Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  X 350 Navigation macht keine Audioansage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Malouling
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Nov, 2017 14:31    Titel: X 350 Navigation macht keine Audioansage  

Hallo und guten Tag an alle hier, mein Name ist Dany, ich war früher hier mit meinem xj 40, später mit meinem xj8 und seit gestern im Besitz eines xj 350. Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe des Navis denn die ist schlichtweg nicht vorhanden. Radio und CD funktionieren ohne Probleme. Die Musik wird auch nicht unterbrochen, es wird einfach nichts angesagt. Am Bildschirm ist alles wie es sein soll. Nach ca. 4 Stunden im Menü und seit gestern im Forum lesend bin ich ratlos. Hatte jemand hier schon mal so ein Problem?. Das einzige was mir noch aufgefallen ist während das der CD Wechsler sich nicht öffnen lässt. Der Jäger ist 2003 mit Touchscreen und Telefon fest eingebaut. Danke schon mal vorab.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malouling
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 26 Nov, 2017 14:45    Titel:  

Ach ja, die Lautstärkenregelung für das Navi habe ich gefunden.. Die Funktion zum Stummschalten und zurück ebenfalls. Trotz gefühlten 200 mal hin und her schalten ändert sich nichts. Den Tipp mit der Lautstärke des Navis bei einer Ansage zu regeln habe ich versucht. Aber nachdem die Musik durchgehend spielt und nie abbricht funktioniert das leider nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag27d
registrierter Benutzer
Wermelskirchen



Verfasst am: Mo 27 Nov, 2017 13:12    Titel:  

Hallo Malouling,

bei meinem S-Type (hat das selbe Navi wie der X350/358) hatte ich das auch mal.
Die Navigation funktioniert, aber es kommen keine Ansagen.
Bei mir lag es daran dass ich zu "schnell" war.
Das Navi rechnet ja meistens 2 Alternativen, ich hatte nachdem der erste Vorschlag angezeigt wurde, nicht
gewartet bis der 2.te berechnet war sondern die Navigation sofort gestartet.
Das hat das Navi durch schweigen geahndet!

Mittlerweile habe ich einen X358, das Navi ist gleich, ob es genau so sensibel ist habe ich aber nicht getestet.
Beim S-Type hatte ich auch schon mal Probleme mit der Anzeige des Bordcomputers, da hatte ich auch den Eindruck das ich zu schnell war.
Am besten erst alles durchtesten lassen, nicht zu schnell den Motor starten.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malouling
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 28 Nov, 2017 15:08    Titel:  

Hallo Jürgen

Leider hat dein Tipp nicht geholfen, ich habe eine neue CD bestellt von 2012. Eventuell handelt sich ja um einen Softwarefehler und mit dem aufspielen des Updates wird alles gut. Bin gestern bei Brc in München vorbeigefahren um sicherzustellen das ich keinen Fehler in den Einstellungen gemacht habe. Ich schreibe euch nach dem update ob es geklappt hat.
Gruss D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 21:47    Titel:  

Hi,
wenn Du sagst, das dein CD-Wechsler sich nicht öffnen läßt, heisst das, das er nicht mehr funktioniert?
Wenn es so sein sollte, das der Wechsler tot ist, hast du keine Sprachausgabe mehr vom Navi, da die Sprachdaten über den
D2B-Bus (Lichtleiterkabel) übertragen werden, wogegen das Navibild ganz simpel per RGB-Signal direkt an den Bildschirm übertragen wird.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malouling
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 14:38    Titel:  

Hallo Rainer

Ja, der CD Wechsler macht keinen Muks mehr. Ich suche gerade die Sicherung aber nachdem mein Handbuch in italienisch ist gestaltet sich die Suche nicht so einfach. Danke für den Tipp, Rainer, dann muss ich nun erstmal den Wechsler wieder zum Leben erwecken. Ich halte euch auf dem laufenden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 20:56    Titel:  

Die Sicherung ist die F27 im Kofferraumsicherungskasten.
Ich geh aber mal davon aus, das die in Ordnung ist und der Wechsler in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Malouling
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 12:02    Titel:  

Hi Rainer
Sicherung ersetzt und alles ist gut, Navi spricht und der Wechsler funktioniert ebenfalls. Nun muss ich nur noch die Sprachsteuerung von italienisch auf deutsch umstellen und bin durch. Danke nochmals.
Gruss Donald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type