E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Klappmechanismus Nummernschild vorn e-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 11:59    Titel: Klappmechanismus Nummernschild vorn e-Type  

Wer hat auch den Klappmechanismus für das vordere Nummernschild beim Öffnen der Haube?
Wie wird die Achse, um die die Nummernschildaufnahme rotiert bzw. abklappt an der Unterkante
Lufteinlaß befestigt?
Besten Dank
Dieter
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 13:08    Titel: Ich habe  

mir sowas selbst gebaut. Bin aber noch nicht durch damit. Die untere Kante des Fischmauls ist nach innen gebogen. Wenn der Mechanismus funktionieren soll, müssen die Träger der Achse so lang sein, daß das Kennzeichen nicht gebogen wird. Das sind rund 3 cm. Ich habe probiert, das Anklappen mit einem Linearmotor für Zentralverriegelungen zu machen, der Hubweg reicht aber nicht aus. Aktuell experimentiere ich mit einem Hubmagnet. Das scheint besser zu gehen.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
Peter-KA
registrierter Benutzer
Rheinstetten



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 20:01    Titel: Klappmechanismus Nummernschild vorn e-Type  

Hallo Dieter,

wenn es Dir um die Montageposition geht, kann ich Dir nur sagen, daß es eine ziemliche Probierei ist. Mein Wagen ist eine Serie 1 mit kleinem Kühlereinlass, der Halter wird mit dem Bügel an der am weitesten vorragenden Wölbung befestigt und hier eher etwas unterhalb der vordersten Wölbung. Da das Kennzeichen bei geschlossener Haube senkrecht stehen soll, ergibt sich die Position durch die Schubstange, die ich zum Probieren an beiden Enden eingehängt und dann den Halter an die Haube gehlalten habe. Damit der Kennzeichenhalter beim Öffnen der Haube nicht das Haubenblech eindrückt, ist es wichtig, den Halter in der maximal möglichen untersten Position zu befestigen, in der die Schubstange gerade noch nicht den unteren Rand des Lochs der Haubendurchführung streift. Die Schubstange kann in der Länge noch feinjustiert werden, weil die innenliegende Gabel, die an der Lasche am Querrohr eingehängt wird, geschraubt ist.
Ich habe auch den maximalen Weg der Schubstange von der geschlossenen Position der Haube bis voll offen gemessen und dann mehrfach überprüft, daß der Halter beim Abklappen nirgends anschlägt oder den Weg begrenzt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Peter
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 20:07    Titel: Ich wollte  

die Möglichkeit haben, das Kennzeichen auch bei geschlossener Motorhaube klappen zu können 😘😘😘, deshalb die Nummer mit dem Hubmagnet...

Bastlergrüsse
Chris R.
Wer liefert was?
      
Jaguarmane
registrierter Benutzer
Pfaffenhofen



BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2017 22:39    Titel:  

jaguar e nummernschild klappmechanismus in Google eingeben, unter Bilder gibt es ein Bild mit Maßen zum Selberbauen.
Im Forum gab es einen thread "Klebekennzeichen E Type" hier ist diese Zeichnung auch zu finden.




Klappschild.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
haeckelkoeln
registrierter Benutzer
50674 Köln



BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2017 14:57    Titel:  

Danke an alle.
Bin auch bei Google fündig geworden unter: Front license plate holder
to bonnet attachment, Jaguar E-Type
Dieter
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: