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XJ40 - XJ81 - X300  >>  Etwas seltsames während der Fahrt!!
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Autor weitere Bemerkungen
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 28 Nov, 2017 20:59    Titel: Etwas seltsames während der Fahrt!!  

Hallo
Ich habe c.a vor 4 Wochen mit Benzinpumpe Probleme gehabt. Adac angerufen, die haben paar mal das Tank geklopft und Auto ist wieder gesprungen. Nach eine Woche später zwei mal das gleiche Problem, wieder Tank geklopft, ging wieder.. Seit 2 Wochen lauft alles wieder wie gewöhnt. Nun nachdem dass ich komplette Lagerbuchsen Querlenker, Stabilisator von Vorderachse erneuert habe, wollte ich Fahrverhalten ausprobieren. ich habe ca. bis 200kmh hoch gefahren aber als ich runter von Geschwindigkeit war, ca. 160 km alle lichter von instrumententafel geleuchtet. Ich dachte erst Motor ausgegangen aber Auto hat ganz normal gas genommen. Diese Phänomenen ich habe 3 Sekunden lang beobachtet denn alles wieder normal. Heute ist wieder passiert gleiche Ritual, nun erst Batterie geleuchtet denn wieder alles..
Was vermutet ihr? Benzinpumpe? Elektrik? Batterie? oder ignorieren?
Danke Liebe Grüsse aus Frankfurt..
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ITB
registrierter Benutzer
Baden



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 12:49    Titel:  

Servus hiyarmen,

um welche Katze handelt es sich denn?

Habe gerade bei einem X308 V8 4.0L die letzten paar tausend Kilometer ein Ruckeln erleben müssen, wenn man das Tempomat eingestellt hat, oder noch schlimmer, wenn man versucht hat selbst die Geschwindigkeit zu halten.

Das war definitiv die Benzinpumpe !
Der ADAC konnte das messen von dem Sicherungskasten im Kofferraum aus zur Benzinpumpe.
Es kam kein Strom mehr an.

Die Regel lautet wohl: If it don't brake, don't fix it ;-)

Benzinpumpe hat für dieses Fahrzeug 60 € gekostet, ist im Tank verbaut ....
Bei Jaguar und anderen Teilehändlern kostet die gleiche Benzinpumpe, die in vielen anderen Fahrezuegen verbaut wurde deutlich über 200€ !

Gutes gelingen ....
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hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mi 29 Nov, 2017 22:16    Titel:  

Servus ITB
Danke für die Antwort
Es handelt sich 1993 xj40. Bei mir hat keine Ruckeln oder Aussetzer gehabt. Auto schnürt ganz normal, ruhig und leise... Nur beim höher Geschwindigkeit ging 2 mal alle lIchter von Instrumententafel. vielleicht hat kurz die pumpe aufgehört zu arbeiten..
Ich habe vor 3 Wochen Termin bei Werkstatt gehabt, als ich dort war, haben mir gesagt das Pumpe ist noch nicht lieferbar !!! ich warte Zeit 2 Wochen die Anruf von Werkstatt. Das Problem ist nicht die Preis von Pumpe (c.a 100eu) sondern einbauen, eine Werkstatt sagt es gibt noch zusätzliche Verbindung unter die Tank, manchmal die Stecker so fest, sogar die müssten die Hinterachse runter gelassen, die andere sagt 1993 Modelle hat keine Stecker unter die Tank.
Grüsse aus Frankfurt
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Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 10:46    Titel:  

Hallo,
damit ich es richtig verstehe : Bei hoher Drehzahl kann es sein, dass alle ( oder viele ) Lichtlein am Tacho brennen, dann ggf. wieder ausgeht und der Motor ruckelt. Danach ist wieder alles normal.
Wenn das so ist, denke ich eher an Überspannung ( z.B. Regler LIMA ), die Batterie die sich kurz Kurzschließt oder ähnliches. Aber nicht an die Benzinpumpe. Gibt es einen Boschdienst in deiner Nähe ?

Grüße, Willi
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hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 10:59    Titel:  

Hallo Willi
Genau so ist das, ausser Motor ruckelt nicht, arbeitet ganz normal. Nur bei höhere Geschwindigkeit geht die ganzen Lichter am Tacho paar Sekunden an denn wieder aus. Vor Monaten paar mal check engine FF47 Leerlaufregelventil - Zündspule 2 geleuchtet. ob das damit zu tun oder nicht weiss es nicht. Ja ich habe eine Boschdienst in der nähe. Ich rufe die an..
Danke liebe grüsse.
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Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 19:02    Titel: #metoo  

Kenne ich. Das Phänomen überraschte mich bei einer Autobahnfahrt im DD6 bei moderaten 140 - 160 km/h, ohne Beschleunigung, auf einmal alle Lichter/Kontrolleuchten an für ca. 5 sec, danach wieder alles normal. Ist mir zweimal passiert.
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hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 30 Nov, 2017 20:22    Titel:  

Hi indigo
Hast du was raus gefunden was das ist? Oder Vermutung?
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Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Fr 01 Dez, 2017 16:52    Titel:  

Prüfen ob Akku fest angeschlossen. Ist das nicht der Fall, kann der Regelr der Lima das nicht so schnell wegregeln und macht Überspannung. Wobei defekt gehende Lima (vorrangig Bürstenverschleiß/Regler) eher nah liegt.
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Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 10:24    Titel:  

@hiyarmen

Nichts genaues. Wie gesagt zweimal passiert, völlig unvermittelt. Für Ursachenforschung zu spät - nur soviel: es muß wohl was xj40/81-typisches sein.

@Mattias: in meinem Fall war die Lima gerade 10.000 km alt (Austausch)
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hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 10:13    Titel:  

Danke
Batterie fest gezogen, Limo geputzt. Bis jetzt wieder alles in grünen Bereich.. Vielen Dank alle..
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