Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Fensterheberproblem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Brett_Sinclair
registrierter Benutzer
Offenbach am Main



Verfasst am: Di 14 Nov, 2017 10:25    Titel: Fensterheberproblem  

Guten Morgen zusammen!
Seit gestern spukt es bei mir! Auf dem Weg zur Arbeit fährt auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, die Beifahrer- Seitenscheibe vorne runter.Gibt bei den Temperaturen sicherlich was angenehmeres....aber gut....erstmal also wieder hoch bekommen. Der Fensterheber weigerte sich jedoch beharrlich irgendetwas zu tun. Die anderen drei funktionierten einwandfrei. Also erstmal bibbernd weitergefahren und auf einmal, zack, das Fenster fuhr wieder hoch, nachdem ich unzählige Male gedrückt hatte. Ok, bei der Arbeit angekommen, Motor ausgemacht, Schlüssel abgezogen....und richtig, dass gleiche Fenster fuhr wieder selbstständig nach unten und blieb da auch. Schlüssel wieder rein, Zündung an, ich konnte das Fenster wieder nach oben fahren. Schlüssel raus, das Fenster fuhr wieder runter. Durch Drücken des Fensterhebers auf “schließen“ und gleichzeitiges Abziehen des Schlüssels habe das Auto wenigstens zu bekommen.
Gestern Abend hat die erste Fehlersuche folgendes ergeben:
Es gibt einen direkten Zusammenhang mit dem Licht! Ich habe das Licht immer auf Automatik stehen. Das erste Mal fuhr das Fenster runter, als die Automatik das Licht ausgeschaltet hat. Funktioniert hat der Fensterheber wieder dann, als die Automatik das Licht angeschaltet an (Straßenschlucht). Dies ist aktuell beliebig reproduzierbar, auch beim manuellen Licht an und aus das gleiche Phänomen. Ohne Licht “an“ keine Funktion des Fensterhebers. Licht “an (inkl. Standlicht)“ bewirkt, dass der Fensterheber wieder funktioniert, aber beim Licht aus “Impuls“ fährt das Fenster eigenständig nach unten (und man bekommt es, ohne das Licht wieder anzumachen, nicht nach oben, da der Fensteheber ohne Funktion verbleibt!).
Hatte jemand von Euch dieses Problem schon mal bzw. hat eine Idee, wo ich anfangen könnte zu suchen?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Idee! Muss heute noch in den Taunus und hoffe, dass das Problem lokal eingrenzt bleibt...
Viele Grüße, Ben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2017 11:04    Titel: Leider keine wirkliche Lösung zum Runterfahren des Fensters  

Hallo Brett_Sinclair,
ich habe (leider) auch keine wirkliche Lösung parat, aber ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Plötzlich ohne Vorwarnung fährt das Fenster der Beifahrertür runter. Ich habe damals als es uns gelungen war das Fenster zu schliessen die entsprechde Sicherung gezogen.
Nach ein paar Monaten Wartezeit habe ich die Sicherung wieder eingesetzt und es scheint eine "Selbstheilung" stattgefunden zu haben. der Effekt ist jedenfalls weg.

Viele Grüße
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 19 Nov, 2017 13:57    Titel:  

Hallo Brett,

da würde ich erstmal die Fehlercodes auslesen (lassen). Ein mechanisches Problem (Kurzschluß oder defekter FH) scheint es ja nicht zu sein Deiner Schilderung nach...
Ist der FH schon mal ausgetauscht worden? Ist ja einer der wenigen wirklichen Schwachpunkte am S.

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Brett_Sinclair
registrierter Benutzer
Offenbach am Main



Verfasst am: Fr 24 Nov, 2017 22:31    Titel:  

Hallo zusammen, das ursprüngliche Problem ist gelöst. Ursache war ein Wassereinbruch im Kofferraum. Im Bereich unter der Abdeckung /Boden stand das Wasser wie in einem Aquarium. Nach kompletter Trockenlegung aller Komponenten funktioniert zumindest alles wieder so, wie es sollte. Allerdings muss ich jetzt noch das Leck identifizieren und beheben...Viele Grüße, Ben
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag-Regensburg
registrierter Benutzer
Regensburg S - Type 4.2 V8



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 8:41    Titel:  

Servus!

Guck Dir bitte dabei ganz genau die Dichtungen zwischen / am Rücklicht und Kofferraumabdichtung an...

Hier schließt es nach einigen Jahren bei manchen Autos nicht mehr richtig oder die Dichtungen sind spröde und hart und das Wasser läuft an bzw durch die Rückscheinwerfer in den Kofferraum. ...hier hilft an der tiefsten Stelle in der Reifenmulde ein kleines Loch zu bohren damit das Wasser wenn es eintritt gleich ablaufen kann...

Natürlich muss oben der Wassereintritt behoben werden aber so sind zusätzlich Vorbereitungen getroffen die ein Absaufen der Elektronik in der Reserveradmulde vermeiden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 26 Nov, 2017 14:01    Titel:  

Hallo ben,

das Problem liegt meist daran, daß die Kofferraumdeckeldichtung falsch eingebaut ist. Die Stoßnaht muss unbedingt am Schloß sitzen. Manchmal wurde die Dichtuing verdreht eingebaut, so daß die Naht irgendwo anders saß. Und sofort gabe es Undichtigkeiten.

Schau mal nach...

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: