Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  "Fehler Getriebe" Jaguar XF 3.0 2009
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
JaguarXF
registrierter Benutzer
Elztal



Verfasst am: So 17 Dez, 2017 19:30    Titel: "Fehler Getriebe" Jaguar XF 3.0 2009  

Guten Abend,

da ich bereits jedes Forum und jede Website abgesucht habe, um zu sehen ob jemand das gleiche Problem wie mein Freund und ich haben, war meine Suche leider erfoglos. Weshalb wir uns jetzt persönlich hier bei euch melden. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Zum Problem:

Genau vor etwa 3 Stunden wollten mein Freund und ich was essen gehen bis wir dann ins Auto stiegen und nichts mehr funkte... Beim ersten Mal ging der Motor noch an, aber bereits da startete unser Jaguar sehr schwer. Bei den nächsten Versuchen ging garnichts mehr. Alle Lichter fingen an zu flackern sobald man das Auto starten wollte, der Touchscreen wurde immer wieder schwarz, die Klimaanlage, bei der man weiss, dass jedes einzelne Teil von allein hochfährt wenn das Auto eingeschaltet wird, ging plötzlich nicht mehr bis auf eines das mal anging.. und mal nicht. Das Auto, wie man so schön sagt, hat nur noch verrückt gespielt... Bei den letzten Versuchen es endlich zum Starten zu bringen, kam jedes Mal die Meldung "Fehler Getriebe". Daher riefen wir den ADAC an. Als dieser dann da war, versuchte er die Batterie hinten mit Fremdstrom zum Laufen zu bringen (Fremdladen), was leider mit mehrmaligen Versuchen nicht klappte... der nächste und letzte Versuch war dann das Auto zu entriegeln um es auf "Neutral" zu bringen, um es mit eigenhändigem schieben auf die Straße zu kriegen, damit das Auto dann, wie im Handbuch beschrieben, richtig abgeschleppt werden kann... Das Ergebnis war wieder ein Reinfall...

Nun zu unserer verzweifelten Frage:


ist es jemandem von euch auch schon passiert? Oder weiss vielleicht jemand wo das Problem liegen könnte?

Über Antworten würden wir uns freuen, damit wir endlich eine Ahnung haben, was das Auto für Probleme haben könnte.

Liebe Grüße.


Zuletzt bearbeitet von JaguarXF am Di 19 Dez, 2017 17:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: So 17 Dez, 2017 19:48    Titel:  

Davon habe ich noch nichts gelesen und gehört. Dein Beitrag gehört aber ins 250 Forum, da Deine Katze wohl schon was älter ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 17 Dez, 2017 21:50    Titel:  

Die Batterie ist zusammengebrochen, da sind wir uns wohl einig.

Alle möglichen elektronischen Unarten sind die Folge. Dagegen kann der ADAC nichts machen, weil jede Automarke ihre eigenen Mätzchen macht. Als einzige Lösung sehe ich, einen Abschleppdienst mit Kranwagen zu rufen, der den XF auf die Ladefläche hebt.

War da nicht eine Notrufnummer von Jaguar?


Zuletzt bearbeitet von Venedigermandl am So 17 Dez, 2017 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: So 17 Dez, 2017 21:58    Titel:  

abgesehen davon, das Arminko Recht hat es ist in der tat ein 250er Thema, könnte man mit einem anderen wagen der größeren Kategorie (wegen seiner Lichtmaschine und Batterie) den Wagen Fremdstarten und vorher etwas laufen lassen - also bevor das Startknöpfchen beim XF gedrückt wird...
der Fehlerspeicher muss hinterher ausgelesen ggf. gelöscht werden..

aber einen passende Werkstatt weiß das.
viel Erfolg

Gruß
peter

PS wenn es ein aktuellerer werden soll..
Bitteschön
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?p=370609#370609
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Mo 18 Dez, 2017 0:30    Titel:  

Hallo

Wie oben schon richtig geschrieben wurde, ist es ein Batterieproblem. Neue einbauen (lassen) und es sollte wieder laufen.

Ich habe in den X250 Bereich verschoben.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 10:14    Titel:  

Also die Sache mit dem "Entriegeln" zum Abschleppen funktioniert eigtl. unproblematisch, habe ich selber auch schon gemacht.
Weiter, wie schon von meinen Vorrednern geäussert, sieht die Sache ziemlich eindeutig aus. Offstl. ist die Batterie "platt" auf gut deutsch gesagt, die Assage "....... er die Batterie hinten mit Fremdstrom zum Laufen zu bringen," ist ferner verwirrend. Was soll da gemacht worden sein? FremdSTARTEN oder fremdLADEN ? (*:-/ Vrmtl. hat die Batterie nen Plattenschluss.

Bist da wohl insgesamt eher an einen "gefallenen" gelben Engel mit Flügelknick geraten.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXF
registrierter Benutzer
Elztal



Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 17:54    Titel:  

Guten Abend,

die, die das mit der Batterie geahnt haben, hatten Recht. Gestern wurde das Auto endlich in die Werkstatt gebracht und wurde von einem Verwandten, der dort arbeitet, mal genau unter die Lupe genommen. Er hat uns auch sofort bestätigt das es "nur" die Batterie ist. Ich würde mal sagen Glück gehabt, denn Reparaturen bei solch einer Katze können sehr teuer werden.

Wir sind dankbar für eure schnellen Antworten!
Ihr habt uns geholfen Licht ins Dunkle zu kriegen. :-)

@Timmi_1: Danke für's Wechseln in die andere Gruppe.
@sportkatze: FremdLADEN, nicht FremdSTARTEN.

Schönen Abend an Alle.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 19 Dez, 2017 18:31    Titel:  

Wirklich fremdladen ?????? ........... tzz ............ Verwundert mich 'n bisschen ! Aber offstl. hat er ja gemerkt, dass die Batterie defekt ist ........ wenigstens etwas.
Ging denn das Fremdstarten nicht ? Oder hat die Bordelektronik quittiert, da die Batt. vrmtl. nen Fehler generiert hat ?

Naja, egal. Aber da sieht man mal wieder, wie gut hier die "Ferndiagnose" funktioniert dank aller Beteiligten ....... gut, sooo diffizil wars jetzt auch wieder nicht.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: