Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Probleme X350
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RAPantzer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 17:16    Titel: Probleme X350  

Liebe Gemeinde,

ich bin seit Februar diesen Jahres Besitzer eines Jag, Modell x350, 3,5 Liter aus Italien.
Ich habe das Fahrzeug auf eigener Achse nach Deutschland gefahren und dann erstmal den TÜV geschockt.
Alle Fahrwerkgummis waren porös und zum Austauschen. Da die Insel weit aus weniger hohe Preise hat, haben sich die Kosten für die Ersatzteile in erträglichen Grenzen gehalten.
Trotzdem krankt die Katze an einigen Stellen. Der Tempomat verweigert seine Arbeit, trotz Austausch des Bremslichtschalters. Jemand eine Idee diesbezüglich?
Dann will meine PDC nicht mehr. Beim Anlassen piept es ziemlich laut von vorne, dann herrscht Stille - inbesondere beim Ein- und Ausparken. Das sollte ich zeitnah angehen, da die Katze hinten doch recht unübersichtlich ist.
Besonders störend sind die Windgeräusche ab 140 km/h aus dem Bereich der Aussenspiegel. Dort sind die Dichtungen ebenfalls porös, so dass ich die ganzen Keder herausziehen konnte. Nun finde ich nur ganze Spiegel und Gläser im Netz, nicht aber die Dichtung. Wo bekomme ich so was her bzw. an wen kann ich mich wenden? Der Einbau sollte für mich möglich sein. Wenn jemand aber eine Explosionszeichnung hat, wäre das natürlich hilfreich.

Danke an alle Mitstreiter und Helfenden.

Schönen ersten Advent.

Gruß

Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 19:58    Titel:  

Moin,

das PDC verhält sich wie von Dir beschrieben, wenn einer der Ultraschallsensoren ausgefallen ist oder es ein Problem mit der Kabelverbindung gibt. Die sind seriell in Reihe geschaltet und wenn einer nichr funktioniert fällt das gesamte System aus.

Wenn dein Gehör noch gut in Takt ist sollte man die funktionierenden Sensoren bei Zündung an leise tickern hören.

Grüsse Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 22:51    Titel:  

Hallo,

wenn die PDC nur vorn piepst und hinten nicht, kann auch der hintere Lautsprecher defekt sein.
Bei mir war es so, da war der vordere Lautsprecher defekt und es hat der hintere immer lang gepiept, damit man merkt das etwas nicht stimmt.
Das ist aber auch alles auslesefähig.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RAPantzer
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 23:29    Titel:  

1000 Dank für Eure Rückmeldungen.
Das mit den Ohren funktioniert noch ganz gut - ich werde mal genau hinhören.
Das mit dem Lautsprecher werde ich nach dem Hinhören testen. Alleine, ich weiß nicht wo dieser sitzt - er spricht ja nicht mir mir!
Wo finde ich ihn?

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ8-Fan
registrierter Benutzer
Wiednitz



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 21:30    Titel:  

Hallo,
der hintere ist laut Reparaturanleitung unter der Hutablage. Der vordere ist hinter der Instrumententafel.

Gruß Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type