Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ6 Serie2 Belegung Zündschloss
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 13:17    Titel: XJ6 Serie2 Belegung Zündschloss  

Hallo,

ich bin neu hier angemeldet, also bitte entschuldigt, falls nicht gleich alles richtig wird. :)

Seit wenigen Tagen habe ich einen XJ6 Bj. 78. Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Zündschloss ein violettes Kabel einfach so lose im Kabelbaum liegt. Das Kabelende ist sogar ab isoliert, jedoch ist es mir nicht gelungen, zuzuordnen wo dies hingehört.

Einen Schaltplan habe ich leider nicht. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank bereits an dieser Stelle.
Silvio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 18:39    Titel: "herrenloses" Kabel am Zündschloss  

......solte die Farbcodierung BP = BlackPurple haben und lose hängen bleiben. Es war bei Fahrzeugen mit Sitz- und Sicherheitsgurtüberwachung angeschlossen .......sonst eben nicht.

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 22:07    Titel:  

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Perfekt.

LG Silvio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 17:04    Titel: Kleiner Tip.....  

Hallo Silvio,

jetzt erst einmal ganz in Ruhe: VERY WELCOME und allzeit gut Fahrt !!!

Ich habe mal geschaut, wo Wilmersdorf überhaupt liegt und festgestellt, daß ich allein 2 XJ-Besitzer über das Forum im näheren Umfeld kenne.

Ich rate Dir, hier Sponsor zu werden, allein um die wertvolle Suchfunktion nutzen zu können. Es gibt eigentlich kein Thema - rund um den XJ - welches hier noch nicht behandelt worden wäre. Je nach Suchbegriff kommst Du recht schnell an die Erfahrung, die andere vor Dir gemacht haben !! "Neue Räder" erfinden gelingt sowieso selten !!!

Fotos bei der Neuvorstellung sind immer sehr willkommen; wir können uns alle nicht vorstellen, wie so ein XJ wirklich aussieht - verstehst Du :-)) ?? !!!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 18:19    Titel:  

Guten Abend Peter,

erst einmal vielen Dank für Deine herzliche Begrüßung und Aufnahme hier im Forum. Ich habe es mir schon denken können, dass der XJ ein nahezu unbekanntes Modell hier ist. Genau aus diesem Grund habe ich noch gezögert, mit der Vorstellung ;-)

Aber wie Du möchtest... :-) Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit Oldtimern, doch nachdem mir die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit immer mehr schräg im Magen liegt, man immer weniger selbst 'Auto fahren' darf und ich vermutlich eine Plastik-Allergie in mir trage :-D, hat es mich nun endlich doch hierher geführt. Nach anfänglicher Suche Richtung Mercedes W114/115 und zwischenzeitlichen gedanklichem Ausflug Richtung einem Sportcoupe XKR, bin ich nun doch beim XJ gelandet. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden bis hierher.

Vor etwa 3 Wochen ist mir ein XJ6 Serie2 4.2 L in silber (innen schwarzes Leder) in die Hände gefallen. Über die Kilometer muss man bei fast 40 Jahren, glaube ich, kein Wort verlieren, erst recht nicht bei einem 5-stelligen Kilometerzähler. Der äußere Zustand ist in meinen Augen sehr gut, dafür ist u.a. die vor ein paar Jahren erfolgte Neulackierung verantwortlich, zum anderen die Tatsache, dass das Auto bis vor wenigen Jahren in Frankreich fahren durfte. Aus meiner Sicht hat das Auto sicherlich ein paar kleinere Schönheitsfehler, die sich aber gerade im Innenbereich, mit etwas Einsatz, beheben lassen. Bisher konnte ich feststellen, eine defekte Klimaanlage, undichte Vergaser und Kaltstarteinrichtung, ein defektes Lager am Querlenker und beide am Querlenker sitzende Manschetten der Kugelgelenke eingerissen. Die Lager (komplett) und Manschetten habe ich aber bereits von Limora geliefert bekommen. Der Wechsel sollte kein Problem darstellen.

Ansonsten ist jetzt zeitnah die Erneuerung der Armaturenbrettes geplant, da dies Risse im Lack hat. Außerdem habe ich mich in das Armaturenbrett der Serie I verschossen. Das hat richtig Stil und ist in meinen Augen um Welten schöner. Aber darüber möchte ich keine Diskussion beginnen, da man durchaus auch diejenigen verstehen kann, die ihre Katze möglichst im Originalzustand lassen wollen. Ach übrigens, eine Serie I habe ich mir deswegen nicht gekauft, weil mir die Frontpartie bei der Serie II ein klitzeklein wenig besser gefällt. genau genommen sind es die Blinker. :-)

So, nun, wenn alles klappt noch ein paar Bilder von meinem neuen Spielzeug, was ich übrigens im täglichen Einsatz nutzen möchte.

Edit: Ich hab's leider nicht geschafft Bilder hochzuladen... :-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 21:25    Titel: Bilder hochladen........  

........geht nur im Querformat auf 800 x 600 pixel "runtergedampft" !!!! Eine Schwäche dieses Forenservers.......

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 9:29    Titel:  

... Na mit dem Wissen wird es nun bestimmt funktionieren... :)
Danke Peter, für den Tipp. Vielleicht sollte man das dort mit rein schreiben, ich hatte nur was von 300kb Dateigröße lesen können.

So nun noch die Bilder:




IMG_7028.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7029.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7034.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 14:44    Titel: sehr schönes Exemplar  

Hallo Silvio,

dafür kann ich nur gratulieren: sieht sehr schön aus. Allzeit gute Fahrt !!!

" Vielleicht sollte man das dort mit rein schreiben, ich hatte nur was von 300kb Dateigröße lesen können."

Deinen Hineis habe ich mit separater E-Mail an den Admin des Forums weitergeleitet !!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 14:57    Titel: betr. heutigen Anruf  

Hallo Silvio,

wir hatten es von Deinem Projekt "S1 - Armaturenbrett" und von den Durchmesser der Instrumente. Die beiden Zentralinstrumente der S1 sind größer als die der S2 und S3. Das hat etwas mit der Anordnung der kleineren Rundinstrumente zu tun.

Da ich mein Armaturenbrett vollkommen erneuert habe, kann ich Dir eine CAD-Datei im DWG- oder DXF-Format zur Verfügung stellen, in die Du hineinarbeiten kannst, was immer Du realisieren möchtest.......so kannst Du jeden formal anderen Wunsch sofort kontrollieren.

Gruß - Peter aus FFM

PS: blaue Linie = Metall Unterkonstruktion S2; rote Linie = Holzplatte S2




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 15:09    Titel: Wenn es für XJ S1  

gebraucht wird,
gebe alle Holzteile u Instrumente für XJ S1 Armaturenbrett ab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 18:02    Titel:  

Dankeschön für das Angebot, habe allerdings bereits alles da. Was mir noch fehlt, nach heutiger Erkenntnis, ist der Blinkerheben und die Lenkradverkleidung vom S1. Und die 2 äußeren Lüftungsdüsen fehlen mir ebenfalls noch...

Werde mal einen neuen Beitrag eröffnen, sonst geht hier zu viel durcheinander.

LG Silvio
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SilvioF
registrierter Benutzer
Hilmersdorf



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 18:04    Titel:  

...Herzlichen Dank Peter, für die CAD-Zeichnung. Werde ich gut gebrauchen können. :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: