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juppiduppi1982 registrierter Benutzer Olfen
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Verfasst am: Fr 18 März, 2016 22:04 Titel: Schwellen und Parkhäuser |
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Schönen guten Tag alle zusammen,
in der letzten Wochen habe auch ich meinen F-Type R AWD bekommen. Das Thema Schwellen und Parkhäuser bereitet mir jetzt aber große Kopfzerbrechen.
Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Kommt Ihr gut über die Schwellen?
Fahrt Ihr in jedes Parkhaus? Was sind die größten "Problembereiche" in Parkhäusern, bei denen Ihre schlechte Erfahrungen gemacht habt?
Freue mich auf Ihre Antworten und Erfahrungen.
Beste Grüße
Miguel |
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blanni registrierter Benutzer Gelsenkirchen
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 6:44 Titel: |
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Moin,
das ist ein tolles Thema. Wenn man den Jag von der Seite anschaut, denkt man ist der hoch, wegen dem Platz in den Radläufen. Doch dann kommen 30er Zonen, Bordsteine beim vorwärts einparken und eben Parkhäuser.
Bezüglich Parkhäuser wird man geübt schräg bei den Übergängen zu fahren, damit die Lippe nicht kratzt. Ging bis dato ganz gut, einzig im Südtirolurlaub, da war die Aussfahrt zu schmal. Folglich gab es nur zwei Möglichkeiten, kratzen lassen oder Urlaub verlängern :-). Dennoch habe ich die kleinen Probleme nur bei den Ausfahrten gehabt.
Gruß
Blanni |
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juppiduppi1982 registrierter Benutzer Olfen
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 8:03 Titel: Vielen Dank! |
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Vielen Dank für deine Antwort. Mit Schwellen gab es also wenig Probleme?!
Entschuldige meine blöde Frage - in welchem Winkel und wie fährst du genau schräg auf die Hindernisse?
Gruß
Miguel |
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Bitsurfer registrierter Benutzer Solothurn
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 9:44 Titel: |
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Das was ich an Parkhäusern hasse ist bei denen mit Barrieren dass die da immer so enge Randsteine hinbauen. Kombiniert mit Kurven, Auf- oder Abfahrten ist die Gefahr immer dass man irgendwo mit den Felgen entlangschrammt.
Besonders im F-Type wo man ja schon fast auf der Hinterachse sitzt ist es manchmal nicht so einfach zu beurteilen wo sich genau der Vorderwagen befindet. Dazu noch die enorme Spurbreite .......
Gruss
Fredy |
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McLoud registrierter Benutzer Bonn
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 10:14 Titel: |
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Habe seit ein paar Tagen einen neuen Tiefgaragenplatz. Super zentral, aber Doppelparker! D. H. Mit so ner elektrischen Rampe mit zwei Fahrzeugen übereinander.
Gestern das erste mal rein gefahren. Horror. Vorwärts geht gar nicht. Dann rückwärts hoch. Spoiler vorne jetzt 1 mm kürzer... Das Knirschen habe ich jetzt noch im Ohr.
Versuche es nächstes mal mit Rampe ein klein wenig vorher hochfahren.
Wenn einer nen Zaubertrick dazu hat, gerne her damit ;-)
Aber der Sound in der Garage ist dafür klasse! ;-) |
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juppiduppi1982 registrierter Benutzer Olfen
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 13:36 Titel: |
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Ich staune über Euren Mut. Freue mich aber über jeden Ratschlag, denn ich möchte kein böses Geräusch hören müssen....
Aufsetzen an den Auf- und Abfahren auch problematisch?
Wir schaut es denn mit den Schwellen aus? |
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Battlecat registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: Sa 19 März, 2016 17:35 Titel: |
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Tiefgarage + F Type = NoGo. Habe auf der Strasse zwei mal aufgesetzt...kratzt zwar nur an der Plastikschürze die man mit jedem Dremel wieder glatt schmirgeln kann aber es hinterlässt trotzdem irgendwie ein schlechtes Gefühl. Der F Type hat ansonsten nie Probleme mit der Höhe. Habe letztens einen Porsche 997 GT 3 an der Tankstellen auf einer der Blechkanaldeckel aufsetzen gehört..fieses Geräusch. Andere Marken wie Ferrari und Mclaren haben das Problem viel stärker und bieten daher ein Liftingsystem an. Der Jag ist Gott sei dank noch weit weg von solchen Problemen 😂 |
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Buessi registrierter Benutzer Walliswil
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Verfasst am: So 20 März, 2016 10:52 Titel: Nizza |
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Musste mal zu einem Vertragsabschluss im Zentrum von Nizza einem Jeep Wrangler hinterherfahren. Der gute Mann fuhr in ein Parkhaus, infolge Einbahnstrasse und Stau hinter mir hatte ich keine Wahl als ihm zu folgen. Jetzt suche ich einen Felgendoktor!
Zum Glück fahre ich das Cabrio, so konnte ich wenigsten aussteigen, denn Türe öffnen in den schmalen Parkfeldern ist unmöglich.
Gruss Arthur |
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bachbeats registrierter Benutzer Darmstadt
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Verfasst am: Sa 09 Dez, 2017 23:23 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und habe mich angemeldet, da in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach ein F Type bei mir "einzieht " :)! Die Vorfreude ist schon riesig, spätestens nach der Probefahrt war ich hoffnungslos angefixt.
Nun bin ich eifrig am Recherchieren auf was ich im Alltag alles so achten sollte, denn genau so werde ich die Katze wohl die meiste Zeit über nutzen, im Alltag. Ich hatte in den letzten Jahren einen Volvo C70 und bis jetzt einen Volvo V40 Heico, also tiefer gelegt, etwas breiter, schneller usw.. Aus diesem Grund habe ich auch mit potentiellen Gefahren bzgl. des Aufsetzens meines Autos schon Erfahrungen gemacht und die ein oder andere Strategie entwickelt, bzw. manche Parkplätze auch einfach schlichtweg nicht mehr aufgesucht, weil es nicht möglich war ohne eben doch relativ sicher aufzusetzen.
Hinsichtlich des F Type habe ich nun schon ein paar Mal gehört, dass er auf Grund der Breite teilweise eher kritisch ist, andere Erfahrungsberichte haben wiederum gar kein Problem diesbezüglich gesehen. Ein paar Statements habe ich hier nun ja schon lesen können, aber gibt es denn bis dato noch weitere Erfahrungen?
Ich bin was Parkplätze angeht immer eher pingelig...so vermeide ich bspw. wenn es geht das Anfahren des Stellplatzes in der zu meiner Wohnuzng gehörenden Tiefgarage wenn es geht, da dort die Rampe zum einen sehr steil und schmal ist und zum anderen auch der Parkplatz bei weitem nicht der breiteste ist...
Naja wie dem auch sei, ich würde mich auf jeden Fall sehr über eure Erfahrungsberichte freuen, damit ich weiß worauf ich mich parktechnisch in Zukunft so einstellen kann.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
bachbeats |
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JPHeiler registrierter Benutzer Idstein
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Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 12:03 Titel: Da gibt es so ein paar Sache auf die man achten sollte |
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Ja ja der F-Type. Komischweise habe ich mir mit dem Porsche nie so viel Gedanken gemacht. Aber der F-Type ist schon was besonderes.
Auf was sollte man achten.
- Nie nur auf die Spiegelbreite verlassen. Das Auto hat einen breiten Ars.....
- Moderne Parkhäuser kein Problem aber ältere haben gerne Betonschwellen als Führung. Kein Mensch weiss warum
- Ticketautomatenbereich ganz gefährlich. Lieber mehr Abstand. Zur Not Fenster oder Dach runter. Im Winter lustig
- Parkbuchten produzieren böse Überraschungen weil die Bordsteine zu hoch sind. Das kratzt nicht nur es reisst. Habe ich gerade bei einem R8 gesehen. Gut der ist noch flacher
- Beim Reifenwechsel hatte meine Monteur Probleme, die Teller zu führen, weil der Wagen zu flach war. Es gibt Händler die haben spezielle Hebebühnen. Wusste ich nicht.
Trotzdem macht es Spass. Sobald es trocken ist fahre ich auch im Winter damit. Winterreifen habe ich drauf.
Beste Grüsse
Peter |
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JanSolo registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 15:43 Titel: |
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guuuude (sagt man hier in frankfurt)
also ich fahr den kater auch im alltag. geht auch super, man sollte halt an der ein oder anderen stelle etwas vorsichtig sein.
am allermeisten bei regen (feucht reicht schon). das halte ich nämlich für viel gefährlicher als die parkhäuser. ruckzuck mal zu viel gas gegeben und schon hängst du quer.
wegen den parkhäusern und aufsetzen und so: also in den meisten geht es. wenn man mal ne einfahrt hat, die recht steil erscheint, dann wirklich nur mit 5 kmh oder so fahren. dann sollte es gehen. im allerschlimmsten fall schrabbelt die lippe vorne ein wenig. aber die hat unten so 1-2 cm stupide plastikkante. die kann ruhig mal scheuern. da passiert nix.
am beknacktesten sind in der tat diese hohen rand-/bordsteine, die gerne mal so parkhauseinfahrten einfassen. da macht man sich ganz schnell mal die felgen kaputt. also hier nicht von jemand drängeln lassen und einfach schön aufpassen.
noch n wichtigier tipp, ich musste das auch erst im wahrsten sinne des wortes selber erfahren:
die vorderen parkpiepser reagieren NUR wenn du vorher den rückwärtsgang mal kurz drin hattest oder du sie aktiv einschaltest beim anfahren an ein hindernis. einfach vorwärts einparken und hoffen, dass es akustische signale gibt, ist nicht.
VIEL SPASS! :) |
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JPHeiler registrierter Benutzer Idstein
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Verfasst am: Mo 11 Dez, 2017 19:40 Titel: JanSolo in Frankfurt - Guude aus Idstein |
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Richtig super Tip. Mit den Parksensoren hat mich auch schon gewundert.Dachte mit der Elektronik ist was schief. Ich hab im Januar meine erste Inspektion. Vielleicht gibt es da ein Update.
Aber erst mal vielen Dank.
Beste Grüsse
Peter |
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