Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Batterie Entladung XJS 4.0 Baujahr 1994
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cf3333
registrierter Benutzer
wiesbaden



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 16:48    Titel: Batterie Entladung XJS 4.0 Baujahr 1994  

Hallo , mein XJS entlädt innerhalb weniger Tage die Batterie. Obwohl der Wagen unabgeschlossen in der Garage, steht ist die Batterie nach 3 Tagen so leer , dass er nicht mehr anspringt . Die Batterie ist neu und es sind alle Verbraucher abgeschaltet .Ich vermute es ist die Alarmanlage oder die Wegfahrsperre , weiss jemand wie man die Alarmanlage deaktiviert ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 18:50    Titel:  

und wie lange dauert es, wenn er abgeschlossen wurde? Normalerweise ist abschließen besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mi 08 Nov, 2017 21:52    Titel:  

Normalerweise ist abschließen besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht.

Das mag wohl sein, aber wenn die Batterie dann leer ist, kommt man nicht mehr ran.

Ich habe 94er (AJ6) und 96er XJS (AJ16), die Batterien hängen in der Garage immer am Ladegerät.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:15    Titel:  

Zitat -aber wenn die Batterie dann leer ist, kommt man nicht mehr ran.
Warum nicht mit dem schlüssel öffnen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 13:28    Titel:  

Warum nicht mit dem schlüssel öffnen?

Wenn die Zentralverriegelung das zulässt. Ich habe es noch nicht probiert. Ich habe nur hin und wieder gehört, dass es Probleme gibt, wenn der Kofferraum verriegelt ist.

Vielleicht wissen die Techniker/Schrauber hier genaueres.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 15:25    Titel:  

wäre vielleicht gut, das einmal zu probieren-schließlich kann eine Starterbatterie unterwegs auch mal ganz plötzlich sterben.
Besser, wenn man sich dann zu helfen weiß.
Es sei denn, man ist ADAC-Mitglied....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 09 Nov, 2017 17:21    Titel:  

wäre vielleicht gut, das einmal zu probieren.....

Das könnte der Themenstarter dann ja machen und hier berichten.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 11:47    Titel:  

...ist denn die Alarmanlage überhaupt aktiviert, wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist?

Kannst Du wirklich sicher sein, dass alle Verbraucher deaktiviert sind? Ist z.B. die Kofferraumbeleuchtung aus? Gibt es sonst irgendwelche Lämpchen, die brennen könnten ohne dass man das gleich sieht (Handschuhfach, falls beleuchtet)?

So ein kleines Birnchen kann Dir innerhalb von drei Tagen die Batterie leersaugen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 11:50    Titel:  

Bei mir war es die Kofferraumbeleuchtung welche trotz geschlossen selbiges bewirkt hat was beemer auch anführt. Etwas gefummelt am Schalter und kurzes reinlegen in den Kofferraum zum prüfen , Klappe zu und alles wieder gut ...

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 16:44    Titel:  

" abschließen ist besser, weil das System dann in den Schlafmodus geht."

Da hat Wieseldiesel recht abschließen ist in dem Fall immer besser weil die Systeme in der Regel in ca. 20 oder 30 Minuten schrittweise in den Schlafmodus gehen, und in diesem Zustand wird im Normalfall der geringste Strom verbraucht.
Die Angst das du nicht mehr ins Auto kommst ist unbegründet, ich gehe davon aus das zumindest eine Tür ein normales Türschloss hat das mechanisch zu öffnen geht. Ich glaube das wird sogar gesetzlich gefordert, das man eine Tür mechanisch aufschließen kann. Das der Rest der Türschlösser bzw. das Kofferraumschloss bei toter Batterie nicht geht ist leider dem Comfort einer Zentralverriegelung geschuldtet.
Die einzige Möglichkei rauszukriegen ob im Fahrzeug im Bezug auf heimliche Verbraucher irgend etwas nicht i.O. ist, ist mit einem geeigneten Multimeter oder einer Strommesszange die Stromaufnahme im Ruhezustand zu messen. Das Multimeter in Reihe zwischen dem Pluspol oder Minuspol und der zuvor abgeschraubten Plus-/Minusklemme schalten und das Fahrzeug in den Ruhezustand versetzen, sprich Zündung aus Motorhaube und Tür zu usw. und das außerhalb des Fahrzeugs befindliche Messgerät den Ruhestrom beobachten. Ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit und Improvisation ist dabei sehr von Nutzen. Wenn auch das Fahrzeug aus den 90igern stammt, spätestens nach einer halben Stunde sollte der Stromverbrauch mindestens in den Bereich von ca. 20-30 mA (siehe Bild von meiner Messung) absinken max. 50 mA . Wenn nicht dann gibt es im Grunde genommen fast so viele Ursachen wie der Sicherungskasten Sicherungen hat, die man dann nur Schritt für Schritt sprich Sicherung für Sicherung suchen kann.
http://www.kfz-tech.de/Biblio/Batterie_Generator/Ruhestrom.htm

MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ultrarare2
registrierter Benutzer
Erdesbach



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2017 18:18    Titel:  

kofferraum wie auch tür lassen sich auch ohne batterie sperren
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 10:14    Titel:  

...auch irgendwie ne Form von Stalking: einen Thread beginnen`- sich dann zurücklehnen
und die anderen schreiben lassen- und nie wieder in den Thread reinschauen...
wie nennt man solche Leute?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 12:17    Titel:  

Ja, da hast du völlig Recht. Das macht überhaupt keinen Spass. Vielleicht lassen es deshalb inzwischen auch viele User, sich bzw. ihre Erfahrungen/Tipps einzubringen.
Ist in anderen Foren aber ähnlich.......leider.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 16:57    Titel:  

Das machen aber nur die 6 Zylinder-Fahrer wie o.a. Ein 12 Ender Fahrer arbeitet und postet hier immer brav ;-)))

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 20:51    Titel:  

Auch wenn ich (noch) keinen XJS habe, fand ich die Beiträge interessant und hilfreich. Die Lösungsvorschläge kann man auch auf andere Jaguar-Typen übertragen. Das Problem der Batterieentleerung habe ich auch - obwohl die nur 6 Zylinder haben. -((

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: