E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ - ab 2010 (V8, V6, Diesel)  >>  Himmel unter Schiebedach schließt nicht mehr ganz
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Fr 02 Jun, 2017 22:00    Titel: Himmel unter Schiebedach schließt nicht mehr ganz  

Hallo, habe ein kleines Problem, also der Himmel vom großen und kleinen Schiebedach schließt nicht mehr richtig. Er stoppt immer ca 5 cm bevor er ganz geschlossen sein sollte. Hinten genauso.
Gibt es vielleicht einen kleinen Trick wie man es vielleicht neu konfigurieren kann, oder die die Speicherung irgendwie löschen kann?
Letzte Alternative wäre halt nur mehr der Freundliche.

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



BeitragVerfasst am: Mo 05 Jun, 2017 21:25    Titel:  

Hi,

wie wäre es mit der einfachsten Lösung: Bedienungsanleitung lesen, dort steht es drin, wie man das Panoramadach neu initialisiert.

Sorry, aber das musste sein!

Oder hier nachzulesen:

http://www.ownerinfo.jaguar.com/

Kannst ruhig das Modelljahr 2016 nehmen, das Dach ist das gleiche!

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 20:28    Titel:  

Hallo, ja hast recht, man sollte sich bis Seite 160 in der Bedienungsanleitung durchkämpfen, auch wenn man das Auto fast In-und Auswendig kennt:)

LG Enrico

PS: hat super geklappt, jetzt schließt es wieder wie es sein soll ! !
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



BeitragVerfasst am: Di 06 Jun, 2017 21:00    Titel:  

Schön, das es geklappt hat.

War auch nicht böse gemeint, aber manchmal beschleicht einen das Gefühl, als wäre die Welt voller Legastheniker;))

Niemand liest mehr Bedienungsanleitungen, sondern läßt das andere für sich machen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2017 1:26    Titel:  

Hallo, habe wieder ein Problem mit meinem Schiebedachhimmel.
Als er wieder einmal nicht ganz schliessen wollte (es war bei geschlossenen Himmel noch ein ca. 5 cm Spalt offen) wollte ich das Dach wieder neu initialisieren. Die Initialisierung funktionierte bis zum Himmel einwandfrei. Als es dann zum Himmel kam zum initialisieren ist es zurückgefahren bzw, hat sich geöffnet und als es ganz hinten war hörte ich nur mehr ein rattern. Seitdem geht es keinen cm mehr nach vorne. Wenn man den Schalter drückt rattert es ca 1-2 min. und dann ist Ruhe. Aber der Schiebedachhimmel bleibt geöffnet.
Macht keinen Mucks mehr. Nur mehr ratter, ratter, ratter!!
Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch schon, wäre für Hilfe sehr froh.

LG Enrico
Wer liefert was?
      
Tierarzt
registrierter Benutzer
Niedersachsen



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2017 21:37    Titel:  

Hi Enrico,

das kommt gelgentlich mal vor, da ist dann der Motor incl. Seilführung defekt.
Hilft nur der Austausch ,leider! Dazu muss der Himmel abgesenkt werden und der entsprechende Motor ern. werden.
Sollte am Besten in einer Jaguar-Werkstatt gemacht werden, da man bei der Einstellung der Mechanik einiges falsch machen kann.
Dort gibt es in der Regel auch einen Mechaniker, der das schon öfter gemacht hat, dann läuft das schon.
Bestehe auch darauf, das sämtliche Clips für den Himmel ern. werden, damit hinterher keine Geräusche entstehen.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
      
fuzzy100
registrierter Benutzer
Jenbach



BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2017 22:34    Titel:  

Danke, werde dann einen Termin in der Werkstatt ausmachen.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: