Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  X-Type: Fragen eines Neulings....
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HeinzKaefer
registrierter Benutzer
Berlin - Bonn



Verfasst am: So 03 Dez, 2017 18:04    Titel: X-Type: Fragen eines Neulings....  

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin ein ebenso neues Mitglied, wie Jaguar-Besitzer. Auch wenn der X-Type unter einigen Jaguar-Fans viele Kontroversen auslöst gefällt er mir gut und ich glaube, dass ich einen wahren Schnapper ergattert habe. Der Wagen hat eigentlich alles außer Schiebedach, Xenon und Navi. Der Pflegezustand ist Wahnsinn: Innen fast neuwertig, außen nur minimale Kratzer die man wegpoliert bekommt. Zwar hat er bereits 195000 km gelaufen, aber auf der anderen Seite auch ein lückenloses Scheckheft bei Jaguar.....das hat mich dann überzeugt und bis jetzt bin ich einfach nur begeistert....achso... Maschine: 2,1 V6.....da ich erst vor Kurzem mein Studium abgeschlossen habe, war das für mich die ökonomischste Variante ;-)

Aber wie alle, die bei einer neuen Marke sind, habe auch ich ein paar kurze Fragen zu meinem Auto, die mir hier der eine oder andere benatworten kann. Nun also zu meine Fragen:

1.
Ist der Zigarettenanzünder (wenn Licht an) beleuchtet? Meiner leuchtet nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich da eine Birne auswechseln muss....

2. Die Beleuchtung des Radiodisplays ist ein bisschen dunkler als die von der Klimaautomatik. Habe bei einigen Bildern im Netz gesehen, dass das wohl schonmal vorkommt. Stört mich nicht großartig, aber vielleicht gibt es ja einen Kniff, um das Licht anzupassen.

3. Ist das Holz um den Schaltknauf original oder wurde die Abdeckung von einem Automatik-Auto genommen?

4. Hat jemand eine gute Empfehlung, wo ich neue Fußmatten für den Wagen bestellen kann. Habe nicht wirklich was Gutes bisher finden können.

5. Wäre jemand eventuell bereit dazu, mir eine Kopie/Scan (natürlich die Fahrgestellnummer etc. unkenntlich gemacht/geschwärzt) der COC-Papiere zukommen zu lassen? Leider waren keine dabei, dann hätte ich wenigstens ein paar Daten, die im Brief nicht drin stehen. Das würde mich sehr freuen!

6. Wie sieht das mit der Steuerkette aus? Soll die irgendwann gewechselt werden oder kann ich darauf vertrauen, dass Jaguar das bei den Inspektionen immer einen Blick drauf hatte?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!

Allen einen schönen Sonntagabend und viele Grüße,
Sebastian
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    Wee Kitty
    registrierter Benutzer
    Rheinland, NRW



    Verfasst am: Mo 04 Dez, 2017 14:54    Titel:  

    Willkommen im Forum! Neuzugänge sind selten.

    Ich fahre einen 2.0D. Einen Zigarettenazünder habe ich auch nicht, daher kann ich dir nicht antworten. Aber ich habe einen Tipp:

    Man kann das Forum durchsuchen, indem man in einer Suchmaschine den Suchbegriff eingibt und dahinter folgendes ergänzt:

    site:http://www.jaguar-forum.de

    Das funktioniert bei google ebenso wie bei qwant.com
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    gli82
    registrierter Benutzer
    Rheinland



    Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 9:58    Titel:  

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen X-Type

    zu Deinen Frage:

    1.) Der Zigarettenanzünder ist nicht beleuchtet- ist also auch nichts kaputt

    2.) Das Radiodisplay ist tatsächlich etwas dunkler beleuchtet als der Rest- warum? keine Ahnung-war bei mir schon immer so.

    3.) Die Holzblende ist bei der Schaltversion nicht serienmäßig. Da hat jemand die Blende vor der Automatilversion und die Blende für das Aschenbecherfach umgebaut- sieht aber gut aus, hab ich so noch nicht gesehen.

    4.) Die passenden Fußmatten kann man bei Jaguar bestellen (teuer) oder Nachbauversionen über ebay, achte nur drauf, dass die Löcher zur Befestigung vorhanden sind. Ich hatte bei Qualität einmal Pech einmal Glück mit ebay- Matten.

    5.) Die COC Konformitätserklärung gibt es beim Hersteller, dann auch mit Bezug zu Deinem konkreten X-Type

    6.) Ein Wechselintervall für die Steuerkette gibt es nicht. Es ist eine Kontrolle bei der 240tkm- Inspektion vorgesehen. Die Steuerkette der Diesel ist eine Duplex-Kette und hat nichts zu tun mit dem billigen Simplexketten die bei VW/Audi und BMW für massiven Ärger sorgen. Regelmäßige Kontrolle der Kette, der Zahnräder und Spanner reicht. Ich binn mir nicht sicher, was für eine Kette in den Benzinern ist.

    Ich mach sein 8 Jahre sehr positive Erfahrungen mit dem X-Type.
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    Landrover
    Sponsor 2023
    Berlin



    Verfasst am: Di 05 Dez, 2017 16:18    Titel: Fußmatten  

    Hallo Sebastian
    auch von mir ein Willkommen im Forum und Wee Kitty hat recht und X-Type Neuzugänge in Berlin - Bonn sind noch seltener.
    Ich habe meine Fußmatten hier bestellt.
    https://www.auto-centro.de/xoshop/auto-fussmatten/fussmatten-fuer-jaguar/
    Oder hier gibt es sogar originale.
    https://www.jaguar-shop.com/epages/62413452.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62413452/Products/C2S38989

    Zur Not kann man anhand der Preislisten des jeweiligen Jahres auch einiges erkennen was Serie ist und was optional.
    http://www.mobilverzeichnis.de/download-auto-preislisten-nach-marken-und-typen

    MfG Joachim
    Wer liefert was?
    Kleinanzeigen kostenlos        
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
     
    Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
    Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
    Hilfreiche Werkstätten
    und Club-Favoriten,
    von Mitgliedern empfohlen: