Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Glückwunsch an Jaguar-Deutschland.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 21:25    Titel: Glückwunsch an Jaguar-Deutschland.  

Rekord: Jaguar XE SV Project 8 ist die schnellste Serien-Limousine auf dem Ring
Der Jaguar XE SV Project 8 stößt die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio vom Nordschleifen-Thron: Mit einer Zeit, die elf Sekunden unter der supersportlichen Italienerin liegt, darf der Brite nun den Titel der schnellsten Serien-Limousine auf dem Nürburgring tragen. Doch das Auto ist nur auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Viertürer mit fettem V8-Motor im Bug.
Führungswechsel bei den schnellsten Serien-Limousinen auf dem Nürburgring: Nachdem die 510 PS starke Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio bereits Branchengrößen wie den BMW M3 oder Mercedes-AMG C 63 von der Spitze vertrieben hat, macht nun ein werksgetunter Jaguar mächtig Wirbel. Der Jaguar XE SV Project 8 ist zwar ein streng limitiertes Sondermodell mit immenser Power unter der Haube – doch es handelt sich bei der Limousine eben um ein Serienmodell, vergleichbar mit einem BMW M4 GTS.
Jaguar XE SV Project 8: In 7:21,23 Minuten durch die grüne Hölle
Die Zeit des Jaguar verlangt so oder so Respekt: In 7:21,23 Minuten raste der belgische Rennfahrer Vincent Radermecker mit dem Project 8 um den Ring. Damit kassiert der Wagen nicht nur den Alfa, den BMW oder sämtliche AMG-Limousinen. Auch den schnellen Porsche Panamera lässt der Brite locker hinter sich. Dass ein Stufenheck-Auto so schnell sein kann wie gestandene Sportwagen vom Schlage eines Porsche Cayman GT4 oder 911 GT3 ruft natürlich schon seit geraumer Zeit Zweifler auf den Plan. Im Fall des Jaguar dürfte es aber einfach das Gesamtpaket gewesen sein, das ihm zu seiner Zeit verholfen hat. Immerhin ist der Innenraum der Limousine nahezu ausgeräumt, die Aerodynamik an allen Karosserieteilen optimiert, der Heckspoiler riesig und das Fahrwerk für Rundkurse modifiziert - es wurde sogar auf der Nordschleife abgestimmt.
Für den Race-Track optimiert
Alleine der Heckflügel des Project 8 soll 122 Kilogramm Abtrieb bei 300 km/h erzeugen. Und zu allem Überfluss mobilisiert der 5,0 Liter große V8-Kompressormotor satte 600 PS – mehr als in jedem anderen Modell von Jaguar. Der Haustuner SVO fertigt in Handarbeit 300 Exemplare. Auf Wunsch auch mit einem Track-Paket, bestehend aus Rennschalensitzen, Überrollbügel und H-Gurten. Der Preis des Jaguar XE SV Project 8 beläuft sich in Deutschland auf mindestens 182.000 Euro – noch sollen Exemplare verfügbar sein. Interessant: Den Boliden wird es ausschließlich als Linkslenker geben.
Quelle :Auto-Service./ Stefan Reichel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 19:28    Titel:  

Ich habe mir das Video angeschaut und mit dem Rennfahrer (Respekt!) mitgefiebert.

Insgesamt ist dieser Rekord aber etwas mit Vorsicht zu genießen. Dieser in Handarbeit hergestellte, auf 300 Stück limitierte Rennwagen mit ausgehöhltem Innenraum, Megaspoilern etc. hat mit einem normalen XE ja nicht viel gemeinsam. Da finde ich persönlich die Rundenzeit der serienmäßigen Giulia, die noch dazu weniger als die Hälfte kostet, wesentlich beeindruckender.

Für die Werbung ist dieser Rundenrekord aber sicher Gold wert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 11:42    Titel:  

... apropos Gemeinsamkeiten mit dem normalen XE: Ich habe mal gelesen, dass allein karosserieseitig AUSSCHLIESSLICH die vorderen Türen identisch zum Serienfahrzeug sind... :D

Aber ja, Respekt dem Fahrer, das 180.000 € Kfz wurde recht "optimistisch" um den Kurs und über die Randsteine geprügelt, aber gut: Von nichts kommt nichts.

edit: Gemäß obigem Foto scheint man bei dem Preis noch nicht die Bi-Xenons inklusive zu bekommen... :D

Gruß

matt.eagle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 14:16    Titel:  

Stimmt! ... und nicht einmal das große Navi :-D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OWL_Jaguar
registrierter Benutzer
Deutschland



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 17:21    Titel:  

wer braucht denn auch auf der Nordschleife ein Navi? "In 500 m links in den Hatzenbach abbiegen" :-)

Das Video ist schon beeindruckend. Die Döttinger Höhe lang kratz er kurz vorm Ende 180 mph.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 19:03    Titel:  

Eh klar :-) ...auch bei den Scheinwerfern nehme ich an, dass die normalen vielleicht leichter als die Xenon-Leuchten sind. Und da ja das ganze Auto gezielt auf diese Fahrt auf der Rennstrecke hin entwickelt worden ist, macht das schon Sinn.

Zugleich werten diese Fotos die XE-Basisversionen mit Halogen und fehlendem Navi auf; deren Besitzer können jetzt behaupten, dass sie die coole Racing-Optik haben. Wenn sie dann auch noch wie beim Project 8 den Innenraum aushöhlen, lösen sie zugleich das Problem mit den knarzenden Kunststoffen :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: