E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Start-Stopp Automatik im Winter? JAG XE R-Sport Automatik 180PS Diesel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 12:02    Titel: Start-Stopp Automatik im Winter? JAG XE R-Sport Automatik 180PS Diesel  

Hallo,

habe nachdem ich meine System-Uhr reklamiert hatte im Oktober eine neue/andere Software aufgespielt bekommen. Die Uhrzeit funktioniert daraufhin genau.
Habe auch festgestellt, dass er irgendwie anders reagiert in den jeweiligen Fahrmodi. Dies sehe ich durchaus positiv .

Nur seitdem habe ich keine einziges Mal (nein doch noch einmal kurz) festgestellt, dass die Start-Stopp Automatik funktioniert. Er schaltet auch bei längeren Fahrten beim stehen bleiben nicht ab.
Was kann das sein? Ist das für den Winter so eingestellt? hatte aber auch im Oktober noch Temperaturen über 10 Grad?

Weiß jemand von Euch wie das funktioniert bzw. warum es nicht funktioniert?

Grüße
Ralf
Wer liefert was?
      
rrunner
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 15:52    Titel:  

Du Glücklicher! Die meisten wären froh darüber, wenn sie den Blödsinn nicht vor jeder Fahrt ausschalten müssten ;-)
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 16:04    Titel:  

Stimmt :-)
Wer liefert was?
      
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 18:17    Titel:  

Sehe ich auch so. Dennoch zu klären!

Mal ne Frage wegen der Uhr: Was hast du für ein Media-System? Und welches Modelljahr? Würde meine Uhr auch gern nicht immer nachstellen müssen...
Wer liefert was?
      
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 20:38    Titel: JAG XE R-Sport Diesel Automatik 180 PS  

Model jahr 2016 und 380 watt meridian Anlage.
Hatte vorher auch keine Anzeige mit dem Hinweis für die nächste Inspektion.
Erscheint jetzt auch, wenn auch falsch eingestellt.
Sagte mir bei 21.000 Km berrits, dass die Inspektion fällig ist. Ignoriere ich zur Zeit, Da ich im März 2018 spätestens die Inspektion machdn muss - er wird dann zwei Jahre.

Grüße Ralf
Wer liefert was?
      
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 20:41    Titel:  

...und das "kleine Navi" oder Touch Pro?

Meiner ist MJ 2017, aber wenn der ältere genaue Uhr kann, dann sollten die das bei mir ja auch schaffen...?!
Wer liefert was?
      
Ralf19
registrierter Benutzer
Saarlouis



BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2017 20:53    Titel:  

Zu dem Zeitpunkt gab es nur das "kleine Navi".
Übrigens jetzt bei 22.000Km zeigte er mir an, dass der DEF Stand niedrig ist. Auch der Ad blue Verbrauch scheint jetzt höher zu sein.
War ja auch eine Forderung des KBA, da das Thermo Fenster zu großzügig ausgelegt wurde.

Denke, dass bei dir durch ein Software update, das Problem mit der Uhr auch behoben sein sollte.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: