Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  BMW verkauft XJ 2.7 gekauft :)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gacksen
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: So 29 Jan, 2017 11:02    Titel: BMW verkauft XJ 2.7 gekauft :)  

Hallo liebe Forengemeinde,

nach ein wenig Überlegung habe ich meinen F11 530D Touring mit knappen 250tkm verkauft
und habe mir einen 2.7 XJ BJ 2008 gegönnt. Wagen habe ich aus England importiert und bereits zugelassen.

Da ich vorhabe den Wagen nahezu nur Langstrecke zu bewegen war die Entscheidung relativ einfach.
Auf der anderen Seite zu sitzen ist für mich kein Problem da ich noch andere englische Fahrzeuge besitze.

XJ hat eine Laufleistung von jetzt 144tkm und laut SDD keine aktuellen Fehler im Speicher.
Die Überführung und Zualssung war alles in allem relativ einfach. Bei Kauf hatte der Wagen
drei verschiedene Reifenfabrikate aufgezogen die alle nahezu abgefahren waren aber dies ist
derweil behoben. An Historie wurde der Wagen zu Anfangs bei Jaguar und später bei einem
Jaguar Spezialisten gewartet. Kaufpreis lag deutlich unter 10K Euro.

Dinge die mir vor dem Kauf aufgefallen sind :

3x Unterschiedliche Reifenfabrikate aufgezogen
Scheibenwaschanlage ohne Funktion, die der Scheinwerfer funktioniert allerdings.
Macht mir den Eindruck als ob entweder die Pumpe hinüber oder irgendein Kontakt
Probleme macht.
Etwas rauher Leerlauf. Injektorwerte liegen auf 4 Zylindern bei circa 950 und auf zwei weiteren bei 1100.
Bremsrubbeln bei allen Geschwindigkeiten
Etwas schwammigen Fahrverhalten wobei mir mit Jaguar die Erfahrungswerte fehlen.
Wenn die Lenkung im Stand eingeschlagen wird manchmal ein leises Knacken.

Ansonsten fährt der Wagen ok Automatik schaltet weich und macht keine Probleme.

Demnächst wird folgendes am Wagen gewechselt :

Beide Zahnriemen
Wasserpumpe
Thermostat
Glühkerzen
Beide AGR´s
Alle 4 Bremsscheiben und Beläge
Koppelstangen Stabis etc.
Alle Fahrwerksbuchen
Motoröl
Getriebeöl
Diff Öl

Hoffe die Injektorwerte mit diversen Tankfüllungen Injektorcleaner in den Griff zu bekommen
und dann mal sehen wie sich der Wagen fährt.

Für Tipps bin ich natürlich immer dankbar.

Gruss

Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 6:46    Titel:  

Hallo Gerd,
viel Spaß mit dem Jaguar. Berichte doch bitte über den Wechsel der Fahrwerksbuchsen. Habe diese Baustelle auch auf den Plan.

Was ich sehr interessant finde: Wie hast Du die Injektorwerte gemessen?

VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gacksen
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Mo 30 Jan, 2017 9:18    Titel:  

Hallo Stefan,

werde ich machen. Warte derzeit noch auf Teile aus England. Nicht alle Buchsen waren direkt lieferbar.
An die Injektorwerte kommt man durch SDD oder durch einen kleinen ODB Scanner. Bei BMW nennt sich das
ganze Laufruhemessung. Gibt einen groben Anhaltspunkt über den Zustand. Wenn es ganz einfach sein soll
einfach bei Ebay nach ICARSOFT I930 Jaguar suchen.

Gruss

Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar350
registrierter Benutzer
Hemer



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 17:04    Titel: Jaguar x 350  

Von mir auch einen Glückwunsch für den Kauf des Jaguars X 350.
Mit den Reifen scheint man es in England nicht so wichtig zu nehmen. Ich habe meinen x 350 auch in England gekauft.
Neben verschiedenen Reifenfabrikaten waren 2 Reifen so runtergeritten, dass die Stahleinlagen sichtbar waren und ich mir beim Reifenwechsel die Hände aufriss.
Ausser einem vollkommen ausgenudelten Lager an der Hinterachse war sonst alles in Ordnung.Bis jetzt bin ich in 4 Jahren 80 km gefahren und mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Auto.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 31 Jan, 2017 23:23    Titel:  

VIel Spaß und willkommen bei Jaguar.
Aber was hat Dich veranlasst, ein "neues" Auto gegen einen älterer Bau- und Machart einzutauschen?

Sonst allzeit knitterfreie Fahrt.
Billiger und stilvoller kannst Du nicht Kilometerschrubben.

Grüssli aus der Schwiiz

Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Mi 01 Feb, 2017 18:20    Titel:  

Hallo Gerd viel Spaß damit,
aber meinst Du nicht, bei diesen vielen Mängel und Rechtslenker, da hättest Du doch auch hier einen bekommen, der fertig gewesen wäre, ohne Mängel .
Ich finde das war kein Schnäppchen, eher das Gegenteil, versuch den mal zu Verkaufen, viel Spaß, aber alles ok, liegt alles im Auge des Käufers.

Allseitz gute Fahrt im Rechtslenker

Gruß

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gacksen
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: Do 06 Apr, 2017 21:09    Titel:  

Hallo Frank,

preislich liegt immer alles Auge des Betrachters. Im Billigsegment bin ich mir sicher nahezu jedes Fahrzeug benötigt Arbeit.
D.h. Buchsen u.U. Dämpfer, AGR eventuell DPF und vom Zustand Innen oder Aussen bzw. Reifen Bremsanlage will ich nicht reden.

Selbst wenn man teuer kauft werden diese Reperaturen kommen. Warum also teuer kaufen ?

Für den UK Kaufpreis inkl. Invest an Teilen bekomme ich in Deutschland kein Vergleichbares Fahrzeug.
Natürlich soll man nie nie sagen aber wenn ich die Zeit einrechne mit verteilt in Deutschland alle verfügbaren Wagen
anzusehen..... die ich nicht habe war es so für mich die bessere Lösung. Mein Spassfurhpark besteht nahezu nur
aus Rechtslenkern und somit ist es keine Umgewöhnung.

Bevor ich nach England gefahren bin habe ich mir einen "günstigen" Wagen für 12.5K Euro angesehen. Kurz die Fehler per SDD ausgelehsen plus Probefahrt und es war klar.... direkt stehenlassen. Der erste vernünftige Facelift den ich mir vielleicht anschauen würde liegt bei 13K und hat 100tkm mehr auf der Uhr. Bis ich mit allen Reperaturen bei dem Preis lande kann ich das komplette Luftfahrwerk samt DPF erneuern........

Ich werde den Wagen für 5000 Euro immer los ;) Der Wertverfall trifft mich allerdings bei meinem Invest federweich da mich der Wagen nicht viel gekostet hat. Das teuerste an Teilen sind die Buchsen. Ansonsten sieht der Wagen nur Autobahn und bekommt alle 15tkm frisches Öl.

Warum ein XJ ? Gute Frage. Ein Jaguar XJ ist wie ein TVR nur ohne Neidfaktor. Ein BMW ein BMW egal ob M oder 550D. Es ist nichts besonderes und ich sehe es an jeder Ecke.

Soweit ist die Liste nun abgearbeitet bis auf das Diff Öl und noch die Stabi Gummis. Die Buchsen sahen nicht mal so schlecht aus aber da ich bereits den ganzen Satz an Powerflex Buchsen hatte wurden alle gewechselt. Man munkelt der Wagen würde dadurch hart und die Buchsen quietschen...... Kann dazu nur sagen das ist nicht zutreffend. Habe sie an diversen anderen Wagen verbaut und absolut problem bzw. geräuschlos. Das Fahrwerk hat sich auch deutlich gebessert und das knacken ist weg.
Den Wagen per SDD wieder auf die richtige Höhe kalibriert und soweit passt nun alles.

@Stefan

die Injektorwerte habe ich mit einem normalen ODB Scanner ausgelesen.

Wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich in Karlsruhe den blauen Portfolio probefahren der für über 30K Euro zum Verkauf steht und vergleichen. Dann weiss ich was ich an meinem noch machen muss um das gleiche Fahrverhalten zu bekommen.

Ansonsten bester Invest seit langer Zeit um auf stillvolle und preiswerte Art und Weise die nächsten 150tkm auf der Autobahn zu verbringen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Markus1967
registrierter Benutzer
Seevetal



Verfasst am: Fr 01 Sep, 2017 11:49    Titel: Import X350 aus UK  

Hallo Jaguarfreunde,

ich bin auch gerade in der Planung, einen X350 Diesel aus England zu kaufen. Bei meinem importierten SL bin ich gerade dabei, neue Reflektoren zu bestellen und in die Scheinwerfer zu montieren. Dazu noch die Nebelschlussleuchte umbauen und das Auto sollte Tüv fertig sein.

Wie sieht der Aufwand beim X350 mit den Scheinwerfern aus? Kann mir einer von euch "Erfahrenen" schon einen Tip geben?

Ich erfahre gerade, dass die X350, wie alle anderen Autos auch, doch guten Verschleiss an Vorderachsteilen haben. Ist das hier auch im Rahmen eines DIY machbar (Masch.bau Ing), oder sind hier umfangreiche Spezialwerkzeuge notwendig. - Schwierig ist hier ja auch auch eher die Lokalisierung der defekten Lager. Hat einer von Euch das schonmal beim ADAC prüfen lassen?

Gruß aus der heute semi-sonnigen Nordheide!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gacksen
registrierter Benutzer
Heidelberg



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 14:54    Titel:  

circa 40tkm später :)

Stecker der Wischerpumpe vorne vollkommen korrodiert.
Habe ich derweil durch einen neuen Ersetzt und Pumpe läuft ohne Probleme.
Im Zuge der Arbeiten sind jetzt alles 4x Dämpfer neu. Gekauft online zum Bestpreis um die 650 Euro pro Stück.
Ansonsten schnurrt das Kätzchen ohne Probleme.

Ölwechsel habe ich auf 15Tkm mit Mobil 1 verkürzt.

Alleine an Teilen stecken in dem Wagen sicher um die 4-5K Euro aber eines ist immer klar.
Oberklasse zum Mofapreis fahren ist realistisch gesehen nicht möglich.

Derzeit warte ich auf einen VCM Clone aus China da ein VXDIAG mit SDD nur bedingt zu gebrauchen ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type