Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  X300 4,0 Sport Vorderachsüberholung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bmw-tilux
registrierter Benutzer
25879 Stapel



Verfasst am: Fr 13 Okt, 2017 20:28    Titel: X300 4,0 Sport Vorderachsüberholung  

Hallo Schrauber,
bin gerade dabei die Vorderachse meines X300 (VIN 753914) zu überholen und habe ein Problem mit den Buchsen (Wishbone bush upper) für die oberen Querlenker. Standardmäßig wird bei verschiedenen Händlern für alle Fahrgestellnummern hierfür die Teilenummer CBC 5523 angegeben. Diese Buchsen passen aber nicht bei meinem X300, sie sind im Innendurchmesser zu groß (16,2 mm statt 15,8 mm). Ich hatte mir bei British Parts u.a. mal einen Komplettsatz für die Vorderachsüberholung bestellt, drei Buchsen hatten den Innendurchmesser von 16,2 mm (wie CBC5523), eine Buchse aber hatte den richtigen Innendurchmesser von 15,8 mm. Diese Buchse unterscheidet sich auch optisch von den anderen (siehe Bild). Wer hat noch solche Buchsen oder weiß wo ich sie bekommen kann?
Desweiteren suche ich noch den Bolzen für den unteren Querlenker (JLM 11858).

Besten Dank im voraus
Rainer Voget




P1040881.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 13 Okt, 2017 22:45    Titel:  

Hallo Rainer,

Den Bolzen gibt es ebenfalls bei britishparts, auch mit der selben Part Nummer, kostet ca 24 Pfund.
Bei den Buchsen kann ich leider nix sagen, habe mir letztes Jahr für meinen XJ8 geholt und keine Probleme gehabt.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newyankee
registrierter Benutzer
HH



Verfasst am: Sa 14 Okt, 2017 16:46    Titel:  

Die Buchsen mit dem zu großen Innendurchmesser sind nach meiner Einschätzung schlechte Nachfertigungen. Ich hatte das auch mal von SNG. Sie wurden anstandslos zurück genommen. Allein die Original-Buchsen aus der Jaguar-Packung hatten am Ende den korrekten ID. Diese habe ich dann verbaut. FIndet man entweder bei JCP, Manners oder eben SNG.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bmw-tilux
registrierter Benutzer
25879 Stapel



Verfasst am: Sa 14 Okt, 2017 20:04    Titel:  

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Hilfe. Habe bei Limora nachgefragt, die haben anscheinend die Querlenkerbuchsen mit den passenden Innendurchmesser, ein Mitarbeiter hatte extra nachgemessen. Habe die Buchsen zum Stückpreis von 27,98€ jetzt bestellt, wenn sie da sind messe ich nach und melde mich wieder.

Gruß Rainer Voget
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bmw-tilux
registrierter Benutzer
25879 Stapel



Verfasst am: Mi 06 Dez, 2017 21:37    Titel:  

Hallo Schrauber,
die Buchsen sind gewechselt. Habe die Buchsen über Winter-Jaguar-Parts bestellt, sind original Teile, passen und kosten nur wenig mehr als den Müll den man von Limora, SNG und alle anderen bekommt. Habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt Nachbauteile zu verwenden, auch wenn einem versprochen wird, dass diese passen (wie bei Limora). Habe z.Zt. 12 Fahrzeuge unterschiedlichster Fabrikate und schraube seit über 40 Jahren an allem was motorisiert ist, aber so viel Müll wie bei Jaguar Teilen angeboten wird ist mir neu.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lubix
registrierter Benutzer
Hohen Neuendorf b. Berlin



Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 15:54    Titel:  

Dem kann ich nur zustimmen. Unglaublich was manche verkaufen. Meistens ist man noch zu faul sich rumzustreiten
und schmeisst die Teile weg, mit dem Erfolg das sich diese Händler weiter im guten Licht präsentieren können.
Es müsste eine Rubrik geben in der Teile vom Händler X ans "schwarze Brett" kommen. Aber ich glaube das ist
rechtlich schwierig.

Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: