Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X350 - Suche Teilenummer für Tannenclip (Frontsitz)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dolarin
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2017 13:32    Titel: X350 - Suche Teilenummer für Tannenclip (Frontsitz)  

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich Besitzerin eines XJ 4.2, an dem jedoch ein bisschen was getan werden muss(te).

Seit ich ihn habe, sind der Freundliche und ich nicht im Stande, die richtige Teilenummer für den Tannenclip zu finden, der die hintere Verkleidung an den Frontsitzen hält - siehe Foto.
Einer davon dürfte wohl dem Vorbesitzer beim Wechseln des Lämpchens gebrochen sein und seither hängt die Verkleidung hässlich nach hinten.

Original kommen wir immer nur auf diesen hier: http://d2kt1nelsss5fp.cloudfront.net/images/17284/product/XR823622.jpg?1335652982
Der passt aber definitiv nicht, da ein Spalt von ein paar mm Breite bleibt.

Den hatten wir auch schon probiert: https://www.terrysjag.com/mm5/graphics/00000002/XR843848-Clip-1c.jpg
Jedoch ist der zu dünn und rutscht immer raus.

Ich bin schon am verzweifeln und hoffe, mir kann hier jemand helfen!

Danke schon mal und liebe Grüße
Denise




WP_20171120_001.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Di 21 Nov, 2017 7:36    Titel:  

Hallo Denise,
ich würde zu einem gut sortierten KFZ-Teilehandel (nicht unbedingt ATU) gehen und ein Muster mitnehmen. Die haben in der Regel eine Auswahl quer durch alle Automarken.

Viel Erfolg
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dolarin
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Di 21 Nov, 2017 10:48    Titel:  

Hallo Norbert!

Danke für den Tipp, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Werde ich mal hinfahren, vielleicht können mir die helfen..

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dolarin
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Fr 24 Nov, 2017 21:45    Titel:  

UPDATE:

Bin alles, was mit KFZ zu tun hat, abgeklappert - nicht mal was Ähnliches konnte ich auftreiben...
Ich verzweiflle...

Naja, bleibt mir nichts anderes als das relativ schlecht erhaltene verblebene Teil selbst mittels Silikonform nachzugießen - ich hoffe innig, das funktioniert!
Ich kann und will mir ja nicht einen ganzen Sitz kaufen, weil ein so ein Clip fehlt.

LG
Denise
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Sa 25 Nov, 2017 11:57    Titel:  

Hallo,

ohne jetzt genau zu wissen, welche VIN, welches Baujahr und welche Sitze Dein Fahrzeug hat, finde ich in JEPC noch folgende Ersatzteilnummer, die verwendet wurde: C2C37072.
Zusammen mit XR823622 und XR843848 wurden damit scheinbar insgesamt drei verschiedene Tannenbaum-Clips verbaut.

VG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dolarin
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 11:58    Titel:  

Danke für den Hinweis - laut Fotos via Google sehen die mit der Nr. C2C37072 zwar völlig anders aus, dennoch habe ich sie damals parallel zu meiner Anfrage hier beim Vertragshändler bestellt und was haben die mit dieser Teilenummer am Montag bekommen?
Dieselben Clips wie mit der Nr. XR843848

Sehr ärgerlich - aber ich habe mittlerweile des Rätsels Lösung gefunden und zwar habe ich in einem Online-Shop mit XR843848 "meine" Clips gefunden.
Also ich nehme an, die wurden im Laufe der Zeit zu denen mit dem Schlitz in der Mitte entwickelt, welche leider nicht mehr passen. Der oberste Ring ist einfach um caa. einen halben mm im Durchmesser zu klein und rutscht somit raus.

Aber über drei Ecken habe ich nun jemanden auftreiben können, der noch Altbeständen hat und ich hoffe, ich bekomme jetzt die "alten", passenden Clips mit der Nr. XR843848

Denn in dem Online-Shop mit dem passenden Foto werden auch nur noch die neuen mit dem Schlitz geliefert...

Der Vollständigkeit halber:
Bj: 03/2004
VIN: G28343
Sitze?! Kann ich nicht sagen, da mir das nicht mal die Tante beim Händler sagen konnte/wollte - sehr kompetent - aber ich denke Standard...nix Besonderes.

LG und danke
Denise
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xjr2014
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 12:08    Titel:  

Hallo Denise,

das freut mich, dass Du dann doch noch fündig geworden bist. Ich habe auch schon häufiger festgestellt, dass die überarbeiteten = Nachfolge-Teile vielfach aber nicht zu den verbauten Bauteilen passen. Und dann die richtige = ältere Version des Teils zu bekommen, ist dann immer ein Hexentanz. Drücke die Daumen, dass die richtigen Clips kommen.

Viele Grüße, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type