmals danke für Eure Hinweise.

Grüße
Manfred




IMG_0501[1].jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0502[1].jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0503[1].jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2017
Mannheim



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2017 23:33    Titel:  

Hi Manfred,

hat du die beiden ovalen Shims zwischen engine frame und picture frame eingebaut?

Udo
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2017
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2017 23:36    Titel:  

Ja Udo, Danke für den Hinweis!
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2017 11:35    Titel: Bei meinem  

S1, 4,2 aus 1965 ist das Teil samt Bremslichtschalter auch links am Pictureframe montiert (Linkslenker). Das scheint also schon nicht falsch zu sein.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
brooklands
Sponsor 2017
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2017 17:49    Titel:  

Chris, Danke für die Bestätigung. Mein E-Type ist Jahrgang 66 mit der Nr. 31.4XX.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: