Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Mein neuer XF Sportbrake (X260)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2017 18:22    Titel: Mein neuer XF Sportbrake (X260)  

Kurze Vorstellung meines schon in andern Beträgen angekündigter XF Sportbrake

Seit Samstag bin ich nun neuer Besitzer eines neuen XF Sportbrake X260 (mein 3ter XF)
Basis ist die First Edition also ein 30D mit 300PS (75.970€)
Mit folgenden Extras:
Sonnenschutzverglasung ab der B Säule
Memory Paket 1 (10 Wege Verstellung)
Sportsitze in genarbten und Perforierten Leder (Ebony)
Paneele in Pianolack
Beheizbares Soft Grain Sportlederlenkrad
Parkhilfe Paket 1
Fahrassistenz Paket
Winter Paket
Connect Pro Paket
Beheizbare Außenspiegel
automatische abblende und elektrische einklappbar
Umfeldbeleuchtung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer - elektrisch verstellbar
Premium-Fußmatten
DAB+ Radioempfänger
Verkehrszeichenerkennung mit intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer
Warnsystem „Toter Winkel“ mit Annäherungssensor und seitlicher Rückfahrüberwachung
Spurhalteassistent mit Aufmerksamkeitsassistent
Und ein paar goodies von dem Freundlichen AH in Leipzig ;-) (siehe Bilder)

Gesamt Preiss lt. Jaguar Home Page ca. 87.500€
Nach Rabat blieb ein noch zu zahlender Betrag von 75.000€ also etwas weniger als der Basis Preis

Die ersten 600 km sind auch schon auf der Uhr und ich muss sagen er fühlt sich wie gewohnt sehr gute an.
Natürlich habe ich auch auf schon beschriebene Probleme geachtet und werde über diese auch noch ausführlich berichten bis dato gibt es aber keine wirklichen mangelpunkte.
[/img]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2017 18:34    Titel:  

https://picload.org/view/dgpapwww/img_5095.jpg.html

https://picload.org/view/dgpawgga/img_5097.jpg.html

https://picload.org/view/dgpawggl/img_5101.jpg.html

https://picload.org/view/dgpawggi/img_5107.jpg.html

https://picload.org/view/dgpawgrr/img_5108.jpg.html

https://picload.org/view/dgpawgra/img_5094.jpg.html
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 11:11    Titel:  

Glückwunsch zur 3. Katze. Habe ebenfalls die 3. schon seit einem Jahr und bin gut zufrieden. Gibt nichts zu meckern, kein Klappern und Knistern,toi,toi....
Stell doch die Bilder normal ein, html öffne ich nicht, da könnten unangenehme Katzenhaare dranhängen!!
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 12:53    Titel:  

nah klar kann ich die Bilder auch so hier einbinden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 12:54    Titel:  

oder so ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Di 17 Okt, 2017 18:08    Titel:  

Nochmals Glückwunsch sieht rasant aus, tolle Socken, das Leder mit den farblichen Nähten gefällt mir.
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Mi 18 Okt, 2017 11:54    Titel:  

Gratuliere. Wunderschön!

Aber es wird Zeit, dass das Radargerät des ACC eine andere Position bekommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 19 Okt, 2017 12:55    Titel:  

Sehr schöner Wagen...
Das Panoramadach ist der Wahnsinn!

Allzeit gute Fahrt und Grüße ins Heimatland ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gustel
registrierter Benutzer
Zell



Verfasst am: Do 19 Okt, 2017 18:41    Titel:  

@Esker
Das Radar wird und muss in Zukunft in der Mitte sein.
Ich finde die sogenannte Plakette sehr schon und deutlich besser
als die ein Schwarzers Plastikding irgendwo seitlich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Fr 20 Okt, 2017 6:06    Titel:  

also in Bezug auf das ACC (Radar) Teil da in der Mitte des Kühlergrills da bin ich der Meinung es sah vorher etwas schöner ausgesehen hat und nicht ganz so auffällig.
Aber möglicherweise ist das diversen extra Funktionen geschuldet die das neue System so mit sich bringt gegenüber dem alten System. Mir ist aber auf gefallen das dies bei andern Herstellern auch größer und offensichtlicher geworden ist und so richtig Auffällig ist es ja eh nur wenn die Sonne drauf scheint oder es total verschmutzt ist. (ist also ein Gradmesser wenn man wieder Waschanlage musst)

VG
Mopper
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 19:12    Titel:  

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche

Statusbericht
Nach 1700km
3x Langstrecke 500km und der Rest Stadtverkehr

Im Großen und Ganzen kann ich mich über die mangelnde Qualität nicht beschweren.
Im gegen Teil die Wertigkeit der Bedienelement sind auch meiner Sicht sogar noch etwas besser geworden.

Innenraum
Anmutung im Vergleich zum Vorgängen gleichwertig gut.
Mittelkonsole komplett im Schwarzen Klavierlack ist nicht die beste Wahl aber die Option auf Teil Holzdekor hat mir gar nicht gefallen und wäre bei einer Bestellung auch nicht zur Auswahl gekommen.
Sitze im Vergleich zum Vorgänger etwas besser / angenehmer geworden und selbst das Leder fühlt sich wertiger an.
Assistenz Systemen arbeiten wie sie sollen, was für mich nur etwas Gewöhnungsbedürftig ist, ist der Spurhalteassistent mit Aufmerksamkeitsassistent der eingreift soll bald man die Markierung überscheitet. (hier würde mir persönlich die Signalisierung reichen)
Cockpit „Alles neu mach der Mai“ ;-) ja was soll ich sagen auf den erst Blick nicht so schön wie mein alter XF ok aber doch deutlich schöner als alles was mir die Konkurrenz bietet.
InControl gefällt mir soweit gut vor allem das ich Fahrten am Wochenende aus dem Netz in Meine Fahrtenbuch zu übertragen kann

Negativ Punkt
Navi hat sich stark verändert und auch etwas besser geworden leider ist aber immer noch weit weg von Perfekt das kann jedes Navi für 100€ tausendmal besser vor allem wenn es um ein Stau Umfahrung gehen hier fehlt mir ein besseres Anzeigen was ich wie viel Spare, wenn ich die anderen Strecken fahren und mir schon bei Fahrtantritt einen Hinweis gibt das ich besser eine andere Route als die von mit gewählte nutzen solle. Mein Sohn hat seit letztem Jahr eine Tom Tom was diese Optionen bietet und das für nicht mal 200€.

Außen / Fahrwerk & Co
Gesamt Anmutung Gut was ich besonders gut finden Frontansicht passt sich jetzt gut in die aktuelle Familien Line ein. Ja ist Geschmacksache aber mir gefällt das gut.
die neuen Rückleuchten am Sportbrake sehen absolut gut aus und passen bestens in die gesamt Line.
Seitenlinie Kombi typisch schön hat mir aber auch schon bei Vorgänger bestens gefallen
Fahrwerk ein Tick besser als das meines Vorgängers aber auch das war aus meiner Sicht schon das beste was ich je hatte.
Motor hier kann ich noch nicht genau sagen ob der besser oder schlechter geworden ist da ich meine Fahrzeuge langsam einfahren und vor 5tkm nicht das volle Potenzial ausnutzen würde auch nicht nur mal ansatzweise. Höchstgeschwindigkeit bis dato 200km/h und das mit gewohnter Zügigkeit.
Panoramadach hmm ist drin brauch ich aber net wirklich, ist halt da unnötige extra und wahrscheinlich auch noch schwerer als Blech.
Bremsen Verzögerung wie immer gewohnt gut ohne ruckeln hatte ich aber auch vorher nicht.

Negativ Punkt
Motor ist gegenüber den Vorgängen im innen Raum extrem Laut beim Anfahren und wären der Fahr klinkt er irgendwie überanstrengt obwohl das nicht zur Fahrdynamik passt. Hmm da hat man am falschen Ende Gewicht gespart da fragt man sich ob die auch mal ohne Helm die Autos Probe fahren
Endrohre (Röhrlis) sind wohl gerade marktüblich aber alles andere als schön

Zusammenfassung:
Plastikbomber ist er definitiv nicht ja es gibt Konkurrenz die gerade im innen Bereich etwas mehr Bieten aber ABM gehört aus meiner Sicht nur bedingt dazu
Dies ist mein 4. Jaguar mit einer gesamt lauf Leistung von 290tkm und ehrlich gesagt konnte ich mich bis dato weder über die Verarbeitung noch über das Design beschweren und das ist auch bei meinen Neuen XF so ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht er ist marktüblich


Zuletzt bearbeitet von Mopper am Di 24 Okt, 2017 7:05, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Mo 23 Okt, 2017 20:55    Titel:  

Assistenz Systemen arbeiten wie sie sollen, was für mich nur etwas Gewöhnungsbedürftig ist, ist der Spurhalteassistent mit Aufmerksamkeitsassistent der eingreift soll bald man die Markierung überscheitet. (hier würde mir persönlich die Signalisierung reichen)

Das kann man im Einstellungsmenü umstellen, so dass er nur am Lenkrad vibriert anstatt korrigierend einzugreifen.

Zitat aus der Bedienungsanleitung: http://www.ownerinfo.jaguar.com/document/2H/2018/T23993/29073_de_DEU/proc/G2017669

Bei Fahrzeugen, die über den Spurverlassenswarner (LDW) und den Spurhalteassistenten (LKA) verfügen, gestattet das Instrumententafel-Menü dem Fahrer die Wahl zwischen Lenkrad-Vibration oder Lenkhilfe. Dazu Spurhalteassistent (LKA) über das Menü Fahrassistenz in der Instrumententafel auswählen. Siehe INSTRUMENTENTAFEL MENÜ.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 29 Okt, 2017 16:32    Titel:  

@mopper
und ich habe eigentlich gehofft dass das ungewöhnlich laute Motorgeräusch beim 3.0d Geschichte ist und diesbezüglich bereits etwas geändert wurde (meiner ist aus 03/2016)
Ich rede hier vom "Anfahren".
Bist Du auch vom Vorgänger X250 mit dem 3.0d (240/275PS) so wie ich gewechselt?
Der war so richtig schön ruhig!
Grüße Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Di 07 Nov, 2017 10:05    Titel:  

@Günter

ja habe vorher 2 XF (X250) gefahren erst die Limo dann den Sportbrake (jeweils mit 275 PS) und die beide waren um einiges leiser gerade im Bereich anfahren aber auch wenn man mal aus dem unterem Drehzahl Bereiche beschleunigt hat war der klang um einiges angenehmer. Für mich klingt er rauer und unkultivierter als sein Vorgänger absolut V6 untypisch

Grüße Mopper
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ugp57t1
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 13:19    Titel:  

Wäre interessant, woran das liegt:
Dämmung?
Alukarosserie?
Einspritzdruck?
Hast recht, klingt eher nach 4-Zylinder. (2.0d und 2,5d Besitzer nehmt mir das bitte nicht krumm). Wahrscheinlich ändern sie da erst was mit dem Facelift, sofern es dann den Sechser noch gibt, ist ja kein Ingenium, darum gibt es wahrscheinlich auch keinen AWD, wird sich nicht mehr rentieren.
Von der Leistung geht er höllisch gut.
Interessant: im Forum F-Pace habe ich keine "Klage" gesehen.
LG aus OÖ
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sailingblue
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 16 Nov, 2017 19:06    Titel:  

Ich finde wirklich viele Kritikpunkte an meinem XF, aber mit dem Klang des Motors bin ich mehr als zufrieden. Er mag vielleicht minimal lauter sein als beim X250, weil das gesamte Auto jetzt einfach schlechter gedämmt ist, aber die Klangfarbe selbst ist für einen Diesel überraschend angenehm und sogar vergleichsweise sportlich. Zwischen dem V6 und dem R4 liegen diesbezüglich jedenfalls Welten. Der V6 ist z.B. auch in kaltem Zustand viel kultivierter.

Ich habe aber vor einiger Zeit auch schon einen X260 V6 probegefahren, dessen Motor einen anderen Klang hatte, rauher und traktormässiger. Wie es sich später herausstellte, hatte dieses Exemplar einen (bei Jaguar bekannten) Produktionsfehler.

Auch im Netz finden sich Videoreviews, die den Klang des V6 als besonders postiv hervorheben, und andere, die ihn als störend und dieseltypisch nagelnd bezeichnen. Das bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es vielleicht auch hier Glücksache ist, was für ein Exemplar man erwischt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2017 6:34    Titel:  

zum Punkte Motorklang muss ich sagen nach dem mein Neuer wegen aufziehen der Winterreifen in der Werkstatt war und nachdem wir dabei über divers Punkte gesprochen haben.
Hat die Werkstatt 3 Softwareupdates ins Auto eingespielt die zwar generell nichts mit dem Motor zu tun hatten aber es scheint mir so als wäre das Raubeinige doch weniger geworden oder es liegt daran das ich mittlerweile über 3,5 tkm runter haben und der Motor dadurch etwas ruhiger geworden ist.
Sowie er jetzt ist, ist er zwar immer noch etwas lauter als sein Vorgänger aber das ist nun wirklich jammern auf extrem hohen Niveau. Von Tag zu Tag erfreue ich mich mehr an den Angenehmen neuen Spielerein die er hat.

VG
Mopper / Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AWoerner
registrierter Benutzer
Duelmen



Verfasst am: So 19 Nov, 2017 21:01    Titel:  

Nur zum Punkt Assistenzsysteme,
da funktioniert bei mir fast nichts wie erwartet. Siehe meine Beiträge ;-)
Der neue XF (ich einen 3.0D) ansich ist absolut Top!

LG
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 02 Dez, 2017 18:38    Titel:  

Hallo Mopper,

Gratulation zum neuen Auto, klasse!
Wenn Du Lust auf ein paar Erlebnisse mit Gleichgesinnten hast, schau doch mal hier, Du bist herzlich willkommen:

http://www.jaguar-association.de/sektionen/berlin-brandenburg/startseite-der-sektion/index.html?parts=&artname=index

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Do 15 März, 2018 11:17    Titel:  

Hallo Mopper,

Toller Wagen, Glückwunsch!!! :D

Ist die Farbe eigentlich Santorini Black bzw. Ultimate Black?
Im Netz und bei AutoScout24 etc. gibts immer nur „Schlechtwetter Bilder“ von schwarzen Katzen...
Auf deinen Bildern sieht man allerdings eine riesige Menge Metallic Chips im Lack, die dein Auto fast blau wirken lassen.

Ich bin eigentlich kein Freund von schwarzen Autos, weil die Farbe die ganzen Designlinien verschluckt, aber dein Kombi sieht in der Sonne richtig edel aus ;-)

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 23:10    Titel:  

Ok, habe mir evtl die Antwort auf meine Farbfrage selbst gegeben ;-)

Die First Edition Modelle sind in Farallon Pearl Black Metallic lackiert, zumindest stehts so bei manchen Fahrzeugen im autoscout beschrieben.

Schade, damit ist Santorini Black, einfach nur langweilig schwarz...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mopper
registrierter Benutzer
Meuselwitz



Verfasst am: Do 22 März, 2018 6:33    Titel:  

@Arved-H richtig die Farbe ist exakt Farallon Pearl Black Metallic die in der Sonne extrem Blau schimmernd man könnte auch sagen Night Blue Metallic eine wirklich sehr schöne Farbe und nur so als First Edition erhältlich

Vg
Mopper
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: