Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neuvorstellung von Black Jack
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: Do 19 Okt, 2017 12:13    Titel: Neuvorstellung von Black Jack  

Hallo zusammen,
seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines F-Type R Coupe AWD.
EZ 10/2016, Santorini Schwarz mit allen Pakten.

Schweren Herzens habe ich mich für ihn von meinem geliebten und extrem gepflegten speedgelben Porsche Cayman S mit Vollausstattung einschließlich PCCB getrennt.

Nächsten Freitag bekommt das neue Garagenmitglied seine 1. Inspektion.
Da Jaguar .... (aus dem eigentlich geschriebenen Wort entsteht bei der Vorschau immer "spam"?) Bestandteil des Kaufs ist, meine erste Frage:
1. Sind die Wartungen dann wirklich absolut kostenfrei?
2. Auch wenn es mal um Verschleißteile gehen sollte?

Am gleichen Tag noch geht er zum Fahrzeugaufbereiter und soll eine Aufbereitung und Versiegelung mit Ceramic Pro 9 H bekommen. Er entspricht aktuell nicht den Vorstellungen, die ich an ein Auto stelle (vermutlich hat er bisher nur Waschstraßen zu sehen bekommen).
Leider muss ich bei diesem Aufbereiter dann 5 Tage ohne ihn auskommen :-(
3. Welche Erfahrungen haben andere Forumsmitglieder mit dieser Form der Lackpflege gemacht?

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Satz gebrauchter Winterräder für Black Jack.
4. Angebote, Vorschläge, Meinungen?
Ich hätte jetzt auch noch einen Satz makellose Original Porsche Felgen mit Winterreifen, Nabenkappen und Spurverbreiterungen übrig.

Auch möchte ich mir noch passende Gummifußmatten für die kommende Jahreszeit zulegen.
5. Gibt es gute Alternativen zu den originalen Matten?

Es ist schon überraschend, wie viele Menschen auf dieses Auto positiv reagieren. Dachte eigentlich, er wäre auf Grund der dezenteren Farbe weniger auffällig. Aber das scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Er ist aktuell das 4. Fahrzeug in meinem Fuhrpark mit britischen Wurzel aber mein erster Jaguar.
Habe noch einen Triumph TR 6 PI Bj. 1968 in BRG, einen Mini Cooper und fahre auch noch eine Triumph Street Triple 765 in der Rennserie Street Triple Cup. Weshalb ich auch nicht vorhabe den F-Type auf dem Kringel einzusetzen (Diese Infos sind nur als Gesprächsangebot zu sehen.) ;-)

Ich freue mich auf interessante Kontakte und Erfahrungen in diesem Forum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 15:17    Titel:  

Scheint hier nicht üblich zu sein sich vorzustellen bzw. begrüßt zu werden. ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 16:04    Titel:  

Jou, grüß Dich peysel.

Willkommen im Forum.

Der Verkehr im Forum ist eher wie auf der AB um 1960. Ab und zu kommt dann doch jemand vorbei, Etwas Geduld. :-))

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dj1974
registrierter Benutzer
Frankenland



Verfasst am: Sa 21 Okt, 2017 18:53    Titel:  

Hallo peysel,

ich habe meinen XF (X260) bei einem Aufbereiter mit einer Ceramic-Versiegelung von ServFaces versehen lassen.

Der Wagen war ein halbes Jahr alt (Vorführer) und wurde wohl häufig in der Waschanlage gewaschen, es waren bereits die typischen Waschanlagenkratzer vorhanden.

Der Aufbereiter hat den Lack in mehreren Polierdurchgängen zur Perfektion absolut kratzerfrei aufpoliert und dann in zwei Lagen mit der Versiegelung geschützt.

Das Ergebnis ist total überzeugend. Ein wundervoller Glanz und sehr leichte Reinigung.
Dreckig wird der Wagen natürlich auch, es reicht in der Regel aber schon der einfache Hochdruckreiniger ohne Bürste aus um den Lack wieder astrein sauber zu bekommen.

Das Wasser perlt auch schon alleine vom Fahrtwind so richtig schön ab.

Fazit: Ich würde es wieder machen lassen, auch wenn der Spaß nicht ganz billig ist.
Der Wagen war zehn Tage dort und die Aktion hat 850,- € gekostet.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 7:46    Titel:  

Hallo peysel, wir hatten hier einen thread über keramikversiegelung,schau mal hier:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=43017
Ceramic Veredelung (Jaguar F-Type Lackversiegelung)
Da liegen die Kosten bei 1000.-€ ein Versiegeler in Nürnberg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 10:47    Titel:  

@peysel
Dir ein herzliches Willkommen im Forum.
Soo viele private Jaguar-Besitzer gibt es in DE nicht, schon gar nicht F-Typer hier im Forum.
Daher fühle dich nicht im Stich gelassen, wenn nicht sofort geantwortet wird.
Gut' F-Type will Weile haben ;)

Ich hatte überlegt, ob es sich für den XF-Sportbrake bei einer max. Haltedauer=Garantiedauer lohnt, eine Versiegelung oder transparente Folierung vornehmen zu lassen.

Die Entscheidung: Nein
Alternative: Nigrin Brillant-Wachs Turbo

Nach jeder Fahrzeug-Wäsche werden davon 500ml aufgesprüht.
Wenn der Abperleffekt sichtbar nachlässt, gibt es neues Wachs.
Das Wachs wird als Detailer beschrieben, funktioniert ohne nachträgliches Polieren.
Nach "echtem" Wachs habe ich wegen der guten Wirkung jetzt nicht weiter geschaut.

Gegen Steinschlagschäden hilft das natürlich nicht.
Gegen Flugrostbefall hingegen schon.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blanni
registrierter Benutzer
Gelsenkirchen



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 11:32    Titel: Nanoversiegelung  

Hallo Peysel,

habe meinen nach Erhalt nanoversiegelt. Seit dem reicht nach der Wäsche, wenn trocken, ein Finisher und nach drei Jahren noch immer wie neu.

Beste Grüße

Blanni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 15:08    Titel:  

Hallo

Zitat:
Nach jeder Fahrzeug-Wäsche werden davon 500ml aufgesprüht.

Wirklich 500ml? Das ist eine ganze Flasche. Läuft das nicht runter?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 15:35    Titel:  

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und Berichte.

Ich glaube, ich habe keine InControl. Aber ich habe am Dachhimmel die Schalter für Pannenservice und SOS.

Funktionieren die dann überhaupt?

Kann man die InControl Funktionen nachrüsten?
Ich komme auf www.jaguar.de nicht wirklich weiter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 22 Okt, 2017 17:48    Titel:  

Hallo peysel, ja der SOS und der Pannenservice funktioniert wirklich. Ich habe den SOS Service mal zum Test in Deutschland ausprobiert, es kam sofort ganz laut und klar eine Stimme, die fragte, was los sei. Er kannte meine Position. Habe mich dann entschuldigend abgemeldet. Die Knöpfe sind wirklich echt.
Habe meinen Vorgänger XF übrigens auch Nano versiegeln lassen, war zuerst echt perfekt, das Wasser perlte beim Waschen perfekt ab, leider ist dann die Schicht hier in der spanischen Hitze weich geworden und der Lack wurde schlierig, mußte dann nach 2 Jahren nachgearbeitet werden.Eine echte Ceramicversiegelung ist schon eine tolle Sache, kostet aber mitlerweile schon bald 1600.-. Das ist schon eine Ansage. Man muß auch bedenken, dass Kleinreparaturen und Lackstiftreparaturen nicht mehr möglich sind, erst muß die Schicht runter, dann ausbessern und dann wieder neu versiegeln ist zeit- und kostenintensiv.
Grüße aus Spanien
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Fr 08 Dez, 2017 13:10    Titel:  

@Timmi
Habe gerade gemerkt, dass hier noch deine oben gestellte Frage ohne Antwort war.

JA: Die ganze Flasche wird verwendet.

Bei den enthaltenen 500ml muss man Pausen einlegen, um dem Ablaufen entgegenzuwirken.
Die Perlen-Wirkung hält länger als 4 Wochen an.
Es handelt sich also um wahres Teufelszeug ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: