Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Außenspiegel in der Waschanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Michael_XF
registrierter Benutzer
Leer



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 5:58    Titel: Außenspiegel in der Waschanlage  

Hallo!

Bei Fahrten duch eine automatische Waschanlage (mit Textilstreifen) passiert es häufig, dass die elektrisch angeklappten Außenspiegel von den rotierenden Streifen nach vorne umgeklappt werden. Ein erneutes elektrisches Zurückklappen ist dann nicht mehr möglich, so dass ich die Spiegel von Hand in die angeklappte Position zurückstellen und erst dann elektrisch wieder ausklappen kann. Grundsätzliche Frage dazu: kann der Spiegel oder der Anklappmechanismus dadurch Schaden nehmen und lässt sich evtl vor der automatischen Wäsche etwas vorbeugend dagegen tun. Ich bin, ehrlich gesagt, etwas besorgt dass mir die Waschanlage die Spiegel beschädigt oder die Spiegelgläser aus der Halterung gerissen werden.

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 6:55    Titel:  

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein bereits angeklappter Aussenspiegel von den rotierenden Bürsten ausgedreht wird. So noch nicht beobachtet, bei keinem Automodell.
Allerdings lasse ich die Spiegel in der Waschanlage immer draußen: Lieber die Spiegel händisch zurückstellen als den vom Spiegel abgedeckten Bereich extra waschen.

Was es nicht alles gibt!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
malli66
registrierter Benutzer
Grevenbroich



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 12:17    Titel:  

Kenne das auch so. Bei mir ist seit 2013 nix kaputt gegangen. Allerdings fahr ich auch nur alle 6 Wochen in die Waschanlage..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagucar
registrierter Benutzer
Thüringen



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 21:23    Titel:  

Achtung an alle Kombifahrer: Mir ist Samstag in der Waschanlage die Nabenabdeckung vom Heckscheibenwischer abgeflogen. Zum Glück habe ich das Teil unbeschädigt wiedergefunden.
Tschuldigung für die Ablenkung vom Thema ;-)

LG, Andreas.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: